Posts mit dem Label food werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label food werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 4. Juli 2015

Die etwas andere Pizza

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich ein Rezept für euch, ich habe es auf Chefkoch gefunden und finde es ist mal eine nette Idee anstatt immer die normale Pizza, die man handelsüblich isst. Zudem ist sie in meinen Augen ein richtiges Schnäppchen! 
Ich nehme hierzu die Sonntagsbrötchen vom Supermarkt, diese kosten meist 99ct , diesmal mussten die aus dem Penny herhalten, da Aldis Kühltheken hinüber sind. 
Dazu noch Käse und Tomatensoße, die ist bei mir über geblieben, und auch nur deshalb habe ich dieses Rezept getestet. 



Zuerst habe ich die Rolle geöffnet, und die Brötchen auf meinem vorbereiteten Backblech abgelegt um die Verpackung zu entsorgen. 



Danach halbiere ich die einzelnen Brötchen nochmal, das muss man natürlich nicht machen, aber ich finde es so ergiebiger. Ich lege die Brötchenscheiben aneinander und drücke sie zusammen, damit sie nicht alle einzeln liegen. 



Danach wird die Tomatensoße darauf verteilt, soviel wie man mag. 
Den Ofen habe ich natürlich vorgeheizt, auf 150 Grad, ich nehme da immer so einen Mix aus Umluft und Oberunterhitze. 





Als nächstes dann ne Menge Käse drauf machen, und ab in den Ofen nach 10 Minuten ist das Ganze fertig und man kann sich die Wampe vollhauen. 


Und fertig, schmacko fratzo. Guten Hunger! 



Viel Spaß beim Nachbacken :) 
Liebe Grüße Sammy 

Dienstag, 26. Mai 2015

Reisefieber - New York City/Brooklyn

Hallo ihr Lieben,
Es ist jetzt fast zwei Monate her das ich in der wunderschönen Stadt New York war. Eine Stadt die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. So ist es zu einem Erlebnis geworden, das ich unbedingt mit euch teilen möchte.
Da es leider zu viel wird jeden einzelnen Tag im Detail wiederzuspiegeln, werde ich euch verkürzt meine Eindrücke, kleine Tipps und viele Fotos zeigen.


Mit Singapore Airlines, einer A380 hebten wir (meine allerliebste Freundin, ihre Eltern und Freunde) am frühen Donnerstag Morgen vom Frankfurter Flughafen ab und landeten am Morgen (6 Stunden Zeitverschiebung) nach einem ruhigen und entspannten Flug am JFK Flughafen. Hier für euch ein Filmtipp: Interstellar mit Matthew McConaughey hat mich auf dem Hinflug begleitet und meine Nerven auf die Probe gestellt.
Schon hier kann ich diese Airline nur Empfehlen, denn der Service und auch das Essen (mehrer Mahlzeiten) waren sehr gut (Bis auf das Hähnchenfleisch, welches aufgrund der Gahrart eher wabellig war). Für mich war an dem Flug das Beste, das zwei mal 23 Kilo erlaubt waren. So konnte ich zwei Koffer mitnehmen (Hin waren sie fast komplett leer, zurück dann nicht mehr). 


Nach der Landung passierten wir ungewohnt schnell die Visumskontrolle und bekamen unsere Koffer. Mit einem vorher gemieteten Flughafenshuttle ging es nun zu unserem Apartment nach  Brooklyn, in der wunderschönen Waverly Avenue. Hier muss ich sagen das es um die Osterzeit eisig kalt war und der Wind es mir schwer erträglich machte. Dennoch haben wir ein paar schöne, sonnige aber dennoch kalte Tage erwischt.


Nicht nur in die Stadt, sondern auch in dieses Apartment, welches ein umgebauter Stall war, habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Stilvoll und für mich typisch Brooklyn.




