Sonntag, 19. Juli 2015

Urlaubsvorbereitung

Na ihr Nasen,
da habe ich doch noch in meinem Vorbereitungschaos die Zeit gefunden einen kleinen Post zu machen was ich gestern alles schon mal für meinen Urlaub nächste Woche organisiert habe sprich gekauft habe. Es ist hauptsächlich was für den Arzneikoffer geworden da er erste Priorität hat. 
Das erste was ich mir gekauft habe war eine Sonnencreme mit dem Schutzfaktor 50+ da ich seid drei Wochen eine Sonnenallergie ausweise. 


Falls dann doch eine allergische Reaktion Auftritt habe ich mich noch mit einem Antiallergikum aus gestattet. 


Zur schonmailgen Vorbeugung habe ich mir Sandoz Sun geholt das stärkt die Haut vor schädlichen Sonnenstrahlen bzw. es unterstützt den natürlichen Hautschutz. 


Da ich immer mal wieder Migräne anfällig bin habe ich mir noch neueTabletten geholt diese nutze ich schon länger und kann sie nur empfehlen. 

 
Ich ekel mich immer leicht vor fremden Toiletten und statte mich immer mit ein paar Hygieneartikel aus einmal ein Hygienespray und Hygienehandgel.


Da ich eine Frau bin und sehr gerne Shoppe sowie viele von euch habe ich mir auch unwichtige Sachen gekauft. 
Von Sally Hansen zwei neue Miracle Gel Lacke den 420- Tea Party und 370- Sugar Fix.


Einen weiteren von Essie in der Farbe Bikini so teeny. 


Zwei Paar neue Sommerschuhe ein Paar
Espadrilles die ich so süß wegen der Ananas und den Flamingos fand. 


Und mein persönliches Highlight sind meine super schönen Birkenstock Latschen in weiß. 


Ich liebe diesen weißen Lack. 
Das war mein Kurzeinkauf in der Stadt Samstag. 
Ihr könnt gerne eure Meinung zu den einzelnen Artikeln hinterlassen ich würde mich sehr freuen. 
• Daniela

Glossybox juli ~ vive la france


Hallo ihr lieben, 

Gestern ist eine neue Glossybox bei mir gelandet, diesmal durch Hermes.  
Es hatte vorteile und Nachteile im Gegensatz zur Dhl, die Dhl kommt immer früh,  was man bei hermes nicht sagen kann, dafür kommt hermes am nächsten Tag wieder die dhl nicht. 




Die Glossybox steht unter dem Motto Vive la france , sie ist also französisch angehaucht und  erhält Produkte aus Frankreich, erst dachte ich so hmm die Produkte gefallen mir jetzt mal gar nicht. Bis auf ein Produkt waren in jeder Box die selben  Sachen. Das finde ich sehr schade.  


Hier seht ihr alle Produkte auf einen Blick. (natürlich nicht die Nagellacke) 


Enthalten war ein Thermalwasserspray, es steht grad auch neben mir. Finde es sehr gut, aber man kann meiner Meinung nach auch Wasser in eine Sprühflasche füllen.  Trotzdem ist es sehr angenehm,  auch der  Preis von 2,95 ist erschwinglich.  

 Das zweite Produkt ist ein  Haarshampoo, kann ich definitiv nicht brauchen,  werde es verschenken. Es soll Sommer beanspruchtes Haar pflegen.  


Dann gabs Lash Primer, er nährt die Wimpern und verstärkt sie optisch, man kann es auch als Base nehmen unter der Wimperntusche.  
Dieses Produkt gefällt mir recht gut,  habe auch keine Probleme mit Allergien wie mit dem anderen Produkt. 


Ein Serum Base War auch dabei, es soll die Haut vor Umwelteinflüssen schützen und 24 std lang befeuchten.   

