Hallo ihr Lieben,
schon lange denke ich über einen etwas ernsteren Post nach, und jetzt grad an einem Lazy Sunday finde ich bei einem warmen Kirsch-Johannisbeertee die Zeit dazu.
Momentan herrscht über all dem hier eine graue Wolke, so auch über mir.
Ich kann mich momentan für vieles einfach nicht mehr begeistern, nicht aufraffen etwas zu tun. Heute lag ich zum Beispiel den ganzen Tag rum und habe mir Hand aufs Herz angesehen (eine Serie die vor sechs Jahren mal auf Sat1 lief).
Eigentlich wollte ich laufen gehen, ich denke darüber ziemlich oft nach. Einfach Sportklamotten anziehen und loslaufen, hier ist so viel Natur in der ich mich bewegen kann, aber irgendetwas hält mich davon ab. Ein innerer Schweinehund? Gibt es sowas denn wirklich?
Aber dieser innere Schweinehund ist nicht nur da wenn ich laufen gehen will, er begleitet mich in letzter Zeit immer häufiger, er ist da wenn ich aufräumen will. Ich bin ein ziemlich ordentlicher Mensch, man könnte denken ich habe eine Zwangsneurose dies zu tun, da ich es überall tue, auf der Arbeit, bei Freunden, egal wo ich bin. Selbst beim einkaufen, ich räume Dinge immer an ihren dafür geeigneten Platz. Aber in letzter Zeit fehlt mir auch daran die Lust, mein Nagellackregal verstaubt, meine Wäsche bleibt liegen, das Bad ist nicht sauber gefegt (was ziemlich ärgerlich ist wegen den Katzenklostreukrümmeln). Einiges an Wohnungskrempelmüllzeug muss schon seit Ewigkeiten in den Keller, aber irgendwas hält mich ab, ich finde andere Dinge die ich machen muss, oder ich liege nur rum. Seit bald einem Monat habe ich wieder eine Reitbeteiligung und ich bin verrückt nach dem kleinen Mann. Aber gestern hatte ich kaum Lust hinzuradeln, ich wollte einfach im Bett bleiben, jedoch hab ich meinen inneren Schweinehund diesmal besiegt, ich bin aufs Fahrrad gestiegen zum Stall geradelt, hab ihn geputzt und ihn und seine Pferdekumpel gefüttert und bin zurück nach Hause geradelt, gern schreibe ich einen eigenen Post zu ihm :)
Seit August stecke ich nun in meiner Ausbildung, und eigentlich ist es wirklich mein Ding, aber da ich auf eigenen Beinen stehen will, werde ich mir ab Mai einen Job suchen (da ich ja bereits eine Ausbildung abgeschlossen habe) Ich spiele mit dem Gedanken die Ausbildung dann berufsbegleitend auf einer Abendschule zu Ende zu machen.
Ich freue mich darauf und freue mich darauf das ich dann endlich meinen Führerschein machen kann. Aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl dabei, nicht mehr zur Schule zu gehen, auch wenn ich meine Klasse nicht wirklich leiden kann, werde ich sie wohl oder übel vermissen. Man gewöhnt sich halt an alles.
Aber davon will ich weg, ich will meinen eigenen Weg gehen, auch wenn dazu gehört von meinem Weg abzuweichen, und das tue ich damit. Aber ich werde mein Ziel nicht aus den Augen verlieren, das ist die Hauptsache.
Wieso höre ich mit meiner Ausbildung erst im Mai auf ? Beziehungsweise fange ab Mai an mir einen Job zu suchen?
Im April geht es für mich nach Wrexham, eine Stadt in Wales an ein College für zwei Wochen, und das möchte ich gerne noch von meiner Ausbildung mitnehmen, ebenso überlege ich dieses Schuljahr zuende zu machen, damit ich mein Zeugnis bekomme. Ich erhoffe mir davon das es bei der Abendschule anerkannt wird und ich so vielleicht verkürzen kann, bin da leider noch nicht so informiert, da ich noch nicht lange darüber nachdenke. Zumindest nicht so konkret.
Im Moment haben wir alle viel um die Ohren deswegen hört man nichts mehr von uns, lange war gar nicht klar (ist es auch immer noch nicht) ob dieser Blog hier weiter geht.
