Montag, 15. Juni 2015

Nailartliebe - Mein Nagelrad

Hallo meine Süßen,
heute möchte ich euch gerne mal mein kleines aber feines Nagelrad präsentieren, auf das ich ganz stolz bin. Ich bin zwar auch nur so ein Möchtegern, aber es macht mir Spaß die Nägel auf unterschiedlichste Art und Weise zu verzieren.
Das Nagelrad habe ich mal sehr günstig in einem Euro-Shop ergattert. Hätte mir besser direkt zwei mitgenommen, da dieses wie ihr seht mittlerweile schon voll ist.
Jeder kann an solchen Rädern einfach mal rumprobieren und rumwerkeln ohne sich die eigenen Finger zu versauen. Meistens kann man den Lack auch wieder abmachen nur die Fläche des Nagels wird dann eher milchig anstatt klar zu bleiben. Das erkennt man gut in der Mitte des Rads. Da habe ich nämlich mal rumgematscht und nach dem Bearbeiten mit Nagellackentferner sah es dann so milchig aus. Stört aber nicht sonderlich.  


Man kann unterschiedlichste Varianten ausprobieren. Vorne in der Mitte habe ich zum Beispiel versucht einen Farbverlauf zu gestalten, indem ich auf den roten Lack mit einem Schwämmchen rosa/glitzerlack aufgetupft habe. Das hat mir dann auf dem Rad so gut gefallen, dass ich es auch gleich auf meinen Nägeln probiert habe. Und es sah wirklich gut aus. Folglich eignet sich das Rad gut zu  austesten.
Daneben habe ich einfach einen silbernen Lack mit mehreren Schichten Konfetti-Lack übermalt.
Das schwarze geglitzere ist so ein toller "Glitzerstaub" aus der Dose, den ich einfach auf den frischen Unterlack gestreut habe. Das erfreut meine Glitzer-liebende Seele! Das blaue ist übrigens auch so ein Staub.
Ich habe auch viel mit Tape/Tesa experimentiert und im Hitergrund diese blau-weißen Streifen gefallen mir sehr gut. Einfach einen weißen Unterlack aufbringen, trocknen lassen, Tesastreifen drüber, blau drüber malen und die Streifen wieder abziehen. Wenn man das an allen 10 Fingern machen will, dauert das natürlich seine Zeit.
Daneben habe ich diese Perlen ausprobiert, die man auf den frischen Lack geben kann. Sieht auf dem Rad cool aus, hält aber natürlich in echt nicht wirklich lange. Vielleicht muss man dann nochmal Klarlack drüber machen, aber ich habe es gelassen.
Direkt daneben habe ich eine Diagonale des Nagels in lila gemacht, die andere in einem glitzerlila. Sieht echt edel aus und ich hatte es so auch schonmal auf meinen Nägeln, weil es mir so gut gefallen hat.GDer Luftballon daneben war auch ganz einfach. Weißer Unterlack, grünen Lack drauf, Schnur mit Schwarz malen und fertig.

Wie ihr seht, sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich hole mir auch viel Inspiration von Instagram und finde es fantastisch zu sehen, was die da alles hinbekommen. So gut bin ich leider nicht. Aber da ich ja neben der Schule als Aushilfe in einer Bäckerei arbeite, kann ich mir eh nicht die Nägel so aufwändig bemalen. Muss ja schließlich immer ab, wenn ich zur Arbeit muss.

Aber trotzdem schafft man es auch ohne professionelle Mittel kleine Kunstwerke zu zaubern. Dennoch wünsche ich mir diese Nagelsticker, die praktisch als Schablonen agieren und nachdem der Lack drüber ist wieder abgezogen werden.

Das wars auch schon für heute

~ Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.