Posts mit dem Label braun werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label braun werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 5. Juni 2015

W7 In the Nude & In the Buff: Lightly Toasted

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mal wieder.

Vor ungefähr drei Wochen habe ich mir die bekannten Dupes der Naked Paletten bestellt.
Hierbei handelt es sich um die Paletten "In the Nude" und "In the Buff: Lightly Toasted" von W7. Ich habe sie mir über Amazon bestellt und aufgrund der schönen Option Prime auch schon am nächsten Tag erhalten.


Da ich immer auf der Suche nach guten und günstigen Alternativen bin, habe ich schnell die Paletten von W7 gefunden. Diese sind ja im Internet und auf YouTube sehr bekannt, da sie das Dube zu den Naked Paletten von Urban Decay darstellen. Da diese mir aber zu teuer sind (obwohl sie absolut ihr Geld wert sind)  habe ich mir gedacht ich versuche es mal mit den zwei von W7. Die Preise der Paletten variieren oft, liegen aber meist in dem Bereich von sechs bis zwölf Euro. Auch hier kann man gute Kombinationen der unterschiedlichen Paletten ergattert.

Ich beginne jetzt einfach mal meinem ersten Eindruck der "In the Nude" und "In the Buff: Lightly Toasted" zu schildern. Beide Paletten sind vom Aufbau identisch. Sie sind circa 5 mal 20 cm groß, enthalten 12 Farben die in Schaumstoff eingelassen sind. Die Hülle ist aus Blech und eher ein wenig instabil. Auch ein Pinsel ist enthalten, doch der ist nach dem ersten Versuch durchgefallen, da er keine bis kaum Farbe aufnimmt und diese dann auch enstprechend schlecht abgibt.
Beide Eye Colour Paletten enthalten wirklich schöne Nude Töne und lassen sich super für natürliche Looks nutzen.

W7 In The Nude:


Die 12 Farben definieren sich durch ihren leichten Rosa, Rot Stich.
Es sind drei Matte Farben enthalten (leichten Schimmer), und der Rest der Farben ist leicht glitzernd bis stark glitzernd. Hier muss ich sagen das zwei der Farben so stark glitzern, dass bei dem Auftragen kaum Farbpikmente zu erkennen sind. Generell ist die Farbzusammenstellung sehr gut. Mir gefallen alle Farben, dennoch sind einige nicht gut pigmentiert und man muss einen guten Pinsel benutzen und zudem noch öfter in die Farbe gehen. Auch beginnen die Farben in der Palette und auch beim Auftragen auf das Auge leicht zu bröseln.

W7 In The Buff: Lightly Toasted


Auch hier sind 12 Farben enthalten, welche von Braun Tönen über Rostrot nach Grau/Schwarz gehen. Die Farbtextur unterscheidet sich hier nicht von der In The Nude, es sind ebenfalls 3 Matte Farben enthalten, und der Rest geht wieder über sehr glitzernd bis schimmernd und stark bis gut pigmentiert. Mit dieser Palette lässt sich ein Intensiverer und stärkerer Look schminken, da die Farben dunkler sind.


Damit komme ich schon zum Ende und hier noch einmal mein Fazit: Für die Echten Profis unter euch sind die Eye Colour Paletten nicht zu gebrauchen. Hier gibt es einfach qualitativ bessere Alternativen wie z.B die Naked.
Dennoch für alle, die eine schöne Farbzusammenstellung in einer Palette suchen, sind diese genau richtig. Sie reichen zum Schminken für den Alltag alle mal aus und sind dazu sehr günstig. Mit ein bisschen Übung lassen sich die Farben, trotz der schlechten Pigmentierung (Preisleistungsverhältnis stimmt dennoch!), gut auf dem Auge auftragen.

Hoffe es hat euch gefallen und ich habe euch mit diesem Beitrag in allen Bereichen weiterhelfen können.

Jannette

Dienstag, 2. Juni 2015

Meine liebsten Lippenstifte



Hallo, ihr lieben Mitleser. 

