Montag, 6. Juni 2016

Rock am Ring 2016

Hallo ihr Lieben,

ich war in den vergangenen Tagen auf dem Festival Rock am Ring und wollte euch mal meine Erlebnisse und Eindrücke schildern. Viele von euch haben bestimmt mitbekommen, das es wieder starke Unwetter gab und das sogar das Festival vorzeitig beendet wurde.

Als ich mit meiner Gruppe am Donnerstag Vormittag ankam schien noch die Sonne. Wir standen nicht ewig im Stau und bekamen auch relativ schnell einen Parkplatz im Feld. Sofort luden wir unser Gepäck aus und machten uns auf den Weg zum Gelände welches geschätzte 2 Kilometer entfernt war.
An der Bändchenausgabe angelangt konnten wir endlich eine Pause machen, während einer unsere Bändchen abholte. Das fand ich sehr angenehm geregelt.


Nach gefühlten Ewigkeiten haben wir endlich das Gelände betreten und unsere Freunde gefunden die bereits am Mittwoch angereist waren und uns Plätze im Camp freigehalten haben. Abends mussten wir nochmal zum Auto laufen um restliche Gepäckstücke zu holen. An diesem Tag bin ich insgesamt 27271 Schritte gelaufen, was ca. 17,72 Kilometer sind. Folglich waren wir schon relativ früh ziemlich erledigt und haben den Abend dann gemütlich ausklingen lassen während es leicht regnete.



 Am Freitag standen wir dann pünktlich kurz vor Einlass an den Schranken vor den Bühnen und warteten in der Menge auf den Beginn der Veranstaltung. Wir waren mit unter den ersten und haben daher gute Plätze direkt an einem Wellenbrecher bekommen und konnten entspannt "We came as romans" hören, welche uns allen richtig gut gefallen haben. Nur leider begann ziemlich zeitgleich mit dem Einlass zu den Bühnen auch ein leichter Regen, der auch eine ganze Weile anhielt. Nach "Of mice an men" begaben wir uns also nochmal zum Zeltplatz um uns wetterfester anzuziehen und um kurz Pause zu machen. Das bedeutete mal wieder ca. 15 Minuten Fußmarsch und später nochmal 15 Minuten zurück zu den Bühnen.



Während wir am Abend gespannt auf "Tenacious D" warteten begann es immer mehr sich zuzuziehen. Der Himmel wurde immer dunkler. Es begann zu donnern und zu grollen. Und auch "Tenacious D" ließen sich nicht auf der Bühne blicken. Schließlich kamen durch die Lautsprecher auf dem Gelände Warnungen vor einem Unwetter. Uns wurde gesagt, dass die Auftritte unterbrochen werden und das alle Schutz suchen und zum Zeltplatz gehen sollten. Dann ging alles ganz schnell: der Regen setzte stark und plötzlich ein und Blitz und Donner folgten direkt auf einander. Ich habe schon etwas Panik bekommen und wundere mich im Nachhinein das alle sehr ruhig und gesittet das Gelände verlassen haben. Nach wenigen Minuten stand mir das Wasser in den Gummistiefeln. Wir stellten uns an einem Stand unter und warteten ab bis es besser wurde. Uns war klar, dass wir diese Nacht nicht mehr dort verbringen wollten. Also gingen wir ein weiteres Mal zu den Zelten und nahmen das wichtigste mit um die Nacht über nach Hause zu fahren. Wir liefen ca. eine halbe Stunde zu den Parkplätzen um dann festzustellen das es nicht so leicht wird da überhaupt wieder raus zu kommen. Doch mit vereinten Kräften schafften wir es aus dem Matsch und verbrachten eine ruhige und trockene Nacht zu Hause.