 Das letzte Produkt ein Lip Balm mit zartem Vanille Geruch gefällt mir sehr gut,  dabei mag ich so Glosse eigentlich nicht jedoch gefällt er mir auf meinen Lippen sehr gut,  

Wie findet ihr die Produkte? 
~ sammy 

Samstag, 18. Juli 2015

Vegetarische Woche

Hallo meine Lieben,
Nachdem ich vor kurzem voller Stolz meine Mango-Lassi zubereitet habe, habe ich spontan den Entschluss gefasst eine vegetarische Woche zu starten. Ich esse eh sehr wenig Fleisch, weshalb es mir nicht sonderlich schwer fallen sollte darauf zu verzichten.
Im Zuge der Projektwoche an meiner Schule habe ich zusätzlich ein paar neue, vegetarische Gerichte gelernt, da sich mein Projekt mit der Mittel- und Osteuropäischen Küche beschäftigt hat.

Ein vegetarisches Frühstück zu zaubern viel mir sehr leicht: Ich habe jeden Wochentag Müsli gefrühstückt. Oben drauf kamen ein paar Kokosraspeln von Dr. Goerg und fertig war das vegetarische, nach Kokos duftende & schmeckende, Frühstück.


In der Projektwoche habe ich dann das erste Mal "Borschtsch" gekocht. Es ist ein russiches Gericht bestehend aus Möhren, roter Beete, Kohl, Zwiebeln, Porree, Kartoffeln und einigem mehr. Das Ganze wird dann in einer Gemüsebrühe im Kochtopf eine Weile gekocht und mit Schmand serviert. Ohne den Schmand wäre dieses Gericht sogar vegan. Geschmeckt hat mir dieses Kult-Gericht erstaunlich gut, weshalb ich es wahrscheinlich nochmal zuhause nachkochen werde.


In der Woche haben wir neben der Borschtsch auch Pide mit Schafskäse und Spinat, Quarkteilchen, ungarischen Apfelstrudel, geschmorte Birnen mit Honig, Semmelknödel mit Pilzsouce, Kaiserschmarrn und viel mehr zu kochen probiert. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Unsere Rezepte und Infos zu den jeweils zugeteilten Ländern haben wir dann für den Präsentationstag auf Plakaten festgehalten. Meine Gruppe hatte Russland, weshalb ich mich fleißig ans Malen der Basilius-Kathedrale auf dem rotem Platz begeben habe.


Am Präsentationstag haben wir dann gefüllte Pilze, Kaiserschmarrn und Borschtsch verkauft und haben auch tatsächlich keine Reste mehr gehabt. Ich bin normalerweise absolut kein Fan von Pilzen, aber diese konnte sogar ich essen.




Klar, ist mir manchmal dann etwas mit Fleisch vor die Nase gekommen, zum Beispiel mein geliebter Tortellini Salat von meiner Mutter. Ich musste mich dann damit begnügen nur die Tortellinis und den Käse heraus zu picken, was aber auch nicht weiter tragisch war. Es fiel mir also relativ leicht diese Woche ohne Fleisch zu leben.  Vielleicht werde ich ja wirklich irgendwann noch zum vegetarier.

Bis bald
Alina

Catfurcharms - Inspiriert von Fjarilflickans

Hallo ihr lieben, 

Vor ein paar Tagen bin ich auf dem Instagram Account von Fjarilflickans auf die Idee gestoßen Fell meiner zwei Katzen als Armschmuck abzuwandeln. Der Zeitpunkt ist perfekt,  sie sind total am haaren, also habe ich mir direkt kleine Glasflächen mit Korken bestellt.  



Bei den Korken dabei sind praktischer Weise die kleinen Haken direkt dabei. 
Man kann sie natürlich füllen wie man will, habe zb mal ein Pärchen gesehen die hatten Blut darin, dabei würde mir aber permanent schlecht werden.