Ich möchte ich euch gerne meine 5 liebsten Lippenstifte bzw. Lipgloss vorstellen. Ich finde, das ich mit meiner Wahl gut die 5 verschiedenen Farbtöne, die Musthave-Farben, getroffen habe. Ich habe sie von meinen weniger liebsten bis hin zum allerliebsten angeordnet.
Links im Bild liegt mein Lipgloss von L'Oreal. Er heißt glam shine und soll bis zu 6 Stunden lang halten. Meiner ist "114 tempting pink". Und tatsächlich finde ich abends auf meinen Lippen immer noch kleine Reste vom Morgen. Allerdings sind das meistens nur die Glitzerpartikel, da die Farbe nicht den ganzen Tag hält. Ich bin normalerweise kein Fan von Lipgloss und dieser ist für mich der einzige, der in Frage kommt. Nicht nur, weil er relativ lange hält. Seine Konsistenz ist nicht ganz so klebrig wie andere Lipglosse die ich kenne. Er ist eher cremiger und gefällt mir daher auch auf den Lippen besser. Leider ist er doch sehr glitzerig, weshalb ich ihn für den Alltag kaum gebrauche.
Neben dem Gloss liegt mein Lippenstift "11 Nude love". Ihn habe ich mir zugelegt, als der Nude-look Trend wurde. Ich bin zufrieden mit dem Lippenstift, nutze ihn aber ebenfalls nicht sonderlich oft. Irgendwie sieht die Farbe auf meinen Lippen komisch aus und ich schaffe es nicht so gut den Übergang zwischen den Lippen und der Haut zu malen. Vielleicht bräuchte ich einen passenden Konturenstift,  aber den kaufe ich mir nicht noch dazu. Ich benutze ohnehin keine Konturenstifte, da meine Lippen voll genug sind und meine Lippenstifte auch nicht verwischen.

An den ersten essence-Lippenstift angelehnt liegt auch schon mein zweiter in einem knallroten Farbton. Sein Name: "03 dare to wear". Ihn benutze ich sowohl im Alltag als auch zum Ausgehen. Für den Alltag tupfe ich ihn nur leicht auf, damit die Farbe nicht so extrem knallig ist. Zum Feiern gehen darf es dann ruhig etwas mehr Farbe sein. Über die Haltbarkeit dieses Lippenstiftes kann ich mich auch nicht beklagen. Es ist klar, dass man den Lippenstift mitnehmen sollte, um ihn nochmal auf den Lippen nachzufahren. Er ist günstig gewesen und hält daher nicht den ganzen Tag lang. Dennoch bin ich vollends zufrieden mit ihm.


Der vorletzte Lippenstift in der Reihe ist von Maxfactor und heißt "22 Terra". Terra passt ganz gut, da der Lippenstift tatsächlich einen erdigen Farbton hat. Ich würde ihn als braun mit einem kleinem rosa-rot-Stich bezeichnen. Ihn benutze ich oft im Alltag und verwende ihn meistens, wenn in meinem Outfit auch brauntöne zu finden sind. Mit der Haltbarkeit auf den Lippen bin ich auch hier sehr zufrieden, da der Lippenstift nicht teuer war und trotzdem relativ lange hält. Der leichte braunton gefällt mir auf den Lippen sehr gut.
Kommen wir zum letzten und am meisten verwendeten Lippenstift. Es ist mein "45N perfect   creamy & care" von Manhatten. Den Farbton würde ich als rosa-rot beschreiben. Für mich ist diese Farbe am besten für den Alltag geeignet und kann jeden Tag auf den Lippen getragen werden. Natürlich eignet sie sich trotzdem auch zum Feiern gehen. Mit der Haltbarkeit bin ich auch sehr zufrieden, nehme den Lippenstift, so wie alle anderen auch, aber trotzdem immer mit, da er es nicht unbeschadet übersteht, wenn ich mit ihm auf den Lippen etwas esse. Ich erwarte allerdings auch nicht, dass ein Lippenstift das überdauert. Außerdem gefällt mir bei ihm der angenehme Geruch sehr. Wenn man die Gerüche meiner Top 5 vergleicht, schneiden die zwei essence Lippenstifte am schlechtesten ab, da sie sehr nach Chemie riechen. Der von Manhatten erinnert dagegen an den wohligen Geruch einer Hautcreme.

