Posts mit dem Label Natur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Natur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 6. Juni 2016

Rock am Ring 2016

Hallo ihr Lieben,

ich war in den vergangenen Tagen auf dem Festival Rock am Ring und wollte euch mal meine Erlebnisse und Eindrücke schildern. Viele von euch haben bestimmt mitbekommen, das es wieder starke Unwetter gab und das sogar das Festival vorzeitig beendet wurde.

Als ich mit meiner Gruppe am Donnerstag Vormittag ankam schien noch die Sonne. Wir standen nicht ewig im Stau und bekamen auch relativ schnell einen Parkplatz im Feld. Sofort luden wir unser Gepäck aus und machten uns auf den Weg zum Gelände welches geschätzte 2 Kilometer entfernt war.
An der Bändchenausgabe angelangt konnten wir endlich eine Pause machen, während einer unsere Bändchen abholte. Das fand ich sehr angenehm geregelt.


Nach gefühlten Ewigkeiten haben wir endlich das Gelände betreten und unsere Freunde gefunden die bereits am Mittwoch angereist waren und uns Plätze im Camp freigehalten haben. Abends mussten wir nochmal zum Auto laufen um restliche Gepäckstücke zu holen. An diesem Tag bin ich insgesamt 27271 Schritte gelaufen, was ca. 17,72 Kilometer sind. Folglich waren wir schon relativ früh ziemlich erledigt und haben den Abend dann gemütlich ausklingen lassen während es leicht regnete.



 Am Freitag standen wir dann pünktlich kurz vor Einlass an den Schranken vor den Bühnen und warteten in der Menge auf den Beginn der Veranstaltung. Wir waren mit unter den ersten und haben daher gute Plätze direkt an einem Wellenbrecher bekommen und konnten entspannt "We came as romans" hören, welche uns allen richtig gut gefallen haben. Nur leider begann ziemlich zeitgleich mit dem Einlass zu den Bühnen auch ein leichter Regen, der auch eine ganze Weile anhielt. Nach "Of mice an men" begaben wir uns also nochmal zum Zeltplatz um uns wetterfester anzuziehen und um kurz Pause zu machen. Das bedeutete mal wieder ca. 15 Minuten Fußmarsch und später nochmal 15 Minuten zurück zu den Bühnen.



Während wir am Abend gespannt auf "Tenacious D" warteten begann es immer mehr sich zuzuziehen. Der Himmel wurde immer dunkler. Es begann zu donnern und zu grollen. Und auch "Tenacious D" ließen sich nicht auf der Bühne blicken. Schließlich kamen durch die Lautsprecher auf dem Gelände Warnungen vor einem Unwetter. Uns wurde gesagt, dass die Auftritte unterbrochen werden und das alle Schutz suchen und zum Zeltplatz gehen sollten. Dann ging alles ganz schnell: der Regen setzte stark und plötzlich ein und Blitz und Donner folgten direkt auf einander. Ich habe schon etwas Panik bekommen und wundere mich im Nachhinein das alle sehr ruhig und gesittet das Gelände verlassen haben. Nach wenigen Minuten stand mir das Wasser in den Gummistiefeln. Wir stellten uns an einem Stand unter und warteten ab bis es besser wurde. Uns war klar, dass wir diese Nacht nicht mehr dort verbringen wollten. Also gingen wir ein weiteres Mal zu den Zelten und nahmen das wichtigste mit um die Nacht über nach Hause zu fahren. Wir liefen ca. eine halbe Stunde zu den Parkplätzen um dann festzustellen das es nicht so leicht wird da überhaupt wieder raus zu kommen. Doch mit vereinten Kräften schafften wir es aus dem Matsch und verbrachten eine ruhige und trockene Nacht zu Hause.



Der nächste Tag war dann der Samstag. Wir begaben uns gegen Mittag zu dem knapp 20 Kilometer entfernten Mendig und parkten dort im Ort um von da aus zum Gelände zu laufen. Dieses Mal mit leichtem Gepäck. Auf die Schlammplätze wollte keiner mehr sein Auto stellen bzw. diese waren zum Teil ohnehin gesperrt worden. Auf dem Gelände angekommen mussten wir bei Bekannten auf dem Caravan Campingplatz Schutz suchen, da ein weiteres Gewitter gemeldet war. Wir kamen rechtzeitig dort an und verbrachten die 20 Minuten starken Regen im trockenen. Danach konnte es wieder quer übers Gelände zu den Zelten gehen. Das Programm war wieder unterbrochen worden und keiner wusste so richtig, wann die "Red hot chilli peppers" und "Billy Talent" nun auftreten. Also liefen wir ein bisschen auf dem Gelände rum und sahen allerhand kurioses. Das "Wegbier" durfte natürlich nicht fehlen. Von Leergutskulpturen über Menschen die im Schlamm gebadet haben gabs echt alles zu sehen. Erfreulicher Weise besserte sich das Wetter deutlich und an diesem Abend regnete es nicht mehr.




