Posts mit dem Label Sucht werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sucht werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 11. August 2015

Mini Haul bei Rossmann

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Pause melde ich mich nun endlich wieder zurück. Ich habe momentan privat ziemlich Kuddelmuddel und bin daher trotz Ferien nicht dazu gekommen was zu schreiben.
Heute möchte ich euch aber meine neuen Errungenschaften aus dem Rossmann vorstellen:

Ich war mit meinem Dad kurz bei Rossmann rein gesprungen um Zahnpasta zu kaufen und wie das so ist, konnte ich an ein paar Artikeln nicht vorbei laufen. Also landete zuerst der "Multi Matt Blush - Nr. 20 La-Lavender" von Catrice in meinen Armen. Zugegeben er ist der erste Blush den ich mir gekauft habe und achtete beim Stöbern auf die schönen Farbtöne. Der Blush beinhaltet 4 verschiedene Farbtöne, die von dunkel zu hell verlaufen. Ich habe sie jetzt zweimal auf den Wangen aufgetragen und bin ganz angetan, auch wenn ich mit der hellsten Farbe in der Dose nicht viel anfangen kann. Für einen Anfänger wie mich halte ich diesen Rouge für durchaus geeignet.

Als nächstes begutachtete ich das "12h matt Mousse Make up - in 020 nude rose". Auch hier begab ich mich wieder in Neuland. Ich hatte vorher noch nie eine Mousse gekauft. Bisher habe ich nur das pudrige Make up von Catrice verwendet, was mir aber dann doch zu trocken war und mich dazu brachte mich nach einem feuchterem Make up umzusehen. Ich testete die Mousse kurz aus und entschied mich spontan sie mitzunehmen. Nun habe ich sie einmal im ganzem Gesicht ausgetestet und bin sehr zufrieden. Sie ist leicht aufzutragen und verteilt sich gut. Das Gesicht sah frisch und matt aus. Die Deckkraft hat den ganzen Tag lang ausgereicht und außerdem hat sich meine Haut ganz weich und pudrig angefühlt. Ich glaube, dass dieses Mousse Chancen hat nochmal nachgekauft zu werden wenn es leer ist.


Das letzte Produkt, das ich mitgenommen habe war die "all-in-one CC cream" von essence in der Farbe 10 natural. Ich glaube sie war auf 3,45€ herunter gesetzt, allerdings weiß ich nicht wie viel sie vorher gekostet hat. Mit ihr bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn das Mousse bisher nach wie vor mein Favorit bleibt. Die Haut wirkte auch hier frisch und relativ matt. Vielleicht nicht ganz so pudrig wie die Mousse, was ja auch mit der Konsistenz zu erklären ist. Auch hier war die Deckkraft ganz gut und hat den Tag über gehalten. Allerdings finde ich, dass die Haut nach ein paar Stunden wieder aussieht als ob man die CC Cream gar nicht verwendet hat. Naja, das werde ich noch weiter begutachten. Mit einem Inhalt von 30ml finde ich den Preis in Ordnung. Die 30ml werden erstmal einige Monate halten.
Das wars auch schon von meinem Mini Haul. Vielleicht könnt ihr in die Kommentare über eure ersten Erfahrungen mit Rouge berichten. Das würde mich auf jeden Fall interessieren, da ich mich immer noch etwas hilflos fühle.
Bis dahin
~ Alina

Donnerstag, 14. Mai 2015

Meine rosa Woche

Ich stelle euch mal ein paar Produkte vor, die mich jede Woche begleiten. Es sind zwar nicht alle auf dem Foto, aber die wichtigsten sind drauf. Einige sind vielleicht nicht typisch rosa, gehören für mich aber in diese Farbkategorie rein.

Hinten links seht ihr ein body scrub von H&M, welches mir meine Mutter geschenkt hat. Das tolle an diesem Produkt ist, dass ich total oft ins Zimmer komme und den Vanille Geruch in der Nase habe. Ich liebe diesen Geruch einfach und deshalb steht das body scrub auch jetzt direkt an meiner Zimmertür im Regal.
Daneben steht ein Duschgel von Treaclemoon, bei dem mir der Geruch auch sehr gut gefällt. Trotzdem wird es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern es aufzubrauchen.
Vorne steht direkt das nächste Treaclemoon-Produkt. Es ist die zu dem Duschgel passende Bodylotion. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach nicht so gut, dafür ist auch hier wieder der Geruch super.
Neben der Lotion steht mein Rasierschaum von Balea, den ich noch nicht lange benutze, von dem ich aber schon komplett überzeugt bin. Der Schaum eignet sich super, wenn man sich ganz schnell die Beine rasieren muss. Ich zum Beispiel mache mir manchmal mit einem Waschlappen die Beine nass und verteile dann den Schaum und rasiere. Schneller kann man es echt kaum schaffen. Meine Haut verträgt den Schaum auch sehr gut. Klare Kaufempfehlung, denn der Schaum ist auch noch echt günstig.
Hinten rechts seht ihr ein weiteres Balea Produkt. Es ist ein Spray, das helfen soll, die Haare "tagelang glatt" zu haben. Ich habe es noch nicht so oft benutzt, aber kann mich bisher nicht über das Spray beschweren. Es duftet gut und der Duft bleibt auch eine Zeit lang in den Haaren.



