Posts mit dem Label Käse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Käse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 4. Juli 2015

Die etwas andere Pizza

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich ein Rezept für euch, ich habe es auf Chefkoch gefunden und finde es ist mal eine nette Idee anstatt immer die normale Pizza, die man handelsüblich isst. Zudem ist sie in meinen Augen ein richtiges Schnäppchen! 
Ich nehme hierzu die Sonntagsbrötchen vom Supermarkt, diese kosten meist 99ct , diesmal mussten die aus dem Penny herhalten, da Aldis Kühltheken hinüber sind. 
Dazu noch Käse und Tomatensoße, die ist bei mir über geblieben, und auch nur deshalb habe ich dieses Rezept getestet. 



Zuerst habe ich die Rolle geöffnet, und die Brötchen auf meinem vorbereiteten Backblech abgelegt um die Verpackung zu entsorgen. 



Danach halbiere ich die einzelnen Brötchen nochmal, das muss man natürlich nicht machen, aber ich finde es so ergiebiger. Ich lege die Brötchenscheiben aneinander und drücke sie zusammen, damit sie nicht alle einzeln liegen. 



Danach wird die Tomatensoße darauf verteilt, soviel wie man mag. 
Den Ofen habe ich natürlich vorgeheizt, auf 150 Grad, ich nehme da immer so einen Mix aus Umluft und Oberunterhitze. 





Als nächstes dann ne Menge Käse drauf machen, und ab in den Ofen nach 10 Minuten ist das Ganze fertig und man kann sich die Wampe vollhauen. 


Und fertig, schmacko fratzo. Guten Hunger! 



Viel Spaß beim Nachbacken :) 
Liebe Grüße Sammy 

Sonntag, 24. Mai 2015

Selfmade Pizza

Gestern gab es bei uns selbstgemachte Pizza und da dachte ich mir, dass ich dazu einen schönen kleinen Post machen kann.
Selbst gemachte Pizza ist super, da jeder sein Teil individuell belegen kann, sie einfach zu machen ist und nicht lange im Backofen braucht. Besonders für Partys ist es eine sehr günstige Alternative mit relativ wenig Aufwand.

Zur Herstellung:
Man muss sich einfach einen fertigen Pizzateig kaufen. Den gibt es in fast jedem Geschäft. Wir haben einfach zwei Packungen gekauft, bei denen auch schon eine passende Tomatensouce dabei war.
Den Teig müsst ihr dann auf einem Backpapier ausrollen. Dann könnt ihr auch schon anfangen die Tomatensouce zu verteilen. Einfach so, das überall ein kleines bisschen Souce ist. Wichtig ist, das auch an den Rändern des ausgerollten Teigs etwas Souce ist, damit der Teig nicht hart und trocken wird. Wir haben danach auf die Tomatensouce noch ein paar Gewürze gegeben, damit die Souce noch besser schmeckt. Das ist allerdings jeden selbst überlassen. Wir haben Oregano, Basilikum, Mayoran und Thymian verwendet.
Danach kann man auch schon beginnen die Pizza zu belegen. Für meine Ecke habe ich zum Beispiel Zwiebeln, Tunfisch, Käse und Mais verwendet. Die anderen haben Salami, Schinken, Ei, Japapeõs usw. für ihre Teile benutzt. Jeder so wie er es mag.
Dann können die fertig belegten Bleche auch schon in den Backofen. Bei Umluft haben wir sie ungefähr eine halbe Stunde drin gehabt, bis der Käse obendrauf schön verlaufen war.
Wenn man meint, dass die Pizza lange genug im 
Backofen war, kann man sie dann auch schon rausholen, aufteilen und genießen. Ich hoffe, das diese kleine Anleitung zum Pizza selbst machen euch gefallen hat und euch eventuell dazu inspiriert es auch einmal auszuprobieren.
Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appettit.

Die fertig belegten Pizzen im Backofen

~ Alina