Posts mit dem Label rouge werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label rouge werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 8. März 2016

Aktuelle Lieblinge


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal meine Produkte und Accessoires zeigen, die ich momentan fast jeden Tag benutze/trage.
Wir beginnen mit dem Blush von Catrice, den ich glücklicherweise ergattern konnte als er reduziert war. Er heißt "030 Kiss me Ken". Ich habe mich in diese tolle Prägung verliebt und musste ihn einfach mitnehmen. Die letzten paar Tage habe ich ihn immer benutzt und bin zufrieden mit ihm. Manchen ist er vielleicht etwas zu glitzrig, aber das muss jeder selbst ausprobieren. Die Farbe finde ich auf jeden Fall sehr schön und bin deswegen happy, den Blush so günstig bekommen zu haben. Um die Bilder zu machen, habe ich im übrigen das letzte bisschen Schnee missbraucht, das bei uns vor der Tür liegt.



Weiter gehts mit meinem flüssigen Lidschatten, dieser fällt allerdings eher in die Kategorie "ewiger Liebling". Ich habe ihn schon jahrelang und bisher gibt er immernoch genug Textur ab um ihn zu benutzen. Leider ist außen die ganze Schrift ab, weshalb ich nicht mehr weiß von welcher Marke er ist. Vielleicht kennt ihn ja jemand von euch: unten steht "made in ireland" und "0182 pearl beige". Der Lidschatten ist weder zu flüssig, noch zu fest. Daher lässt er sich sehr leicht auftragen und mit der Fingerspitze noch etwas verteilen. Er schimmert silbrig-hell; man könnte ihn fast schon als Highlighter benutzen. Das habe ich allerdings noch nicht versucht, zumal ich andere Produkte zum highlighten habe. Diese helle Farbe betont die Augen sehr gut, lässt sie leuchten und größer erscheinen. Deshalb benutze ich ihn im Alltag sehr oft und werde ihm wahrscheinlich echt nachtrauern wenn er mal leer ist.


Ebenso oft benutze ich momentan den Lippenstift "390 On the pink side of life" von Catrice. Das kommt daher, dass er ein schönen Frühlingston hat und ich so langsam echt bereit für den Frühling bin. Die Farbe ist relativ dezent, wenn man nicht zu viel aufträgt. Deshalb auch hier wieder gut geeignet für den Alltag. Die Haltbarkeit finde ich auch in Ordnung, wenn man beachtet das die Lippenstifte von Catrice echt erschwinglich sind. Manchmal setzt sich der Lippenstift in den "Fältchen" auf der Lippe ab, dann muss man ihn halt nochmal abmachen und neu auftragen. Bei anderen Lippenstiften ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen. Dennoch bin ich zufrieden mit ihm, sonst würde ich ihn schließlich nicht so oft benutzen.



Da ich vor kurzem Geburtstag hatte, haben ein paar neue Schätze ihren weg in meine Sammlung gefunden. (Wer auch so schmucksüchtig wie ich ist, findet hier einen passenden Beitrag: -klick-). Diese Kette hat mir meine Mutter im H&M gekauft, weil sie der Meinung war das sie schlicht und elegant ist und daher immer zu allem passt. Sie findet, dass die Kette nicht unmodern wird. Mir gefällt sie auch sehr gut und daher habe ich sie seit meinem Geburtstag öfter getragen. Vor allem die Größe ist ideal, da sie nicht zu groß ist aber auch nicht klein und unauffällig.


Diesen schillernden Traum habe ich mir für einen unglaublichen Preis von nur einem Euro selbst im H&M gekauft. Ich hatte das Glück, dass sie im Sale war. Vorher hat sie über 8 Euro gekostet. Und bei so einer schönen Kette für so wenig Geld blieb mir einfach keine Wahl. Die Steine funkeln ganz toll und auch die Farbe finde ich klasse, da ich diesen Blauton liebe. Von daher trage ich die Kette sehr häufig und sie zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsketten.