Im Vordergrund seht ihr das "I love... Strawberries & Cream". Es ist eine Handcreme, die ich schon viel benutzt habe. Auf dem Foto erkennt man leider nicht so gut, wie leer sie schon ist. Ich hatte zwar schon Handcremes mit besserer Pflegewirkung, aber bei dieser besticht mich einfach der Duft.

Vor der Handcreme steht ein relativ neues Parfum von mir. "Givenchy Play" hatte ich mal als Pröbchen bekommen und darauf folgend habe ich es mir zum Geburtstag gewünscht. Gerüche sind schwer zu beschreiben, deshalb lasse ich es lieber gleich. Ich kann höchstens sagen, dass es kein schwerer, sondern eher ein frischer Duft ist. Laut Douglas ist der Duft "holzig" und "frisch-intensiv". Die Kopfnote setzt sich zusammen aus Rosa Pfeffer, weißem Pfirsich, Bergamotte und Wicke. Die Herznote beeinhaltet Tiaré-Blüte, Magnolien-Akkorde und Amyrisholz.
Der kleine Nagellack vorne ist von essence (104 sweet as candy) und sieht nach zwei Schichten echt wunderschön aus. Meiner Meinung sieht es sogar ein bisschen aus wie Gel-Nägel, wenn man ihn aufgetragen hat. Aufmerksam auf ihn geworden bin ich durch eine Instagram Review.
Direkt daneben steht mein Lieblingsprodukt von Lush, welches ich geschenkt bekommen habe. Es ist ein rosa-farbenes lip scrup, das nach Kaugummi riecht. Es besteht aus Zucker und man kann es, nachdem man sich damit die Lippen gepeelt hat einfach abschlecken. Lush Produkte sind zwar relativ teuer, aber dafür fast alle vegan und ohne Tierversuche entstanden. Vegetarisch sind alle Produkte bei Lush. Und ab und zu kann man sich dann davon durchaus mal was gönnen.
Vorne rechts steht ein zweites Parfum. Es ist von Bruno Banani und heißt "Made for women". Mir gefällt der Duft mittlerweile nicht mehr ganz so gut wie früher. Vielleicht habe ich mich daran sozusagen satt gerochen. Für mich riecht es sehr süßlich. Douglas beschreibt den Duft als "blumig" und "frisch". In diesem Duft wird der Saft reifer Brombeeren mit Nuancen von grünem Tee, Iris, Veilchen, Pfirsich, Amber und Himbeere kombiniert.
Fast versteckt ist in vorderster Reihe meine rival de loop Maskara, die ich nach wie vor gerne benutze, auch wenn ich im Moment die Princess lash von essence bevorzuge.
Ganz, ganz vorne befindet sich meine geliebte Schlafhose mit Donut-Print, die mich auch oft durch die Wochentage begleitet. Ich habe irgendwie ein Faible für süße Schlafhosen und daher durfte diese auch mit aufs Bild und somit den Vorder-Vordergrund bilden. Passend zu der Hose habe ich noch ein Top, auf dem sich der Schriftzug "Do not disturb - midnight snacking in progress" befindet. Einfach toll ♥
So das wars nun zu meiner rosa Woche, ich hoffe der Eintrag gefällt euch.

~ Alina

Mittwoch, 13. Mai 2015

Facts about me ~ sammy

Hallo ihr lieben,  
ich dachte mir das es vielleicht ganz interessant wäre wenn die Mädels und ich mal unsere größten Eigenarten, Angewohnheiten oder Laster preisgeben. 
Denn ich selber habe einige kuriose Dinge die ich Eigenarten schimpfen kann. 
Zum Glück kann ich jedoch über mich selber lachen und daher macht mir Kritik dazu nichts aus.  

Punkt 1 ~ Ich sammle Dinge, eine Zeit lang hatte ich 150 Lippenpflegestifte, mittlerweile ist mein Bestand sehr geschrumpft, trotzdem habe ich noch jede Menge und Millionen Gründe wieso die da bleiben, obwohl ich nur zwei benutze. 


Das schlimmste neben Nagellacken, Pflegeprodukten und Haarzeugs, ist aber meine Fuchsliebe ~ sammelrei. Wo immer ich was fuchsiges finde, es wird gekauft. Da mach ich nicht mal vor kindischen Stofftieren halt. Dabei hab ich davon mehr als reichlich. Dabei hatte ich davon sehr viele ins Friedendorf gebracht,  für mich bedeutete dies jedoch das ich jede Menge neues anschleppen kann, im letzten Monat sind zwei Reisekaninchen eingezogen die meine Freundin aus London und Prag mitgebracht hat. 