Ich brauchte dazu eine Pinzette um das Fell in die Flaschen zu bekommen,  dann braucht man natürlich Fell oder anderes was man hinein tun möchte.  
Und Ketten oder Bänder,  je nachdem wie man es haben möchte,  ich hatte grade noch die Bänder aus der Glossybox hier, deswegen habe ich einfach diese genommen, in Zukunft sollen die Flaschen aber an eine Kette.


Ihr stopft also mithilfe der Pinzette das Fell hinein, wenn oben was heraus guckt, schneidet ihr dies einfach ab. 

Aufs Band gefädelt kann man sie zb als Armband tragen. Ich werde es jedoch vermutlich an meine Handtasche machen.  


Habt ihr Ideen was man noch alles hinein tun kann?  Oder habt ihr vielleicht sowas schonmal selber gemacht?  

~ Sammy 

Montag, 13. Juli 2015

30 Fragen aus verschiedenen Tags

Hallo ihr lieben,  

Ich lese ständig von diesen Fragentags auf anderen Blogs, jetzt habe ich mir überlegt aus diesen verschiedenen TAGs mir immer ein paar aussuchen die ich beantworten werde.  

1. Hast du Haustiere ?  
Ja, ich habe zwei Katzen und zwei Widderkaninchen. 

2. Nenne drei Dinge, die gerade in deiner Nähe sind! 
Mein Block auf dem ich die Fragen notiert habe, mein Mango-Maracuja Saft und meine Katze. 

3. Wie ist das Wetter bei dir gerade?  
Es ist dunkel, es regnet.  Leider gewittert es nicht.  

4. Was war der letzte Film den du gesehen hast?  
Ich sehe gerade Underworld Awekining auf pro7. 

5. Liebst du Sushi?  
Ich esse keinen Fisch mehr, davor habe ich es mal probiert, es fühlte sich an als würde es immer mehr werden im Mund und schmeckte fies. Also nein. 

6. Hast du Geschwister?  
Ja, einen älteren Bruder,  zwei jünger Steifbrüder und eine winzige Halbschwester. 

7. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?  
Ich werde im Winter 21 Jahre alt. 

8. Trägst du eine Brille und /oder Kontaktlinsen?  
Ja, ich besitze beides. Mittlerweile trage ich jedoch überwiegend meine Brille.  

9. Färbst du deine Haare?  
Nicht mehr aktiv,  eine Zeit lang habe ich sie ständig gefärbt.  Ich hätte gerne naturrote Haare, habe ich aber nicht,  lasse jetzt meine Farbe rauswachsen und Töne dann nur noch meine Haare. 

10. Was ist dein perfekter Pizzabelag? 
Eigentlich Bloß Käse,  aber inzwischen kommt da Brokkoli,  Spinat und Championgs drauf. 

11. Welche Augenfarbe hast du?  
Ein Blauton. 

12. Was ist dein Lieblingsgeruch? 
Sommerregen und soft Blanket von Yankee Candle 

13. Hast du Tattoos? 
Ja, zehn Stück.  Freue mich wenn ich neue bekomme. 

14. Hast du Piercings? 
Ja,  vier an der Zahl.  Bauchnabel, Septum,  Zunge, Nostril. Gerne hätte ich ein Medusa. 

15. Deine Lieblingsschauspieler? 
Amanda Seyfried,  Scarlett Johansson, Lea Seydoux, Carolin Herford, Joseph Gordon - Lewitt, Matthias Schweighöfer, Channing Tatum. 

16. Welches Buch liest du gerade? 
Ich bin gerade mit Sebastian Fitzek - Das Kind fertig. 

17. Dein Lieblingsessen? 
Alles was mit Zucchini und Brokkoli zutun hat. 

18. Orte die du besuchen möchtest? 
Ohje, so viel mag ich sehen,  zuerst aber Venedig, das Kap der Guten Hoffnung,  Neuseeland den Gardasee, den Chiemsee und Tennessee.  