Aber ich wünsche mir das es weiter geht, da es mir immer viel Freude bereitet hat, zudem habe ich mittlerweile Internet Zuhause was mir das hier wirklich erleichtert. Nur fehlt im Moment die Inspiration, in meinem Alltag gibt es nicht oft etwas worüber ich berichten kann, gerne würd ich die Reports die ich vor und nach Wales verfassen muss hier veröffentlichen und euch daran Teilhaben lassen, ich werde versuchen gaaaaaanz viele Fotos zu machen, auf Instagram werdet ihr das alles auch verfolgen können, wenn ihr mögt.
Natürlich soll dies nicht der letze Post sein, bis dato.
Vielleicht kann ich ja meinen Inneren Schweinehund überwinden, habt ihr sowas auch manchmal, einen inneren Schweinehund?
Bis dann, Sammy
Posts mit dem Label reisefieber werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label reisefieber werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, 29. Februar 2016
Innerer Schweinehund ?
Labels:
alltag,
college,
deneigenenweggehen,
exkursion,
gedankensalat,
gefühlssalat,
hardlife,
horse,
innererschweinehund,
laberrababer,
pferdemädchen,
reisefieber,
schule,
schüleraustausch,
stress,
tierliebe,
tratsch
Montag, 11. Mai 2015
Kurztrip nach Bremen
Hallo meine Lieben,
da ich vor kurzem in Bremen war, habe ich mir überlegt, über diesen Kurztrip meinen ersten Eintrag in unserem Blog zu verfassen. :)
Der Kurztrip ergab sich dadurch, dass mein Freund Fan von Werder Bremen ist und mein Vater Fan von Mainz 05. An dem Wochenende spielten diese zwei Mannschaften in Bremen gegeneinander und die zwei "Jungs" wollten das Spiel gerne anschauen und planten deshalb den Kurzurlaub mit meiner Mutter und mir zusammen. Wir fuhren zusammen mit dem Auto nach Bremen und aßen am erstem Abend in einem Italienischen Restaurant direkt an der Weser. Davor haben wir uns das Rathaus und das Wahrzeichen der Stadt, die Bremer Stadtmusikanten angesehen.
da ich vor kurzem in Bremen war, habe ich mir überlegt, über diesen Kurztrip meinen ersten Eintrag in unserem Blog zu verfassen. :)
Der Kurztrip ergab sich dadurch, dass mein Freund Fan von Werder Bremen ist und mein Vater Fan von Mainz 05. An dem Wochenende spielten diese zwei Mannschaften in Bremen gegeneinander und die zwei "Jungs" wollten das Spiel gerne anschauen und planten deshalb den Kurzurlaub mit meiner Mutter und mir zusammen. Wir fuhren zusammen mit dem Auto nach Bremen und aßen am erstem Abend in einem Italienischen Restaurant direkt an der Weser. Davor haben wir uns das Rathaus und das Wahrzeichen der Stadt, die Bremer Stadtmusikanten angesehen.
Mein persönliches Highlight am nächsten Morgen war ein seltsames Gebäude, welches wir direkt am Ufer der Weser entdeckten. Es war so groß, dass wir es von der anderen Uferseite aus bemerkten und uns auf den Weg dorthin machten. Dort angekommen begutachteten wir es kurz und fragten eine Einheimische danach. Es entpuppte sich als die "Umgedrehte Komode", ein alter Wasserturm, der tatsächlich ein bisschen aussieht wie eine umgedrehte Komode. Ich interessiere mich für Architektur und fand dieses Gebäude total interessant und schön.
Ein weiteres Highlight war unser Besuch einer Storchenstation, die wir durch Zufall entdeckten. Zuerst bemerkten wir am Straßenrand ungewöhnlich viele Storchen und wenig später sahen wir das Schild für die "Storchenpflegestation Wesermarsch". Neben vielen Storchen gab es hier auch Enten, arrogante Gänse (siehe Bild), Pfauen und viel mehr zu sehen.
Am Abend besuchten wir dann das "Schnoorviertel", ein mittelalterliches Viertel, in dem ich das beste Eis in meinem Leben gegessen habe. Dem Mini Eiscafé Mario statteten wir von da an jeden Abend beim spazieren gehen einen Besuch ab. Geheimtipp: Das Zimt-Eis war mein absoluter Favorit!
Jetzt höre ich aber mal auf zu berichten, da ich sonst noch zwei Seiten mit ausgiebigen Shoppingtouren im "Waterfront" oder mit weiteren Schlemmerabenden füllen könnte. :p
Bremen ist definitiv eine sehenswerte Stadt mit einer wundervollen Altstadt, bei der es sich lohnt mal ein paar Tage zu verweilen um alles zu erkunden.
