Categories

Freitag, 29. Mai 2015

Blogparade ~ Finanzielle Freiheit Geld spielt (k)eine Rolle

Hallo ihr lieben,  

Ich habe etwas neues für mich entdeckt,  was ich ziemlich spannend finde und gerne dabei mitmachen würde.  
Darauf gekommen bin ich durch die liebe provinzkindche
Daraufhin habe ich mich mal im Netz danach auf die Suche gemacht und bin bei mymoneymind fündig geworden. Indem ich auf die erste aktuelle Blogparade gestoßen bin an der ich gerne teilnehmen würde.  

Da ich mich mit diesem Thema bzw. mit einem kleinen Ausschnitt davon immer außeinander setze, wenn ich in der Stadt bin. 

Es fängt an mit den Bettlern auf den Straßen, die dort sitzen mit ihren Hunden. Jedes Mal denke ich mir, wenn ich nur könnte wie ich wollte würde ich ihnen etwas gutes tun. 

Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde,  würde ich nicht arbeiten gehen im Sinne wie man heutzutage arbeiten geht. 
Ich würde mich in Berufen betätigen in denen man momentan als Ehrenamtlicher arbeitet. Denn dann hätte ich Zeit und nicht den Druck Geld verdienen zu müssen, um mir ein angenehmes Leben zu verdienen. 
Ich hätte so die Möglichkeit das zu tun, wonach mein Herz sich sehnt. 
Zu helfen. Jedes Jahr an Weihnachten, wenn ich durch die Stadt bummel und die Obdachlosen sehe. Da denke ich daran ihnen kleine Weihnachtspäckchen zu packen. Und an Weihnachten und den Tagen danach Kakao und Kekse zu verteilen. In die kleinen Päckchen würde ich Handschuhe,  dicke Socken und eine Mütze packen und eine Menge Weihnachtsgebäck und Hundekekse für die Hundehalter.  
Jedes Jahr begleitet mich dieser Wunsch. Menschen, die leiden und arm sind, etwas zu geben. Das könnte ich tun wenn Geld keine Rolle spielen würde.  
Genauso könnte ich Tieren helfen, sie bei mir aufnehmen und umsorgen, gesund pflegen und ihnen eine artgerechte Haltung bieten. 
Ich könnt in Länder reisen in denen Armut herrscht und könnt dort helfen. 
Denn ich hätte nicht die Pflicht einem geregelten Arbeitsalltag nachzugehen. 
Was würdet ihr tun wenn Geld keine Rolle spielt?  
      ~ sammy 

3 Kommentare:

  1. Hallo Sammy,
    danke für deinen Beitrag zu meiner Blogparade :)
    Kennst du "Weihnachten im Schuhkarton"? Da kannst du genau das machen, was du vorhast.

    Lieben Gruß
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linda,
    Das Thema fand ich sehr spannend deswegen habe ich mich entschlossen mitzumachen.
    Weihnachten im Schuhkarton kenne ich nicht, danke dir für den Tipp. Ich werde mich erkundigen.
    Liebe grüße Sammy

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.