Posts mit dem Label thomassabo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label thomassabo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 5. Juli 2015

Mein Lieblingsstück im Zimmer, mein Schminktisch


Hallo ihr Lieben, 

heute stelle ich euch mein Heiligtum vor: Meinen Schminktisch. Gekauft habe ich ihn mir letztes Jahr beim Dänischen Bettenlager für einen sehr gerechtfertigten Preis. 
Ich muss gestehen, meiner war das Ausstellungsstück und er war dementsprechend rabattiert worden. Jedoch lang der Originalpreis bei um die 140€. Ich war zu dem Zeitpunkt am überlegen, mir einen preisgünstigeren Online zu bestellen, war aber nicht wirklich von den Kritiken überzeugt. Somit fiel diese Option weg. Ich habe weiter gesucht aber zum Beispiel der Schminktisch von IKEA hat mir nicht zu gesagt. Ich fand ihn für seine Verarbeitung und Stabilität viel zu teuer. Ich bin der Meinung, dass die Schubladen Gewicht tragen müssen, denn wenn ich die Schubladen befülle entsteht ja ein Eigengewicht. Letztlich bin ich über eine Internetrecherche beim Dänischen Bettenlager gelandet. Da in meiner Stadt ein Dänisches Bettenlager vorhanden ist, fuhr ich dort einfach mal vorbei und sah mir den Tisch an und habe mich auf Anhieb verliebt. Wie es Gott so will ist man dann zu diesem Zeitpunkt nicht ganz flüssig und ich war gezwungen zu warten und zu sparen. Zu meinem Glück, später habe ihn mit ein bisschen handeln für knappe 80€ mit nach Hause nehmen können. Somit war dann das Sparen auch überflüssig gewesen.
Die Verstrebung unter den Schubläden gibt den auch so schon stabilen Schubläden einen perfekten halt. Ihn kann auch eine nicht technisch begabten Dame alleine aufbauen da die Aufbauanleitung sehr einfach zu verstehen war, sagen wir mal so wesentlich einfacher als bei IKEA. Ich denke so einige hatten schon ihre "Schwierigkeiten" damit. Ich kann auch sagen das man ihn ohne große Schwierigkeiten wieder auf- und abbauen kann. Er ist sehr schön verarbeitet, keine Kanten wo man sich verletzten kann und die Lackierung ist gleichmäßig. 



Die Tischoberfläche habe ich mit Rosenserviertten von IKEA bedeckt, da ich direkte Verschmutzung verhindern möchte und ich es so ganz schön finde.

Ich habe sehr viel Platz in dem Tisch. Ich liste einfach mal alles auf, was Platz in ihm gefunden hat.
Ich fange mal damit an was sich auf ihm befindet. 
Meine Schminktasche von Chloé die ich immer neu befülle je nachdem wohin mich meine Reise führt. In ihr sind zur Zeit folgende Produkte.

Ein Pure Color Perfect Blush von Astor in   010 Lovedoll Pink
Ein Brow Artist Designer von L´ORÉAL Paris in Deep Brown
Ein Pafüm von Gucci das Gucci Guilty (Eau de Parfum)
Eine Dolce & Gabbana Perfumed Body Lotion mit dem Duft von the one
Ein rosa Lippenbalsam von EOS
Eine Flase Lash Schmetterling Mascara von L´ORÈAL Paris in Noir/Black
Ein Rouge Pur Couture The Mats Lippenstift von YSL in 206
Eine Lip Butter Raspberry Rosé voon Labello
Eine Build-Up Mascara von IsaDora
Eine Catwalk Powder Blush von BeYu in 374.30
Einen Stielkamm
Eine Pinzette
Ein Klappspiegel




Oben auf der Ablagefläche selbst sind
Ein Körperpeeling von treaclemoon mit dem Geruch one ginger morning
Ein ebelin Professional Nagellackentferner Express
Eine Essie Nagelpfeile sowie zwei Nagellacke in blanc und cute as a button
Ein Invisi bobble the traceless hair ring in braun, ich habe sie aber noch in zig anderen Farben
Eine Duftkerze von IKEA, der Duft heisst Puder meine ich. Auf ihr ist eine kleine Elfe. Ein Mitbringsel aus England.
Ein Dusch das Deo mit dem Geruch Magnolia
Ein Miracle Gel Set von Sally Hansen in 190 Pinky Rings
Ein paar Parfüms 7 von der Anzahl Justin Bieber Someday, Gilly Hicks Sydney Point Piper, Paco Rabanne Lady Million, Chloé See By Chloé, Dolce & Gabbana Dolce, Michael Kors Sexy Amber, Roberto Cavalli Exotica
Ein bisschen Schmuck von H&M 
Zwei Boxen von Thomas Sabo mit meinem Charm Armband in ihnen
Meine Sonnenbrille von Rodenstock sowie meine Brille von RayBan
Meine andere Handyhülle von Moschino in Form eines Hasens
Noch ein paar Dekoartikel wovon die Matroschka von der lieben Sammy ist. 