Der aufgetragene Lippenstift von Manhattan

Ich hoffe, diese kleine Vorstellung meiner 5 Lieblinge hat euch gefallen. Natürlich habe ich noch ein paar weitere Lippenstofte/Lipglosse, aber die waren entweder  nicht so gut wie die in dem Post oder haben äußerlich nichts hergemacht, da sie von noname-Marken waren.
Bis bald
~ Alina

Samstag, 16. Mai 2015

Haare Färben? Lieber Tönen.

Hallo, meine Lieben.
Normalerweise habe ich dunkelbraune Haare, doch ich wollte gerne Mal etwas neues ausprobieren. Allerdings habe ich immer Angst vor zu großen Veränderungen, die man dann nicht mehr rückgängig machen kann. Ich habe mich dann dazu entschieden, mir die Haare dunkler zu tönen. Tönen deshalb, weil ich Färben nicht mag, da man dann ständig den Ansatz nachfärben muss und später wieder in die normale Farbe zurückfärben muss, wenn man wieder den Ton den man früher hatte haben möchte.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Tönen oder Färben habe, habe ich mir vorsichtshalber die Packung zweimal gekauft. Und das war auch gut so, da ich beide Packungen aufbrauchen musste. Ich habe nunmal doch schon relativ lange Haare und eine Packung könnte da knapp werden. Gekauft habe ich die Garnier Movida Intensiv-Tönung in schwarz (55).
Nachdem ich die Packungen gekauft habe, hat mir dann meine Mutter an einem Abend die Haare damit getönt. Ich habe mir das nicht so ganz zugetraut und hatte Angst, die Farbe ungleichmäßig zu verteilen. Meine Mutter hat dann aber Strähne für Strähne das Färbemittel in die Haare gegeben und es gut einmassiert. Dann musste das ganze einwirken und danach konnte ich es in der Dusche auswaschen. Die Dusche sah danach vor lauter schwarzen Farbspritzern ziemlich schlimm aus, doch das Ergebnis meiner Haare konnte sich sehen lassen. Die Farbe war überall gleichmäßig verteilt und die Haare hatten durch die Beigelegte Pflegekur einen wunderschönen Glanz.
Das ist jetzt circa einen Monat her und ich bin leider der Meinung, dass die Farbe schon fast wieder komplett raus ist. Vielleicht hätten meine Mutter und ich die Farbe noch länger einwirken lassen sollen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall beim Färben ein altes Shirt oder einen alten Bademantel anzuziehen. Mein alter Bademantel hatte nach unserer Aktion im Nacken einige schwarze Flecken an den Stellen wo die schon fertigen Strähnen. Aber besser die Flecken sind auf einem altem Teil als auf dem Rücken oder dem Stuhl.
Gefallen hat uns beiden die einfache Bedienung der Tönung. Zuerst musste man einfach zwei Plastikteile mit verschiedenen Flüssigkeiten drin ineinander drehen und die braune Flüssigkeit in die helle laufen lassen. Dann gut schütteln und man kann auch schon direkt loslegen und die Farbe aus der selbst zusammengebauten Tube direkt auf die Haare geben. Das war alled sehr einfach in der Anleitung erklärt. Außerdem war der Geruch der Tönung angenehm und der Geruch der beigelegten Pflegekur super. Sie roch wunderbar nach Aprikose und auch die Haare behielten den Geruch länger. Wahrscheinlich werde ich mir die Haare nochmal tönen, um wieder eine kleine Veränderung zu bekommen. Und da helle tönen bei meiner Haarfarbe unmöglich ist, wird es wohl wieder ein dunkler Ton.
~ Alina