Als wir dann am darauf folgenden Tag mit dem C-Train Richtung Manhatten sind und am World Traid ausgestiegend sind war ich überwältigt. Die Gebäude, welche alle meine Vorstellungskräfte überschritten, und auch die Massen an Menschen. Bevor ich nun zu viel erzähle, möchte ich ein paar Bilder sprechen lassen:

Aussichtsplattform Top of the Rock/Rockefeller Center
Central Park
One World Trade Center/ National 9/11 Memorial
Wall Street
Manhattan Bridge/ Muss, der Gang über die Brooklyn Bridge
Twilight Tour mit dem Schiff
High Line Park/ Chelsea
Shopping; Fifth Ave.; SoHo; Macy`s; Century21
Times Square am Abend

Nun zum Essen. Die wichtigste Regel: Fahre niemals nach NY, wenn du Diät machst. Das Essen ist nicht wirklIch gesund und falls doch, dann teuer. Aber diese Woche war so unbeschreiblich lecker. Ich kann nur sagen, dass es bei uns jeden Morgen Toast, Rührei und Bacon oder Bagels gab. Zu Mittag habe ich mir dann meist Kleinigkeiten gegönnt oder wir waren Essen. So gab es für mich dann die ganze Woche Burger, Mac`n`Chess, Muffins oder Cookies. Eines meiner Highlights war das Berg`n in Brooklyn. Hier habe ich einen super Burger aus Glasnudeln und Glasnudelpommes gegessen. Ein echtes Geschmackserlebnis, welches ich hier in Deutschland immer wieder vermisse. Auch zu empfehlen ist die Fette Sau, hier gibt es für jeden Geschmack das richtige Fleisch.


Das war ein kleiner Einblick in meine Reise nach New York und ich hoffe ihr konntet ein bisschen träumen oder vielleicht mit der Hilfe meiner Informationen euren eigenen Urlaub planen.
Und hier noch zwei kleine Tipps für die von euch, die vor haben mal die Big City zu erleben: Im Internet lassen sich häufig günstige Reisepakete finden. Und es ist auch empfehlenswert außerhalb der Ferien zu fahren und früh zu buchen.

Küsschen, Jannette





Sonntag, 24. Mai 2015

Selfmade Pizza

Gestern gab es bei uns selbstgemachte Pizza und da dachte ich mir, dass ich dazu einen schönen kleinen Post machen kann.
Selbst gemachte Pizza ist super, da jeder sein Teil individuell belegen kann, sie einfach zu machen ist und nicht lange im Backofen braucht. Besonders für Partys ist es eine sehr günstige Alternative mit relativ wenig Aufwand.

Zur Herstellung:
Man muss sich einfach einen fertigen Pizzateig kaufen. Den gibt es in fast jedem Geschäft. Wir haben einfach zwei Packungen gekauft, bei denen auch schon eine passende Tomatensouce dabei war.
Den Teig müsst ihr dann auf einem Backpapier ausrollen. Dann könnt ihr auch schon anfangen die Tomatensouce zu verteilen. Einfach so, das überall ein kleines bisschen Souce ist. Wichtig ist, das auch an den Rändern des ausgerollten Teigs etwas Souce ist, damit der Teig nicht hart und trocken wird. Wir haben danach auf die Tomatensouce noch ein paar Gewürze gegeben, damit die Souce noch besser schmeckt. Das ist allerdings jeden selbst überlassen. Wir haben Oregano, Basilikum, Mayoran und Thymian verwendet.
Danach kann man auch schon beginnen die Pizza zu belegen. Für meine Ecke habe ich zum Beispiel Zwiebeln, Tunfisch, Käse und Mais verwendet. Die anderen haben Salami, Schinken, Ei, Japapeõs usw. für ihre Teile benutzt. Jeder so wie er es mag.
Dann können die fertig belegten Bleche auch schon in den Backofen. Bei Umluft haben wir sie ungefähr eine halbe Stunde drin gehabt, bis der Käse obendrauf schön verlaufen war.
Wenn man meint, dass die Pizza lange genug im 
Backofen war, kann man sie dann auch schon rausholen, aufteilen und genießen. Ich hoffe, das diese kleine Anleitung zum Pizza selbst machen euch gefallen hat und euch eventuell dazu inspiriert es auch einmal auszuprobieren.
Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appettit.