Der nächste Tag war dann der Samstag. Wir begaben uns gegen Mittag zu dem knapp 20 Kilometer entfernten Mendig und parkten dort im Ort um von da aus zum Gelände zu laufen. Dieses Mal mit leichtem Gepäck. Auf die Schlammplätze wollte keiner mehr sein Auto stellen bzw. diese waren zum Teil ohnehin gesperrt worden. Auf dem Gelände angekommen mussten wir bei Bekannten auf dem Caravan Campingplatz Schutz suchen, da ein weiteres Gewitter gemeldet war. Wir kamen rechtzeitig dort an und verbrachten die 20 Minuten starken Regen im trockenen. Danach konnte es wieder quer übers Gelände zu den Zelten gehen. Das Programm war wieder unterbrochen worden und keiner wusste so richtig, wann die "Red hot chilli peppers" und "Billy Talent" nun auftreten. Also liefen wir ein bisschen auf dem Gelände rum und sahen allerhand kurioses. Das "Wegbier" durfte natürlich nicht fehlen. Von Leergutskulpturen über Menschen die im Schlamm gebadet haben gabs echt alles zu sehen. Erfreulicher Weise besserte sich das Wetter deutlich und an diesem Abend regnete es nicht mehr.




Am Abend erfuhren wir, dass das Programm fortgesetzt wird und machten uns frühzeitig auf den Weg um bei den Peppers ganz vorne stehen zu können (eine von uns ist leidenschaftlicher Fan und wir beugten uns ihrem Willen). Wir schafften es auf in ca. der 5 Reihe zu stehen. Doch lange hielt ich das Gedränge und die Luft dort nicht aus, weshalb ich mit einem Freund zusammen raus aus der Menge musste. Wir wateten durch den Matsch, der an manchen Stellen bis über die Knöchel ging. Später sahen wir uns noch "Billy Talent" an und begaben uns relativ spät zurück zu den Zelten. Leider erfuhren wir auf dem Weg über meine Rock am Ring App, dass der Sonntag komplett ausfallen muss, da weitere Gewitter gemeldet sich und es einfach zu Unsicher ist. So kam es, dass am frühem Sonntag Morgen bereits alle am Abbauen und Aufräumen waren und so schnell wie Möglich das Gelände verließen. Wir hatten Glück das wir in Mendig standen, denn so kamen wir früh weg und mussten unser Auto nicht erst noch aus dem Schlamm ziehen. Gegen 13 Uhr waren wir dann alle wieder daheim.


Natürlich sind wir alle etwas enttäuscht vom Wetter und darüber das der Sonntag ausgefallen ist. Aber es gab einfach viel zu viele Verletzte, weshalb wir die Entscheidung nachvollziehen konnten. Der ganze Schlamm und der Regen haben natürlich zusätzlich die Lust etwas gedämpft noch länger bleiben zu wollen. Dennoch war der Samstag ein toller Tag und auch Donnerstag und Freitag waren bis auf Regen und Gewitter schöne Tage.
Ich hoffe, dass alle Eure Angehörigen gut zu Hause angekommen sind. Berichtet gerne über Eure Erlebnisse.

~ Alina


Dienstag, 8. März 2016

Aktuelle Lieblinge


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal meine Produkte und Accessoires zeigen, die ich momentan fast jeden Tag benutze/trage.
Wir beginnen mit dem Blush von Catrice, den ich glücklicherweise ergattern konnte als er reduziert war. Er heißt "030 Kiss me Ken". Ich habe mich in diese tolle Prägung verliebt und musste ihn einfach mitnehmen. Die letzten paar Tage habe ich ihn immer benutzt und bin zufrieden mit ihm. Manchen ist er vielleicht etwas zu glitzrig, aber das muss jeder selbst ausprobieren. Die Farbe finde ich auf jeden Fall sehr schön und bin deswegen happy, den Blush so günstig bekommen zu haben. Um die Bilder zu machen, habe ich im übrigen das letzte bisschen Schnee missbraucht, das bei uns vor der Tür liegt.