Dieses Geburtstags-Geschenk ist nun das letzte Teil welches ich euch heute zeigen möchte. Ich weiß nicht mehr in welchem Laden sie gekauft wurde, das ist aber auch nicht so wichtig. Auch hier gefällt mir die Farbe; dieses Türkis sehr gut. Außerdem ist es meine einzige Kette in der die Glieder auf diese Art und Weise mit Fäden verbunden sind. Dadurch ist ihre Halbkreisform fest und die Kette sitzt so wie sie soll. Ich finde sie sehr interessant gemacht und trage sie daher auch sehr gerne.


Ich hoffe, der kleine Ausflug hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Lesen.

~ Alina


Dienstag, 11. August 2015

Mini Haul bei Rossmann

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Pause melde ich mich nun endlich wieder zurück. Ich habe momentan privat ziemlich Kuddelmuddel und bin daher trotz Ferien nicht dazu gekommen was zu schreiben.
Heute möchte ich euch aber meine neuen Errungenschaften aus dem Rossmann vorstellen:

Ich war mit meinem Dad kurz bei Rossmann rein gesprungen um Zahnpasta zu kaufen und wie das so ist, konnte ich an ein paar Artikeln nicht vorbei laufen. Also landete zuerst der "Multi Matt Blush - Nr. 20 La-Lavender" von Catrice in meinen Armen. Zugegeben er ist der erste Blush den ich mir gekauft habe und achtete beim Stöbern auf die schönen Farbtöne. Der Blush beinhaltet 4 verschiedene Farbtöne, die von dunkel zu hell verlaufen. Ich habe sie jetzt zweimal auf den Wangen aufgetragen und bin ganz angetan, auch wenn ich mit der hellsten Farbe in der Dose nicht viel anfangen kann. Für einen Anfänger wie mich halte ich diesen Rouge für durchaus geeignet.

Als nächstes begutachtete ich das "12h matt Mousse Make up - in 020 nude rose". Auch hier begab ich mich wieder in Neuland. Ich hatte vorher noch nie eine Mousse gekauft. Bisher habe ich nur das pudrige Make up von Catrice verwendet, was mir aber dann doch zu trocken war und mich dazu brachte mich nach einem feuchterem Make up umzusehen. Ich testete die Mousse kurz aus und entschied mich spontan sie mitzunehmen. Nun habe ich sie einmal im ganzem Gesicht ausgetestet und bin sehr zufrieden. Sie ist leicht aufzutragen und verteilt sich gut. Das Gesicht sah frisch und matt aus. Die Deckkraft hat den ganzen Tag lang ausgereicht und außerdem hat sich meine Haut ganz weich und pudrig angefühlt. Ich glaube, dass dieses Mousse Chancen hat nochmal nachgekauft zu werden wenn es leer ist.


Das letzte Produkt, das ich mitgenommen habe war die "all-in-one CC cream" von essence in der Farbe 10 natural. Ich glaube sie war auf 3,45€ herunter gesetzt, allerdings weiß ich nicht wie viel sie vorher gekostet hat. Mit ihr bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn das Mousse bisher nach wie vor mein Favorit bleibt. Die Haut wirkte auch hier frisch und relativ matt. Vielleicht nicht ganz so pudrig wie die Mousse, was ja auch mit der Konsistenz zu erklären ist. Auch hier war die Deckkraft ganz gut und hat den Tag über gehalten. Allerdings finde ich, dass die Haut nach ein paar Stunden wieder aussieht als ob man die CC Cream gar nicht verwendet hat. Naja, das werde ich noch weiter begutachten. Mit einem Inhalt von 30ml finde ich den Preis in Ordnung. Die 30ml werden erstmal einige Monate halten.
Das wars auch schon von meinem Mini Haul. Vielleicht könnt ihr in die Kommentare über eure ersten Erfahrungen mit Rouge berichten. Das würde mich auf jeden Fall interessieren, da ich mich immer noch etwas hilflos fühle.
Bis dahin
~ Alina