Die fertig belegten Pizzen im Backofen

~ Alina

Mittwoch, 13. Mai 2015

Facts about me ~ sammy

Hallo ihr lieben,  
ich dachte mir das es vielleicht ganz interessant wäre wenn die Mädels und ich mal unsere größten Eigenarten, Angewohnheiten oder Laster preisgeben. 
Denn ich selber habe einige kuriose Dinge die ich Eigenarten schimpfen kann. 
Zum Glück kann ich jedoch über mich selber lachen und daher macht mir Kritik dazu nichts aus.  

Punkt 1 ~ Ich sammle Dinge, eine Zeit lang hatte ich 150 Lippenpflegestifte, mittlerweile ist mein Bestand sehr geschrumpft, trotzdem habe ich noch jede Menge und Millionen Gründe wieso die da bleiben, obwohl ich nur zwei benutze. 


Das schlimmste neben Nagellacken, Pflegeprodukten und Haarzeugs, ist aber meine Fuchsliebe ~ sammelrei. Wo immer ich was fuchsiges finde, es wird gekauft. Da mach ich nicht mal vor kindischen Stofftieren halt. Dabei hab ich davon mehr als reichlich. Dabei hatte ich davon sehr viele ins Friedendorf gebracht,  für mich bedeutete dies jedoch das ich jede Menge neues anschleppen kann, im letzten Monat sind zwei Reisekaninchen eingezogen die meine Freundin aus London und Prag mitgebracht hat. 




Punkt 2 ~ eine weitere Macke meinerseits ist es das ich ständig Katzen fotografieren oder filmen muss. Es passiert einfach. Ich sehe sie und mache Bilder von ihnen oder Videos, oder beides. 
Dies ist nochmal ein Bild vom Slavia Kater aus Prag, zu gerne hätte ich ihn mit zu mir genommen. 



Punkt 3 ~  Ich esse immer das selbe Eis. Wie man unschwer erkennen kann Spagetti Eis. Jedes Mal nehme ich mir vor diesmal ein anderes zu nehmen, aber ich bleibe treu. Und weil ich mein Essen immer fotografiere habe ich unzählige Spagetti Eis Bilder und weiß wie in bestimmt mehr als 35 Eisdielen das   Spagetti Eis schmeckt.  Meine Lieblings Eisdiele ist in Duisburg-Walsum und ich bin begeistert von dem Eis dort !



Punkt 4 ~  wenn ich mich aufhübsche gelingen mir keine Fotos, sehe ich allerdings aus wie hempels komischerweise schon. 
Fühl mich wie hempels aber auch am wohlsten. 




Punkt 5 ~ bleiben wir mal dabei was ich für merkwürdige Fotos mache,  zb mache ich ständig Bilder von meinem Körper, aber keine ganzen Bilder sondern nur Ausschnitte davon, weiß der Himmel wozu die nützlich sind, vielleicht ist es ja Kunst. 




Punkt 6 ~ Ich habe ein Ziel und zwar möchte ich das irgendwann aus allen möglichen Kulturen Schutz Symbole meine Haut zieren, mittlerweile habe ich drei Symbole aus drei verschiedenen Kulturen und ich bin absolut zufrieden und kann die nächsten nicht erwarten. 



Punkt 7 ~ Ich friere im Sommer,  irgendwie fröstelt es mich permanent wenn anderen warm ist, frieren jedoch andere ist mir warm wie sonst was. 
Ich mag es allerdings zu frieren und liebe die kalte Jahreszeit,  was bestimmt auch mit meiner Sonnenallergie zusammen hängt; ich liebe strickpullis und dicke Socken. Von mir aus kann der Winter wieder kommen.



Punkt 8 ~ Ich liebe diesen Burger, es ist der Veggieburger von whatsbeef in Düsseldorf, mit Ziegenkäse. Ich habe täglich Hunger darauf und schleiche Zuhause rum und esse damit ich auf andere Gedanken komme.
Jetzt habe ich Hunger und kann nicht schlafen.




 Punkt 9 ~ Eine letzte nervige Sache ist es das ich in keinem Ort wo ein Starbucks ist einfach dran vorbei gehen kann, ich habe immer den Drang hinein zugehen und mir einen Frappochino zu kaufen,  im Sommer gibts Strawberry oder Vanilla, im Winter Java Chip Chocolate oder Caramel.

~ sammy