Weiter gehts mit meinem flüssigen Lidschatten, dieser fällt allerdings eher in die Kategorie "ewiger Liebling". Ich habe ihn schon jahrelang und bisher gibt er immernoch genug Textur ab um ihn zu benutzen. Leider ist außen die ganze Schrift ab, weshalb ich nicht mehr weiß von welcher Marke er ist. Vielleicht kennt ihn ja jemand von euch: unten steht "made in ireland" und "0182 pearl beige". Der Lidschatten ist weder zu flüssig, noch zu fest. Daher lässt er sich sehr leicht auftragen und mit der Fingerspitze noch etwas verteilen. Er schimmert silbrig-hell; man könnte ihn fast schon als Highlighter benutzen. Das habe ich allerdings noch nicht versucht, zumal ich andere Produkte zum highlighten habe. Diese helle Farbe betont die Augen sehr gut, lässt sie leuchten und größer erscheinen. Deshalb benutze ich ihn im Alltag sehr oft und werde ihm wahrscheinlich echt nachtrauern wenn er mal leer ist.


Ebenso oft benutze ich momentan den Lippenstift "390 On the pink side of life" von Catrice. Das kommt daher, dass er ein schönen Frühlingston hat und ich so langsam echt bereit für den Frühling bin. Die Farbe ist relativ dezent, wenn man nicht zu viel aufträgt. Deshalb auch hier wieder gut geeignet für den Alltag. Die Haltbarkeit finde ich auch in Ordnung, wenn man beachtet das die Lippenstifte von Catrice echt erschwinglich sind. Manchmal setzt sich der Lippenstift in den "Fältchen" auf der Lippe ab, dann muss man ihn halt nochmal abmachen und neu auftragen. Bei anderen Lippenstiften ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen. Dennoch bin ich zufrieden mit ihm, sonst würde ich ihn schließlich nicht so oft benutzen.



Da ich vor kurzem Geburtstag hatte, haben ein paar neue Schätze ihren weg in meine Sammlung gefunden. (Wer auch so schmucksüchtig wie ich ist, findet hier einen passenden Beitrag: -klick-). Diese Kette hat mir meine Mutter im H&M gekauft, weil sie der Meinung war das sie schlicht und elegant ist und daher immer zu allem passt. Sie findet, dass die Kette nicht unmodern wird. Mir gefällt sie auch sehr gut und daher habe ich sie seit meinem Geburtstag öfter getragen. Vor allem die Größe ist ideal, da sie nicht zu groß ist aber auch nicht klein und unauffällig.


Diesen schillernden Traum habe ich mir für einen unglaublichen Preis von nur einem Euro selbst im H&M gekauft. Ich hatte das Glück, dass sie im Sale war. Vorher hat sie über 8 Euro gekostet. Und bei so einer schönen Kette für so wenig Geld blieb mir einfach keine Wahl. Die Steine funkeln ganz toll und auch die Farbe finde ich klasse, da ich diesen Blauton liebe. Von daher trage ich die Kette sehr häufig und sie zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsketten.


Dieses Geburtstags-Geschenk ist nun das letzte Teil welches ich euch heute zeigen möchte. Ich weiß nicht mehr in welchem Laden sie gekauft wurde, das ist aber auch nicht so wichtig. Auch hier gefällt mir die Farbe; dieses Türkis sehr gut. Außerdem ist es meine einzige Kette in der die Glieder auf diese Art und Weise mit Fäden verbunden sind. Dadurch ist ihre Halbkreisform fest und die Kette sitzt so wie sie soll. Ich finde sie sehr interessant gemacht und trage sie daher auch sehr gerne.


Ich hoffe, der kleine Ausflug hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Lesen.

~ Alina


Dienstag, 1. März 2016

Girlystuff // mini roomtour // ein Blick auf die Blickfänge meines Schlafzimmers.


Hallo ihr Lieben, 

Heute bin ich heute früher aus der Schule gegangen, da ich sehr starke Kopfschmerzen hatte (ich bekomme grade meine Weisheitszähne). Dadurch hatte ich nachdem ich mich ausgeruht habe und etwas gegessen habe, Zeit mein Schlafzimmer (MAL WIEDER) umzustellen. 