Am Abend erfuhren wir, dass das Programm fortgesetzt wird und machten uns frühzeitig auf den Weg um bei den Peppers ganz vorne stehen zu können (eine von uns ist leidenschaftlicher Fan und wir beugten uns ihrem Willen). Wir schafften es auf in ca. der 5 Reihe zu stehen. Doch lange hielt ich das Gedränge und die Luft dort nicht aus, weshalb ich mit einem Freund zusammen raus aus der Menge musste. Wir wateten durch den Matsch, der an manchen Stellen bis über die Knöchel ging. Später sahen wir uns noch "Billy Talent" an und begaben uns relativ spät zurück zu den Zelten. Leider erfuhren wir auf dem Weg über meine Rock am Ring App, dass der Sonntag komplett ausfallen muss, da weitere Gewitter gemeldet sich und es einfach zu Unsicher ist. So kam es, dass am frühem Sonntag Morgen bereits alle am Abbauen und Aufräumen waren und so schnell wie Möglich das Gelände verließen. Wir hatten Glück das wir in Mendig standen, denn so kamen wir früh weg und mussten unser Auto nicht erst noch aus dem Schlamm ziehen. Gegen 13 Uhr waren wir dann alle wieder daheim.


Natürlich sind wir alle etwas enttäuscht vom Wetter und darüber das der Sonntag ausgefallen ist. Aber es gab einfach viel zu viele Verletzte, weshalb wir die Entscheidung nachvollziehen konnten. Der ganze Schlamm und der Regen haben natürlich zusätzlich die Lust etwas gedämpft noch länger bleiben zu wollen. Dennoch war der Samstag ein toller Tag und auch Donnerstag und Freitag waren bis auf Regen und Gewitter schöne Tage.
Ich hoffe, dass alle Eure Angehörigen gut zu Hause angekommen sind. Berichtet gerne über Eure Erlebnisse.

~ Alina


Dienstag, 9. Juni 2015

Mein Tipp für den Sommer - Der Baggersee in Diez


Hallo,
In den letzten Tagen ist es ja endlich mal richtig sommerlich. Ich stecke zwar Momentan noch in meiner LK-Phase, doch wenn die rum ist und es mal einige Tage am Stück warm war, dann will ich unbedingt nochmal zum Baggersee nach Diez.
Er ist von mir knapp 20km weg, was aber definitiv die Fahrt wert ist. Der ganze See ist umgeben von Felswänden und das Wasser ist underbar klar und schimmert in einem blauem Ton. Für die FKK-ler gibt es einen eigenen Bereich am einem Ende des Sees, während die "angezogenen" sich auf der anderen Seite aufhalten. Das ist für mich eine gute Lösung, da ich mir nicht unbedingt nackte, alte Menschen beim baden anschauen muss. 


Das Wasser ist klar und blau


Liegefläche gibt es mehr als genug und ich meine mich zu erinnern, dass es dort sogar Volleyballfelder mit Sand und Netz gab. Viele haben sich eine Shisha mitgenommen und gemütlich auf der Wiese geraucht. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch immer erlaubt ist.

Ein Teil der Liegewiese


 Als ich das letzte Mal da war gab es eine Art Strandbar, um die rund herum Sand verteilt war, auf dem die Leute dann auch lagen. Dort gab es auch Musikboxen, aus denen in einer angenehmen Lautstärke Musik ertönte. 
An einem kleinem Kiosk/Bistro kann man sich Kleinigkeiten kaufen. Doch man sollte Zeit mitbringen, da man an diesem Kiosk an heißen Tagen lange anstehen muss.

Direkt neben dem Kiosk ist eine Terasse, auf der man essen kann
  
Mir gefällt dieses felsige rund um den See, da es mich total an Urlaub erinnert. Viele nutzen die Felsen um heimlich von ihnen aus ins Wasser zu springen. Eigentlich ist es verboten, da die Gefahr dabei natürlich groß ist. Schließlich weiß man nicht, wo unter Wasser eventuell weitere Felsen sind. 
Man kann an diesem Baggersee aber wohl auch Tauchkurse belegen und tauchen. Als ich im Internet nach Bildern geschaut habe, habe ich auch Bilder gefunden, die zeigen was es alles für die Taucher zu sehen gibt. Dort sind zum Beispiel Statuen und alte Autos versenkt worden, die unter Wasser spannend aussehen. Ich kann leider nicht richtig tauchen, aber so ein Kurs dort würde mich auch mal interessieren.

Das ist z.B einer der Felsvorsprünge

Für alle, die auf der Suche nach etwas Urlaubsfeeling sind, kann ich diesen Baggersee nur empfehlen. Der Eintrittspreis und die Parkgebühren sind auch vertretbar und Parkplätze sind mehr als genug vorhanden. Man kann sich Luftmatrazen mitnehmen und einfach auf dem Wasser umhertreiben. Oder man versucht einmal quer durch den See und wieder zurück zu schwimmen. Ich wurde dazu schon gezwungen, da ich auf der Flucht vorm Bademeister war, da ich und ein paar Freunde von den Felsen gesprungen sind. Meine Freunde konnten noch übers Land flüchten, aber ich war gerade gesprungen und musste dann im Wasser bleiben und einen Weg raus finden, ohne das er mich sieht. Das ist mir nach gefühlt anderthalb Stunden dann auch gelungen. 

Also solltet ihr euch mal nach Rheinland-Pfalz, genauer gesagt nach Diez an der Lahn verirren, ist der Baggersee eine tolle Option.

 ~ Alina