19. Wer hat dir zuletzt gesagt, dass er dich liebt? 
Mein Mädchen,  als ich vorhin nachhause gefahren bin. 

20. Hast du ein geheimes Talent,  wenn ja welches?
Es ist vielleicht nicht so geheim, meine Freunde wissen es und nutzen es, ich schreibe Texte, die andere berühren,  so Liebeskram\Trauerkram. Vielen Freunden sind meine Texte schon zu nutzen gekommen. Eine gute Freundin kenne ich dank diesen Texten! 

21. Du hast gerade ein Ticket bekommen,  mit dem du überall auf der Welt hinreisen kannst wo du hin willst. Wohin würdest du gehen? 
Definitiv würde ich mit meinem Mädchen und unseren Tieren im Rucksack nach Neuseeland gehen. 

22. Wenn du eine Sache an dir ändern könntest,  welche wäre es? ( Charakter / Aussehen)  
Ich würde glaube ich nicht mehr so faul sein, was manche Sachen angeht.  
Gerne würde ich meine Hüften und Oberschenkel schmaler haben. 

23. Was wäre dein Traumauto? 
Ein Dodge Ram, oder ein Beatle. 

24. Wenn du deinen Kleiderschrank neu füllen müsstest und nur in zwei Geschäfte gehen dürftest,  welche wären es und warum? 
Es wären definitiv American Apparel und Brandy Melville.  Mir gefallen die Sachen da sehr, von american apparel habe ich viele Sachen und die Qualität ist sehr gut.  Über Brandy Melville kann ich nichts sagen,  habe davon bisher noch nichts. Habe aber viel auf dem Wunschzettel.  

25. Wie sieht dein Traumschlafzimmer aus? 
Ein schöner Holzboden, mit vielen Nüssen, helle/weisse  Möbel,  Balken aus Holz. Große Fenster, mit ausstieg nach draußen.  
Hohe Decken, weisse wände, viele Pflanzen und Regale voll Büchern,  ansonsten eher minimalistisch. Ein schönes Großes Bett.  

26. Hast du irgendwelche seltsamen Phobien?  
Nein, aber ich ekle mich vor Motten,  Ohrenkneifern und Schneidern. Mittlerweile wird dieser Ekel immer schlimmer, mag nicht mal mehr Marienkäfer.  Alles was fliegt wiedert mich an. Vögel sind damit nicht gemeint!  

27. Wo bist du gerade? 
Ich liege auf meinem Bett in meinem Schlafzimmer,  in meiner Wohnung. 

28. Hast du gerade Licht brennen? 
Ja, eine Lichterkette und eine Kerze. 

29. Hast du Sommersprossen? 
Leider nein,  ich hätte gerne welche.  Finde sie total niedlich und hübsch. 

30. Sommer oder Winter? 
Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge, im Frühling mag ich das Pflanzen erwachen, besonders die Kirschbäume, im Sommer die Gewitter, im Herbst die Farben und das Wetter, im Winter die Kälte und den Schnee.  

~ Sammy 


Donnerstag, 9. Juli 2015

Vegane Mango-Lassi

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne ein kleines Rezept vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Mango-Lassi, ein wunderbar erfrischendes Getränk, welches man in ca. 15 Minuten zubereiten kann.


Ihr braucht (für zwei große Gläser):
1 Mango
2 EL Zucker (alternativ "Bio-Kokosblütenzucker" von Dr. Goerg; vegan, glutenfrei, bio & naturbelassen)
1/2 Zitrone
200g Joghurt (Veganer können alternativ z.B Alpro-Soja verwenden)
150ml Wasser









Schritt 1: Ihr beginnt damit die Mango zu schälen. Das klappt mit einem Messer oder auch einem Sparschäler. Ich habe ein Messer verwendet. Macht nicht den selben Fehler wie ich: Ich habe die Mango zu reif werden lassen, wodurch sie weicher wurde und schwieriger zu schälen war.











Schritt 2: Schneidet euch größere Scheiben vom Fruchtfleisch der Mango ab und zerkleinert diese in viele einzelne Stücke. Den Kern könnt ihr wegwerfen.