Dann dachte ich mir 'hömma wenn du das jetzt schon mal fertig aufgeräumt hast, dann kannst du da auch mal Fotos von machen'.
Und das habe ich dann auch getan, auf dem Handy sehen die Bilder aber vieeeeel besser aus. Die Qualität hat sich sehr verschlechtert.

Ich werde wohl nie zufrieden sein mit meiner gesamten Wohnung, mir gefällt nichts zu hundert Prozent. Das macht mich ziemlich unglücklich, aber ich weiß auch nicht wie ich es ändern soll das es mir zusagt. Vielleicht spielt sich das mit der Zeit ja ein? Kennt ihr das auch? 



Vorher stand mein Schminktisch ganz in der Ecke, das passte mit dem Spiegel besser, aber da ich mich eh nicht wirklich an meinem Schminktisch schminke ist es so auch kein Problem. Es ist kein Problem, da ich mich 1. fast nie schminke, 2. mich wenn am Kleiderschrankspiegel schminke, weil ich 3. mich selber total verzerrt nur sehen kann wenn ich mit Distanz vor dem Spiegel sitze. Ein Hoch auch meine Sehschwäche. 

Ich finde es so praktischer, da auf der Kommode neben dem Sessel eine Lampe steht und so der Sessel mehr zum Lesen einlädt, wenn er nicht grad durch die Katzen besetzt ist. 



Auf meinem Schminktisch steht ein Schminkkoffer der mal meiner Mutter gehörte, in ihm sammeln sich Lidschatten, meine Favoriten unter meinen Maskara und Eyeliner, Kajalstifte und was man für die Augenbrauen verwendet. Daneben steht eine Holzkiste, die ich super schön fand und dort meine Plugs drin aufbewahre. Die Kontaktlinsenflüssigkeit ist eigentlich im Wohnzimmer in einer Schublade, bei meinen Badartikeln (bei einer kleinen Wohnung mit noch kleinerem Bad muss man halt erfinderisch werden und das war die schönste Möglichkeit, dazu komme ich aber in einem anderen Post) aber ich bin zu faul immer wenn ich sie brauche erst ins Wohnzimmer zu laufen. :D 



Auf der anderen Seite steht dieses 'typische' Ikea Kerzenbehältniss mit Pinseln drin, wer hat das schon nicht so. Es ist praktisch und sieht nett aus. Daneben eines meiner Lieblingsparfums, dessen Flakon ich sehr hübsch finde, daher darf er dort stehen und muss nicht zu den anderen in den Flur. 






Und in der Schublade sortiert in Glossyboxen findet man von links nach rechts, Kram für aufs Auge, Gesichtspflege + Cremes, mein Reinigungswasser + Lippenstrifte/Labellos und Lipliner, Wimperntusche, Puder/Rouge und Wattestäbchen und Make Up + Pinsel die ich nicht mehr verwende, zudem liegt da auch mein geliebtes Make Up Ei, welches meine Katzen aber zerkaut haben. :( 


Eine meiner absoluten Lieblingsecken in meinem Schlafzimmer ist mein Nagellackregal! ICH LIEBE ES; wie sie da in reih' und glied nebeneinander schön sortiert stehen, bloß abstauben müsste ich es mal wieder. In den Ikeagefäßen ist einmal im weißen, Nagellackentferner und künstliche Nägel und im rosanen sind meine Nagellackfächer, auf denen ein Teil meiner Lacke zu sehen sind, da ich mir bei Zeiten nämlich noch einen neuen bestellen muss (oder zwei, oder drei, oder drölf) damit meine immer mehr werdenden Lackfreunde alle darauf Platz finden. In mein Nagellackregal passten auch nicht all meine Lacke, die anderen habe ich auf meiner Kommode in einem Glaskasten. 