Bremen ist definitiv eine sehenswerte Stadt mit einer wundervollen Altstadt, bei der es sich lohnt mal ein paar Tage zu verweilen um alles zu erkunden.
~ Alina
Labels:
Bremen,
Journey,
Kurztrip,
Kurzurlaub,
reisefieber,
reisen,
travelling,
Urlaub,
voyage,
Weser
Sonntag, 10. Mai 2015
Reisefieber ~ Česká republika
Hallo ihr Lieben,
Ich dachte ich poste mal einen kleinen Reisebericht, denn vor kurzem war ich mit meiner Freundin in Prag.
Es war ein völlig ungeplanter Kurztrip, Donnerstag ging es los und Sonntag waren wir auch schon zurück. Wir sind mit Urban reisen gefahren und hätten mit der mehr als schlechten Reiseleitung Dresden besichtigen können, eine Bootstour machen und an einem Böhmischen Abend teilnehmen können. Jedoch haben wir uns dazu entschieden, dass wir alles auf eigene Faust machen. Was auch besser war, denn schon die Anreise und Hotel verteilung war die Hölle. Das Hotel in welchem alle von uns einchecken sollten war angeblich voll und so kamen wir anstatt in ein drei Sterne Hotel in eine Art Jugendherberge direkt neben dem Fußballplatz Slavia.
Auf eigene Faust haben wir ein paar schöne Eindrücke gewonnen und wissen, dorthin wollen wir noch mal, aber definitv alleine! Und mit mehr Zeit.
Denn um all die schönen Dinge sehen zu können braucht man viel Zeit.
Zudem empfehle ich jedem sich in Bezirk 1 ein kleines Hotelzimmer zu suchen da wir in Bezirk 10 absolut weg vom Schuss waren, wir konnten nichtmal jemanden auf Englisch nach der Tramp Info fragen, da sie kein Englisch sprechen.
Wer also nicht über wirkliche Tschechisch-Kenntnisse verfügt sollte sich in Bezirk 1 aufhalten, dort wird teilweise auch Deutsch gesprochen.
In Prague 1 besichtigten wir die Prager Burg und die Kleinseite.
Die Prager Burg ist wirklich sehr schön, nur ist es dort sehr voll.
Wir sind also zügig weiter da wir keine Lust hatten uns in dem Gedränge aufzuhalten. Denn in Prag heisst es VORSICHT TASCHENDIEBE!
Es gibt in Prag sogar ein eigenes kleines Venedig, mit sehr schmalen Gassen, aufgrund der hohen Besucherzahlen ist mit einem Ampelsystem geregelt wer laufen darf.
Wir waren in zwei verschiedenen Lokalen essen und ich muss sagen keines der Lokale hat uns geschmeckt, zum einen war es eine Pizzaria in Prague 1 auf dem Großen Platz. Es war unser erster Abend und wir hatten Hunger und wollten einfach 'günstig' und schnell essen. Dafür büßte der Geschmack ein, wobei umgerechnet 10 Euro für eine große Magharita ebenfalls wucher ist.
Aber Prag ist nunmal die Goldstadt. Wo sich die Touristen befinden wird es teuer. Zweitens waren wir in einem kleinen Pub in einer Gasse ebenfalls in Prague 1. Sie sah vom Ambiente her super schön aus, auch die Karte hatte ansprechende Gerichte und auch gerade für mich als Vegetarier eine angemessene Auswahl.
Aber das Essen dauerte super lange und schmeckte schrecklich!
Wir ließen es zurückgehen, wollten auch kein neues mehr, hatten keinen Appetit mehr.
Uns wurde nur 10% vom Preis erlassen, was hieß das wir trotzdem eine menge bezahlen mussten. Dabei hatten wir beinahe nichts gegessen davon.
Ich war vorallem fasziniert von der Moldau bei Nacht, von all den schönen Kirschbäumen und dem kleinen Kater, der an unserem Hotel stromerte.
In Prague 10 waren zwar die Häuser alle etwas baufällig was die Fassade anbetrifft jedoch pflanzen die Einwohner überall Blumen und Bäume und das macht eine absolut romantische Atmosphäre.
Es ist meiner Meinung nach eine Reise wert, zumal sich dort meine Mütterlichen Wurzeln befinden war ich absolut begeistert diese Reise antreten zu können.
Denn mein Opa stammt aus Čechy, wurde vom dort allerdings vertieben zu Kriegszeiten.
Da ich selbst in Prag nicht auf meinen Java Chip Cocolate verzichten kann sind wir dann bei Starbucks gelandet.