In den Schubläden sind noch diverse andere Dinge auf die ich mal bei einem anderen Beitrag eingehen werde, denn das würde den Beitrag etwas von der Masse her sprengen.  

Von wo habt ihr eure Schminktische? 


Liebe Grüße, Daniela

Mittwoch, 13. Mai 2015

Facts about me ~ sammy

Hallo ihr lieben,  
ich dachte mir das es vielleicht ganz interessant wäre wenn die Mädels und ich mal unsere größten Eigenarten, Angewohnheiten oder Laster preisgeben. 
Denn ich selber habe einige kuriose Dinge die ich Eigenarten schimpfen kann. 
Zum Glück kann ich jedoch über mich selber lachen und daher macht mir Kritik dazu nichts aus.  

Punkt 1 ~ Ich sammle Dinge, eine Zeit lang hatte ich 150 Lippenpflegestifte, mittlerweile ist mein Bestand sehr geschrumpft, trotzdem habe ich noch jede Menge und Millionen Gründe wieso die da bleiben, obwohl ich nur zwei benutze. 


Das schlimmste neben Nagellacken, Pflegeprodukten und Haarzeugs, ist aber meine Fuchsliebe ~ sammelrei. Wo immer ich was fuchsiges finde, es wird gekauft. Da mach ich nicht mal vor kindischen Stofftieren halt. Dabei hab ich davon mehr als reichlich. Dabei hatte ich davon sehr viele ins Friedendorf gebracht,  für mich bedeutete dies jedoch das ich jede Menge neues anschleppen kann, im letzten Monat sind zwei Reisekaninchen eingezogen die meine Freundin aus London und Prag mitgebracht hat. 




Punkt 2 ~ eine weitere Macke meinerseits ist es das ich ständig Katzen fotografieren oder filmen muss. Es passiert einfach. Ich sehe sie und mache Bilder von ihnen oder Videos, oder beides. 
Dies ist nochmal ein Bild vom Slavia Kater aus Prag, zu gerne hätte ich ihn mit zu mir genommen. 



Punkt 3 ~  Ich esse immer das selbe Eis. Wie man unschwer erkennen kann Spagetti Eis. Jedes Mal nehme ich mir vor diesmal ein anderes zu nehmen, aber ich bleibe treu. Und weil ich mein Essen immer fotografiere habe ich unzählige Spagetti Eis Bilder und weiß wie in bestimmt mehr als 35 Eisdielen das   Spagetti Eis schmeckt.  Meine Lieblings Eisdiele ist in Duisburg-Walsum und ich bin begeistert von dem Eis dort !



Punkt 4 ~  wenn ich mich aufhübsche gelingen mir keine Fotos, sehe ich allerdings aus wie hempels komischerweise schon. 
Fühl mich wie hempels aber auch am wohlsten. 




Punkt 5 ~ bleiben wir mal dabei was ich für merkwürdige Fotos mache,  zb mache ich ständig Bilder von meinem Körper, aber keine ganzen Bilder sondern nur Ausschnitte davon, weiß der Himmel wozu die nützlich sind, vielleicht ist es ja Kunst. 




Punkt 6 ~ Ich habe ein Ziel und zwar möchte ich das irgendwann aus allen möglichen Kulturen Schutz Symbole meine Haut zieren, mittlerweile habe ich drei Symbole aus drei verschiedenen Kulturen und ich bin absolut zufrieden und kann die nächsten nicht erwarten. 



Punkt 7 ~ Ich friere im Sommer,  irgendwie fröstelt es mich permanent wenn anderen warm ist, frieren jedoch andere ist mir warm wie sonst was. 
Ich mag es allerdings zu frieren und liebe die kalte Jahreszeit,  was bestimmt auch mit meiner Sonnenallergie zusammen hängt; ich liebe strickpullis und dicke Socken. Von mir aus kann der Winter wieder kommen.



Punkt 8 ~ Ich liebe diesen Burger, es ist der Veggieburger von whatsbeef in Düsseldorf, mit Ziegenkäse. Ich habe täglich Hunger darauf und schleiche Zuhause rum und esse damit ich auf andere Gedanken komme.
Jetzt habe ich Hunger und kann nicht schlafen.




 Punkt 9 ~ Eine letzte nervige Sache ist es das ich in keinem Ort wo ein Starbucks ist einfach dran vorbei gehen kann, ich habe immer den Drang hinein zugehen und mir einen Frappochino zu kaufen,  im Sommer gibts Strawberry oder Vanilla, im Winter Java Chip Chocolate oder Caramel.

~ sammy