Dies ist der Rest meiner Farblacke, der nicht mehr ins Regal passt, Pflegelacke habe ich im Wohnzimmer in einer anderen Kiste (das seht ihr dann in einem weiteren Post über meine Wohnküche). In der Kommode sind meine Haarpflegeprodukte, Bürsten, Haargummis, Föhn/Glätter und halt die üblichen Haarsachen. Klamotten die ich nicht mehr anziehe, und Schlafanzüge. 



Über meiner Kommode hängen meine Lieblingskleidungsstücke, meine schwarzen high waist shorts, drei Shirts und meine Fuchsbluse (die ich von der lieben Alina zum Geburtstag bekommen habe), meine Lieblingscardigans, mein Harley Davidson Hoodie, meine Lederjacke und mein neuer Mini Rock aus Leder.

























Zum Schluss noch ein Selfie :) 

XOXO, Sammy 


Montag, 29. Februar 2016

Innerer Schweinehund ?

Hallo ihr Lieben, 

schon lange denke ich über einen etwas ernsteren Post nach, und jetzt grad an einem Lazy Sunday finde ich bei einem warmen Kirsch-Johannisbeertee die Zeit dazu. 
Momentan herrscht über all dem hier eine graue Wolke, so auch über mir. 
Ich kann mich momentan für vieles einfach nicht mehr begeistern, nicht aufraffen etwas zu tun. Heute lag ich zum Beispiel den ganzen Tag rum und habe mir Hand aufs Herz angesehen (eine Serie die vor sechs Jahren mal auf Sat1 lief).
Eigentlich wollte ich laufen gehen, ich denke darüber ziemlich oft nach. Einfach Sportklamotten anziehen und loslaufen, hier ist so viel Natur in der ich mich bewegen kann, aber irgendetwas hält mich davon ab. Ein innerer Schweinehund? Gibt es sowas denn wirklich?
Aber dieser innere Schweinehund ist nicht nur da wenn ich laufen gehen will, er begleitet mich in letzter Zeit immer häufiger, er ist da wenn ich aufräumen will. Ich bin ein ziemlich ordentlicher Mensch, man könnte denken ich habe eine Zwangsneurose dies zu tun, da ich es überall tue, auf der Arbeit, bei Freunden, egal wo ich bin. Selbst beim einkaufen, ich räume Dinge immer an ihren dafür geeigneten Platz. Aber in letzter Zeit fehlt mir auch daran die Lust, mein Nagellackregal verstaubt, meine Wäsche bleibt liegen, das Bad ist nicht sauber gefegt (was ziemlich ärgerlich ist wegen den Katzenklostreukrümmeln). Einiges an Wohnungskrempelmüllzeug muss schon seit Ewigkeiten in den Keller, aber irgendwas hält mich ab, ich finde andere Dinge die ich machen muss, oder ich liege nur rum. Seit bald einem Monat habe ich wieder eine Reitbeteiligung und ich bin verrückt nach dem kleinen Mann. Aber gestern hatte ich kaum Lust hinzuradeln, ich wollte einfach im Bett bleiben, jedoch hab ich meinen inneren Schweinehund diesmal besiegt, ich bin aufs Fahrrad gestiegen zum Stall geradelt, hab ihn geputzt und ihn und seine Pferdekumpel gefüttert und bin zurück nach Hause geradelt, gern schreibe ich einen eigenen Post zu ihm :)

Seit August stecke ich nun in meiner Ausbildung, und eigentlich ist es wirklich mein Ding, aber da ich auf eigenen Beinen stehen will, werde ich mir ab Mai einen Job suchen (da ich ja bereits eine Ausbildung abgeschlossen habe) Ich spiele mit dem Gedanken die Ausbildung dann berufsbegleitend auf einer Abendschule zu Ende zu machen. 