Es hat super geschmeckt, besser als in Deutschland! Dazu war die Aussicht ein Traum.
~ sammy
Ich dachte ich poste mal einen kleinen Reisebericht, denn vor kurzem war ich mit meiner Freundin in Prag.
Es war ein völlig ungeplanter Kurztrip, Donnerstag ging es los und Sonntag waren wir auch schon zurück. Wir sind mit Urban reisen gefahren und hätten mit der mehr als schlechten Reiseleitung Dresden besichtigen können, eine Bootstour machen und an einem Böhmischen Abend teilnehmen können. Jedoch haben wir uns dazu entschieden, dass wir alles auf eigene Faust machen. Was auch besser war, denn schon die Anreise und Hotel verteilung war die Hölle. Das Hotel in welchem alle von uns einchecken sollten war angeblich voll und so kamen wir anstatt in ein drei Sterne Hotel in eine Art Jugendherberge direkt neben dem Fußballplatz Slavia.
Auf eigene Faust haben wir ein paar schöne Eindrücke gewonnen und wissen, dorthin wollen wir noch mal, aber definitv alleine! Und mit mehr Zeit.
Denn um all die schönen Dinge sehen zu können braucht man viel Zeit.
Zudem empfehle ich jedem sich in Bezirk 1 ein kleines Hotelzimmer zu suchen da wir in Bezirk 10 absolut weg vom Schuss waren, wir konnten nichtmal jemanden auf Englisch nach der Tramp Info fragen, da sie kein Englisch sprechen.
Wer also nicht über wirkliche Tschechisch-Kenntnisse verfügt sollte sich in Bezirk 1 aufhalten, dort wird teilweise auch Deutsch gesprochen.
In Prague 1 besichtigten wir die Prager Burg und die Kleinseite.
Die Prager Burg ist wirklich sehr schön, nur ist es dort sehr voll.
Wir sind also zügig weiter da wir keine Lust hatten uns in dem Gedränge aufzuhalten. Denn in Prag heisst es VORSICHT TASCHENDIEBE!
Es gibt in Prag sogar ein eigenes kleines Venedig, mit sehr schmalen Gassen, aufgrund der hohen Besucherzahlen ist mit einem Ampelsystem geregelt wer laufen darf.
Wir waren in zwei verschiedenen Lokalen essen und ich muss sagen keines der Lokale hat uns geschmeckt, zum einen war es eine Pizzaria in Prague 1 auf dem Großen Platz. Es war unser erster Abend und wir hatten Hunger und wollten einfach 'günstig' und schnell essen. Dafür büßte der Geschmack ein, wobei umgerechnet 10 Euro für eine große Magharita ebenfalls wucher ist.
Aber Prag ist nunmal die Goldstadt. Wo sich die Touristen befinden wird es teuer. Zweitens waren wir in einem kleinen Pub in einer Gasse ebenfalls in Prague 1. Sie sah vom Ambiente her super schön aus, auch die Karte hatte ansprechende Gerichte und auch gerade für mich als Vegetarier eine angemessene Auswahl.
Aber das Essen dauerte super lange und schmeckte schrecklich!
Wir ließen es zurückgehen, wollten auch kein neues mehr, hatten keinen Appetit mehr.
Uns wurde nur 10% vom Preis erlassen, was hieß das wir trotzdem eine menge bezahlen mussten. Dabei hatten wir beinahe nichts gegessen davon.
Ich war vorallem fasziniert von der Moldau bei Nacht, von all den schönen Kirschbäumen und dem kleinen Kater, der an unserem Hotel stromerte.
In Prague 10 waren zwar die Häuser alle etwas baufällig was die Fassade anbetrifft jedoch pflanzen die Einwohner überall Blumen und Bäume und das macht eine absolut romantische Atmosphäre.
Es ist meiner Meinung nach eine Reise wert, zumal sich dort meine Mütterlichen Wurzeln befinden war ich absolut begeistert diese Reise antreten zu können.
Denn mein Opa stammt aus Čechy, wurde vom dort allerdings vertieben zu Kriegszeiten.
Da ich selbst in Prag nicht auf meinen Java Chip Cocolate verzichten kann sind wir dann bei Starbucks gelandet.
Es hat super geschmeckt, besser als in Deutschland! Dazu war die Aussicht ein Traum.
Labels:
Čechy,
Česká republika,
essen,
goldstadt,
kirschbäume,
prag,
prague,
reisefieber,
reisen,
slavia,
travel,
tulpen
Abonnieren
Posts (Atom)