Schritt 3: Gebt die Mangostückchen, die 2 EL Zucker, den Saft der halben Zitrone und den Joghurt in eine Schale. Nun könnt ihr beginnen, alles mit einem Stabmixer zu zerkleinern und vermischen. Das geht ziemlich schnell. Man muss nur darauf acht geben keine Spritzer zu fabrizieren. Später kann dann das Wasser hinzu. Ich habe Sprudelwasser genommen, da es hilft das Ganze aufzuschäumen. Das ist allerdings jedem selbst überlassen.




















Nachdem ihr alles gut gemixt und aufgeschäumt habt, könnt ihr die nun fertige Mango-Lassi auch schon in zwei große Gläser füllen und genießen. Ich habe die Oberfläche noch mit "Bio-Kokosblütenzucker" von Dr. Goerg verziehrt. Nicht nur was fürs Auge, der Kokosblütenzucker schmeckt auch noch echt gut. Im übrigen habe ich diesen Blütenzucker auch anstatt den 2 Esslöffeln normalem Zucker in der Lassi verwendet. Mit ihm kann man nämlich die Lassi genauso süßen wie mit normalem Zucker. Mir gefällt an den Dr. Goerg Produkten das sie zu 100% vegan, 100% naturbelassen, 100% fair und 100% nachhaltig sind. Daher werde ich sie in Zukunft öfter verwenden. Zumal Dr. Goerg ein Unternehmen direkt bei mir in der Nähe ist und ich leicht an die Produkte komme.



Das war es auch schon zu der Mango-Lassi. Ist einfacher als gedacht, oder? Und sie schmeckt einfach klasse! Eigentlich müsste ich mir viel öfter Mangos kaufen. Nur sind sie halt relativ teuer. Aber ab und an kann man sich sie auf jeden Fall mal gönnen. Falls ihr noch Fragen/Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.

Bis bald
~ Alina












Dienstag, 7. Juli 2015

Meine liebsten Sommeroutfits


Hallo ihr Lieben, 
da endlich das Wetter als "Sommer" zu bezeichnen ist, stelle ich euch nun mal ein paar meiner Sommeroutfits vor.
Das erste ist mit Top und Hotpan ziemlich einfach gehalten. Der Fokus liegt hier auf der Hose und ihrem buntem Muster. Die Hose habe ich mir mal im Primark gekauft. Um das Outfit aufzupeppen habe ich zu dem schlichtem schwarzem Top eine Kette von Six getragen. Zu dem Outfit habe ich dann noch ein paar schwarze Ballerinas getragen. Hohe Schuhe wären auch möglich, wenn man zum Beispiel ausgehen will.


 Das zweite Outfit finde ich vorallem wegen der rosa Bluse ziemlich süß. Unter der doch ziemlich durchscheinenden Bluse habe ich einfach ein enges schwarzes Top getragen. Dazu die helle Hotpan und die selben schwarzen Spitzenballerinas die ich auch im oberen Outfit getragen habe und fertig ist das Outfit. Die Bluse ist im übrigen von forever21 und zählt zu meinen Lieblings-Blusen. Rechts im Bild hat es leider angefangen zu regnen, weshalb schon ein paar Tropfen auf der Bluse zu sehen sind (so viel zum Thema Sommerwetter). Die Schuhe habe ich mir mal im Siemes Schuhcenter für kleines Geld zugelegt und bin seither total verliebt in sie und trage sie total oft. Und da ich nicht sonderlich auf Sandalen oder Flip Flops stehe sind Ballerinas für mich optimal.