Ich freue mich darauf und freue mich darauf das ich dann endlich meinen Führerschein machen kann. Aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl dabei, nicht mehr zur Schule zu gehen, auch wenn ich meine Klasse nicht wirklich leiden kann, werde ich sie wohl oder übel vermissen. Man gewöhnt sich halt an alles. 

Aber davon will ich weg, ich will meinen eigenen Weg gehen, auch wenn dazu gehört von meinem Weg abzuweichen, und das tue ich damit. Aber ich werde mein Ziel nicht aus den Augen verlieren, das ist die Hauptsache. 

Wieso höre ich mit meiner Ausbildung erst im Mai auf ? Beziehungsweise fange ab Mai an mir einen Job zu suchen? 
Im April geht es für mich nach Wrexham, eine Stadt in Wales an ein College für zwei Wochen, und das möchte ich gerne noch von meiner Ausbildung mitnehmen, ebenso überlege ich dieses Schuljahr zuende zu machen, damit ich mein Zeugnis bekomme. Ich erhoffe mir davon das es bei der Abendschule anerkannt wird und ich so vielleicht verkürzen kann, bin da leider noch nicht so informiert, da ich noch nicht lange darüber nachdenke. Zumindest nicht so konkret. 

Im Moment haben wir alle viel um die Ohren deswegen hört man nichts mehr von uns, lange war gar nicht klar (ist es auch immer noch nicht) ob dieser Blog hier weiter geht. 

Aber ich wünsche mir das es weiter geht, da es mir immer viel Freude bereitet hat, zudem habe ich mittlerweile Internet Zuhause was mir das hier wirklich erleichtert. Nur fehlt im Moment die Inspiration, in meinem Alltag gibt es nicht oft etwas worüber ich berichten kann, gerne würd ich die Reports die ich vor und nach Wales verfassen muss hier veröffentlichen und euch daran Teilhaben lassen, ich werde versuchen gaaaaaanz viele Fotos zu machen, auf Instagram werdet ihr das alles auch verfolgen können, wenn ihr mögt. 

Natürlich soll dies nicht der letze Post sein, bis dato. 

 Vielleicht kann ich ja meinen Inneren Schweinehund überwinden, habt ihr sowas auch manchmal, einen inneren Schweinehund? 

Bis dann, Sammy 



Mittwoch, 2. September 2015

Reisefieber, Kurztrip Scheveningen

Hallo ihr Lieben,  
Übers Wochenende führte mich der Weg nach Holland, zwar bloß für zwei Tage, jedoch reichte dies einfach schon um ein wenig Luft zu schnappen. Momentan läuft vieles schief und da tat dieser Abstand absolut gut. 
Wir waren in Scheveningen. Dies ist meiner Meinung nach ein besonders schöner Teil von den Niederlanden. Das schöne daran ist, bis dort sind es circa Zwei Stunden mit dem Auto. Wir übernachteten dort im Roompott indem wir uns bei Rent a Tent ein Tent renteten :D 
Wir hatten wunderschönes Wetter und der Sonnenuntergang am Samstag war unwerfend. 
Wenn ich jetzt darüber nachdenke möchte ich am liebsten direkt zurück.  



Der Sonnenuntergang am ersten Abend. Traumhaft wie die Sonne aus den Wolken kommt,  ich war nach dieser Aufnahme noch Schwimmen und es war unglaublich schön. 


Danach ließen wir den Abend auf der Promenade ausklingen, beobachteten Bungee Jumper und aßen später etwas, bevor wir zum Platz zurück fuhren um unsere Sachen auszupacken und zu schlafen.  





Den Sonntag verbrachten wir am Strand, gingen schwimmen, sonnten uns und ich hatte richtig viel Zeit zum lesen. Nun bin ich ziemlich verbrannt und habe leider auch die Bekanntschaft mit zwei Quallen machen müssen, aber das ist im Meer nicht verwunderlich. Tat nur sehr weh, beziehungsweise war wirklich unangenehm.  





