Posts mit dem Label vegetarisch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label vegetarisch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 18. Juli 2015

Vegetarische Woche

Hallo meine Lieben,
Nachdem ich vor kurzem voller Stolz meine Mango-Lassi zubereitet habe, habe ich spontan den Entschluss gefasst eine vegetarische Woche zu starten. Ich esse eh sehr wenig Fleisch, weshalb es mir nicht sonderlich schwer fallen sollte darauf zu verzichten.
Im Zuge der Projektwoche an meiner Schule habe ich zusätzlich ein paar neue, vegetarische Gerichte gelernt, da sich mein Projekt mit der Mittel- und Osteuropäischen Küche beschäftigt hat.

Ein vegetarisches Frühstück zu zaubern viel mir sehr leicht: Ich habe jeden Wochentag Müsli gefrühstückt. Oben drauf kamen ein paar Kokosraspeln von Dr. Goerg und fertig war das vegetarische, nach Kokos duftende & schmeckende, Frühstück.


In der Projektwoche habe ich dann das erste Mal "Borschtsch" gekocht. Es ist ein russiches Gericht bestehend aus Möhren, roter Beete, Kohl, Zwiebeln, Porree, Kartoffeln und einigem mehr. Das Ganze wird dann in einer Gemüsebrühe im Kochtopf eine Weile gekocht und mit Schmand serviert. Ohne den Schmand wäre dieses Gericht sogar vegan. Geschmeckt hat mir dieses Kult-Gericht erstaunlich gut, weshalb ich es wahrscheinlich nochmal zuhause nachkochen werde.


In der Woche haben wir neben der Borschtsch auch Pide mit Schafskäse und Spinat, Quarkteilchen, ungarischen Apfelstrudel, geschmorte Birnen mit Honig, Semmelknödel mit Pilzsouce, Kaiserschmarrn und viel mehr zu kochen probiert. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Unsere Rezepte und Infos zu den jeweils zugeteilten Ländern haben wir dann für den Präsentationstag auf Plakaten festgehalten. Meine Gruppe hatte Russland, weshalb ich mich fleißig ans Malen der Basilius-Kathedrale auf dem rotem Platz begeben habe.


Am Präsentationstag haben wir dann gefüllte Pilze, Kaiserschmarrn und Borschtsch verkauft und haben auch tatsächlich keine Reste mehr gehabt. Ich bin normalerweise absolut kein Fan von Pilzen, aber diese konnte sogar ich essen.




Klar, ist mir manchmal dann etwas mit Fleisch vor die Nase gekommen, zum Beispiel mein geliebter Tortellini Salat von meiner Mutter. Ich musste mich dann damit begnügen nur die Tortellinis und den Käse heraus zu picken, was aber auch nicht weiter tragisch war. Es fiel mir also relativ leicht diese Woche ohne Fleisch zu leben.  Vielleicht werde ich ja wirklich irgendwann noch zum vegetarier.

Bis bald
Alina

Freitag, 26. Juni 2015

Tortellini mit Scheiss ~ Vegetarisch

Hallo meine Lieben, 

Heute stand ich mal wieder absolut ratlos vor meinem Kühlschrank und dachte nach was ich denn essen könnte. Es war definitiv genug da, denn ich war Freitag abends noch einkaufen, nach langem Grübeln hatte ich mich eigentlich mit mir selber auf Reis mit Jägergeschnezeltes geeinigt. 
Aber ich konnte meine Rahmsoße nicht finden, und sind nicht Tortelloni eh viel leckerer als Reis? Definitiv ja, zumindest in meinen Augen! 


Also her mit den Zutaten : Tortelloni Tomate Morzarella, Veggiefiletstreifen, alpro coconut cerise, schmand, championgs 1 wahl köpfe (gab nämlich leider keine frischen mehr) pflanzencreme zum braten. 



Zuerst werden die Nudeln gekocht, ganz simpel Wasser in den Topf und Herd aufdrehen, wenns sprudelt Nudeln rein. Diese Tortelloni müssen nur zwei Minuten gekocht werden. Geht also fix. 



Als nächstes die Veggiefiletstreifen anbraten, das dauert auch nicht sehr lange, habe damit kurz nach dem Nudelwasser aufsetzen angefangen. 



Nach kurzer bratzeit, folgten auch schon die Champions, da ich keine frischen mehr bekommen habe, also die aus der Dose.



Dazu gab ich nun nur noch Gewürze und Kokosmilch um es zu verfeinern.



Die fertigen Tortellini hob ich mit in die Pfanne unter das Pilzgeschnetzelte, sieht zwar merkwürdig aus, ist jedoch echt ziemlich lecker. 



Wollt ihr öfter Rezepte? Dann schreibt dies doch bitte in die Kommentare.

~ Sammy 

Sonntag, 31. Mai 2015

Lush Ausbeute

Hallo Leute, 

gestern war ich in dem Lush Shop in meiner Nähe und habe dort ein bisschen was ergattert.
Ich habe zu meinem Einkauf ein Heft dazu bekommen, worin ich Zuhause direkt rumgekrizelt habe was als nächstes gekauft wird. 

Ich habe mich dazu entschieden das ich einfach mal die Produkte testen möchte, da ich immer nur gutes höre über Lush und ich es gut finde das sie nicht hinter Tierversuchen stehen und keine Tierversuche in Anspruch nehmen für ihre Produkte. 


Ich werde definitiv öfter bei Lush einkaufen, zwar sind die Produkte nicht grade sehr günstig, aber einfach weil es ohne Tierversuche und alles rein natürlich ist. 


Ich musste einfach eine kleine Version des New Charity Pot mitnehmen, ich habe nicht mal daran gerochen, denn ich dachte mir so "Hey was gutes tun, kann man immer". Also gekauft, Zuhause geöffnet und in den Geruch verliebt. 


 Shine so Bright habe ich mir nach Alinas Post hin unbedingt kaufen wollen, und so kam es mit! Habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich hoffe es nützt etwas um meine Spitzen zu pflegen. 



Dann musste es unbedingt ein festes Shampoo sein. Was passt denn besser zu mir als Karamell-Toffee Duft. Nichts. Ich habe mich in diesen Geruch verliebt und kann es kaum erwarten es auszuprobieren. 
                                             ~ Sammy