Punkt 2 ~ eine weitere Macke meinerseits ist es das ich ständig Katzen fotografieren oder filmen muss. Es passiert einfach. Ich sehe sie und mache Bilder von ihnen oder Videos, oder beides. 
Dies ist nochmal ein Bild vom Slavia Kater aus Prag, zu gerne hätte ich ihn mit zu mir genommen. 



Punkt 3 ~  Ich esse immer das selbe Eis. Wie man unschwer erkennen kann Spagetti Eis. Jedes Mal nehme ich mir vor diesmal ein anderes zu nehmen, aber ich bleibe treu. Und weil ich mein Essen immer fotografiere habe ich unzählige Spagetti Eis Bilder und weiß wie in bestimmt mehr als 35 Eisdielen das   Spagetti Eis schmeckt.  Meine Lieblings Eisdiele ist in Duisburg-Walsum und ich bin begeistert von dem Eis dort !



Punkt 4 ~  wenn ich mich aufhübsche gelingen mir keine Fotos, sehe ich allerdings aus wie hempels komischerweise schon. 
Fühl mich wie hempels aber auch am wohlsten. 




Punkt 5 ~ bleiben wir mal dabei was ich für merkwürdige Fotos mache,  zb mache ich ständig Bilder von meinem Körper, aber keine ganzen Bilder sondern nur Ausschnitte davon, weiß der Himmel wozu die nützlich sind, vielleicht ist es ja Kunst. 




Punkt 6 ~ Ich habe ein Ziel und zwar möchte ich das irgendwann aus allen möglichen Kulturen Schutz Symbole meine Haut zieren, mittlerweile habe ich drei Symbole aus drei verschiedenen Kulturen und ich bin absolut zufrieden und kann die nächsten nicht erwarten. 



Punkt 7 ~ Ich friere im Sommer,  irgendwie fröstelt es mich permanent wenn anderen warm ist, frieren jedoch andere ist mir warm wie sonst was. 
Ich mag es allerdings zu frieren und liebe die kalte Jahreszeit,  was bestimmt auch mit meiner Sonnenallergie zusammen hängt; ich liebe strickpullis und dicke Socken. Von mir aus kann der Winter wieder kommen.



Punkt 8 ~ Ich liebe diesen Burger, es ist der Veggieburger von whatsbeef in Düsseldorf, mit Ziegenkäse. Ich habe täglich Hunger darauf und schleiche Zuhause rum und esse damit ich auf andere Gedanken komme.
Jetzt habe ich Hunger und kann nicht schlafen.




 Punkt 9 ~ Eine letzte nervige Sache ist es das ich in keinem Ort wo ein Starbucks ist einfach dran vorbei gehen kann, ich habe immer den Drang hinein zugehen und mir einen Frappochino zu kaufen,  im Sommer gibts Strawberry oder Vanilla, im Winter Java Chip Chocolate oder Caramel.

~ sammy






Dienstag, 12. Mai 2015

Neue Lieblinge in der Sammlung

Hiermit oute ich mich gleich zu Anfang unseres Blogs: Ich bin Schmuck-süchtig. Meine Mutter nannte mich von klein auf schon so manches mal liebevoll "Blechgeneral". Es ist nicht therapierbar. Letztens hatte ich einen kleinen, größeren Rückfall und präsentiere euch hiermit stolz meine neuen Lieblinge.

Doch zurück zum Ernst. Ich bin eine der mittlerweile nicht mehr so vielen Mädels, die locker damit klarkommmt, auf Pandora, Thomas Sabo etc. zu verzichten. Es muss nicht immer der angesagteste und teuerste Schmuck sein. Ich persönlich erlebe auch schon kleine Glücksgefühle, wenn ich mal etwas richtig hübsches in einem Euro-Shop entdecke. Und die Qualität ist bei denen in der Regel nicht weniger gut als in diesem Fall bei six Schmuckstücken.

Diese Schmuckstücke habe ich vor kurzem ergattert und möchte sie euch gerne zeigen. Alle drei habe ich von six gekauft. Um sie zu schützen habe ich Teile, die eventuell  anlaufen könnten mit Klarlack bemalt. Besonders gefällt mir an allen drei Ketten, dass man ihre Länge durch den Verschluss hinten variieren kann.

Die erste Kette ist für einen auffälligen Auftritt gedacht. Das praktische an ihr ist, dass sie eigentlich drei einzelne Ketten sind, was einem viele Kombinationsmöglichkeiten eröffnet.


Die zweite ist eine kleine Statementkette, die auf dem Bild größer erscheint, als man meinen möchte. Sie kann man wie ich finde gut im Alltag tragen. Ich bin ein Fan von blau und türkis und konnte sie einfach nicht liegen lassen.


Die dritte Kette ist auch wieder alltagstauglich. Ich habe mir noch dazu passende Ohrringe gekauft, nur leider unterscheiden sich die Farben der Bommel an den Ohrringen ganz leicht von denen der Kette. Sie ist sehr filigran, was ich unheimlich mag.

 

~ Alina