Es war ein wunderschönes Wochenende und es tat einfach gut Abstand vom Alltag zu bekommen und einfach das Studium und all die anderen Sorgen für einen Augenblick vergessen zu können.  
Ich kann es jedem empfehlen einfach mal um raus zu kommen. 
Ich hoffe das ich noch viel öfter die Möglichkeit haben werde Luft vom Alltag bekommen zu können da es mir wirklich gut tat einfach mal die Seele baumeln zu lassen. 

~ Sammy 

Dienstag, 18. August 2015

Unboxing ~ Post von meiner lieben Elbemaedchen

Hallo ihr lieben,  
Vor ein paar Tagen erreichte mich von meiner lieben Freundin Elbemaedchen ein super süßes Armband. Es besteht aus zarten Perlen und wird durch meinen Namen (verdeckt durch das Blaue Papier) verziert. Besonders gut gefällt mir die Große Perle auf der Rückseite. Hat man also mal keine Lust seinen Namen zu zeigen, kann man auch einfach die schöne Perle zur Schau tragen.  
Ihr könnt diese Armbänder auch auf Dawanda in ihrem Shop käuflich erwerben (hier der Link zum Shop).


Kurze Zeit später schrieb sie mir, dass sie bei meinem Armband noch etwas vergessen habe. Ich war zuerst irritiert,  dachte aber dann sie habe mir vielleicht einen Brief geschrieben. Denn sowas würde ich ihr zutrauen. Sie ist nämlich ein super lieber Mensch und ich bin wirklich froh sie zu kennen. Ich kann mit ihr über alles reden. 
Was mich jedoch dann erwartete machte mich absolut sprachlos.  Ich bekam ein Paket voller süßer Sachen. 


Im Paket steckten diese vielen süßen Päckchen. Ich habe noch nie ein solch süßes und wirklich aufmerksames Paket bekommen. 



Durch das öffnen der Verpackungen wurde mein Katermann angelockt,  so dass er direkt erstmal mein (sein und Emelys) Paket durchstöbern musste. Davon musste ich direkt ein Bild machen. Neugieriges Monsterchen.



Dadurch sieht man leider nicht alles. Daher fasse ich jetzt einfach mal zusammen. 
Auspacken durften Katermann und ich: 
Katzenknabbersticks, Katzenknusperfische, Katzenjoghurt, zwei Gesichtsmasken, eine Badeessenz, Zwei verschiedene Tees, eine Kirschduftcreme, Frucht Snack, Nagellack und ein weiteres Armband. 

Es war als würde sie mich pefekt kennen, sie hat mit allen Produkten perfekt ins Schwarze getroffen.  Die Teesorten wollte ich schon länger probieren, nun konnte ich sie kennen lernen und weiß jetzt, dass ich nur eine Sorte kaufen werde. Die Badekristalle haben mir schon ein erholsames Badevergnügen gezaubert.  Die Creme habe ich als Handcreme in meiner Handtasche dabei, den Fruchtsnack mümmelte ich unmittelbar nach dem entdecken auf. 
Den Nagellack werde ich demnächst ausprobieren, da ich momentan sehr gerne kühle Blau/Minz Töne trage. 
Meinen Katzen schmeckten alle Leckerein. 



Dies ist nun mein zweites schönes Armband von ihr, es soll mir als kleiner Glücksbringer zur Seite stehen. Ich trage es täglich und lege es nur beim Baden, spülen und schlafen ab. Da ich sonst Angst habe das sie mir kaputt gehen.  

Besucht doch mal die liebe Elbemaedchen auf ihrem Blog (hier der Link zu ihrem Blog).

~ Sammy 

Samstag, 15. August 2015

Max & more Produkte

Hallo, meine lieben Mitleser

Heute möchte ich euch gerne meine Produkte von Max & More vorstellen. Die Produkte habe ich bisher nur in "Action" Filialen finden können. Daher habe ich bereits vor einigen Wochen das erste Mal von Max & More berichtet, als ich euch meinen Action-Haul vorgestellt habe (hier klicken für den Bericht). Und da nun ja Ferienzeit ist, kann ich euch nun endlich meine noch sehr kleine Sammlung von Max & More zeigen.

Cruelty free, laut Max & More
Die kleine Lidschattenpalette habe ich nun schon etwas länger, was man auch daran erkennen kann, dass die Farben bereits mehrfach benutzt worden sind. Drei Aspekte gefallen mir an dieser Palette besonders gut: Einmal das Fach für den beidseitigen  Applikatior, da es einfach unendlich praktisch für unterwegs ist. Dann der Aspekt, dass Max & More angibt, ohne Gewalt gegenüber Tieren zu arbeiten. Und zu guter letzt der für mich wichtigste Aspekt und auch Hauptgrund warum ich die Palette gekauft habe: Die Palette ist extra für braune Augen zusammengestellt. Perfekt; überzeugt; gekauft. So schnell geht das. Die Palettenserie gibt es auch noch für blaue Augen und weitere Farben.

Der linke Teil

Der rechte Teil
 Mit der Pigmentierung der Palette bin ich soweit zufrieden. Nur sehen die Farben zum Teil aufgetragen doch anders aus als in der Verpackung. Die dritte Farbe der oberen Reihe sieht zum Beispiel aufgetragen bläulich aus, obwohl sie in der Box eher in Richtung fliederfarben geht. Dazu kommt, dass die Farbe dazu neigt, sich in der Box und im Fach für den Applikator zu verteilen. Doch für den kleinen Preis kann ich damit leben. Am besten gefallen mir die Brauntöne, den weißen nutze ich für Highlights. Auch das Grau gefällt mir gut. Das Rosa habe ich mehrfach ausprobiert, konnte mich aber nicht damit anfreunden, da ich damit das Gefühl habe "kranke" und "verschnupfte" rötliche Augen zu haben. Alles in allem ist die Palette für keine 5 € aber eine gute Investition.

Die untere Reihe leicht auf dem Arm geswatcht
 Ein weiteres Produkt ist mein Gel Eyeliner, den ich nun schon seit längerer Zeit immer wieder gerne benutze. Die Konsistenz ist schön cremig und aufgetragen hält der Eyeliner den ganzen Tag ohne zu verschmieren. Praktischerweise gab es zu dem Tiegel direkt den passenden Applikator dazu. Und ich muss wirklich sagen, dass man für die maximal 3€ die ich bezahlt habe echt lange etwas von dem Tiegel hat. Er hält bei mir nun schon einige Monate und ist noch immer gut voll. Mittlerweile lockert sich der Applikator etwas an einer Stelle, aber ich glaube nicht das er kaputt geht. Es ist einfach nur etwas Spielraum zwischen zwei verschiedenen Plastikteilen entstanden. Reinigen kann man den Applikator auch ganz leicht mit Tempos oder Wattepads, die mit Abschminkflüssigkeit beträufelt sind. Definitiv lohnenswerter Kauf.


Das letzte Produkt, das ich euch heute vorstelle ist meine kleine Pinseltasche mit verschiedenen Pinseln drin (Preis: keine 5€). Den einen Pinsel nutze ich seit kurzem für meinen Blush (hier klicken). Zugegebenermaßen weiß ich nicht, ob es der ideale Pinsel ist, da ich erst vor kurzem meinen ersten Blush gekauft habe, aber bisher komme ich damit sehr gut zurecht. Die kleineren Pinsel habe ich bisher für verschiedene Lidschatten verwendet. Praktisch ist das kleine durchsichtige Täschchen, da man es sogar an z.B der Kosmetiktasche befestigen kann und genau sieht was drin ist.

Alles in allem kann ich die Produkte von Max & More nur weiterempfehlen, da sie ihren Zweck erfüllen und dabei noch den Geldbeutel schonen. Die Qualität ist vielleicht nicht die beste und es kann auch mal sein das etwas kaputt geht, aber das ist

~Alina