Das dritte Outfit ist etwas schicker. Es besteht aus einem Kleid (Primark) mit wunderschönem Blumendruck und einem Gürtel für den besseren Sitz. Man muss nicht zwangsläufig den braunen Gürtel nehmen. Ich habe passend zu dem Kleid blaue Ballerinas getragen. Hohe Schuhe trage ich nicht so oft, da ich mit 1,75 m schon groß genug bin. Deshalb sind für mich Ballerinas unersetzbar. Einmal habe ich mir zusätzlich zu dem Kleid noch etwas für meine Haare einfallen lassen: Ich habe sie Abends nach dem Waschen zu vier kleinen Flechtzöpfen gebunden und hatte am nächstem Tag ganz viele kleine Wellen drin, was zusammen mit dem Kleid echt toll aussah.


Das waren auch schon meine drei Sommeroutfits der letzten Tage. Ich hoffe, sie gefallen euch. Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentare.


~ Alina



Sonntag, 5. Juli 2015

Mein Lieblingsstück im Zimmer, mein Schminktisch


Hallo ihr Lieben, 

heute stelle ich euch mein Heiligtum vor: Meinen Schminktisch. Gekauft habe ich ihn mir letztes Jahr beim Dänischen Bettenlager für einen sehr gerechtfertigten Preis. 
Ich muss gestehen, meiner war das Ausstellungsstück und er war dementsprechend rabattiert worden. Jedoch lang der Originalpreis bei um die 140€. Ich war zu dem Zeitpunkt am überlegen, mir einen preisgünstigeren Online zu bestellen, war aber nicht wirklich von den Kritiken überzeugt. Somit fiel diese Option weg. Ich habe weiter gesucht aber zum Beispiel der Schminktisch von IKEA hat mir nicht zu gesagt. Ich fand ihn für seine Verarbeitung und Stabilität viel zu teuer. Ich bin der Meinung, dass die Schubladen Gewicht tragen müssen, denn wenn ich die Schubladen befülle entsteht ja ein Eigengewicht. Letztlich bin ich über eine Internetrecherche beim Dänischen Bettenlager gelandet. Da in meiner Stadt ein Dänisches Bettenlager vorhanden ist, fuhr ich dort einfach mal vorbei und sah mir den Tisch an und habe mich auf Anhieb verliebt. Wie es Gott so will ist man dann zu diesem Zeitpunkt nicht ganz flüssig und ich war gezwungen zu warten und zu sparen. Zu meinem Glück, später habe ihn mit ein bisschen handeln für knappe 80€ mit nach Hause nehmen können. Somit war dann das Sparen auch überflüssig gewesen.
Die Verstrebung unter den Schubläden gibt den auch so schon stabilen Schubläden einen perfekten halt. Ihn kann auch eine nicht technisch begabten Dame alleine aufbauen da die Aufbauanleitung sehr einfach zu verstehen war, sagen wir mal so wesentlich einfacher als bei IKEA. Ich denke so einige hatten schon ihre "Schwierigkeiten" damit. Ich kann auch sagen das man ihn ohne große Schwierigkeiten wieder auf- und abbauen kann. Er ist sehr schön verarbeitet, keine Kanten wo man sich verletzten kann und die Lackierung ist gleichmäßig. 



Die Tischoberfläche habe ich mit Rosenserviertten von IKEA bedeckt, da ich direkte Verschmutzung verhindern möchte und ich es so ganz schön finde.

Ich habe sehr viel Platz in dem Tisch. Ich liste einfach mal alles auf, was Platz in ihm gefunden hat.
Ich fange mal damit an was sich auf ihm befindet. 
Meine Schminktasche von Chloé die ich immer neu befülle je nachdem wohin mich meine Reise führt. In ihr sind zur Zeit folgende Produkte.

Ein Pure Color Perfect Blush von Astor in   010 Lovedoll Pink
Ein Brow Artist Designer von L´ORÉAL Paris in Deep Brown
Ein Pafüm von Gucci das Gucci Guilty (Eau de Parfum)
Eine Dolce & Gabbana Perfumed Body Lotion mit dem Duft von the one
Ein rosa Lippenbalsam von EOS
Eine Flase Lash Schmetterling Mascara von L´ORÈAL Paris in Noir/Black
Ein Rouge Pur Couture The Mats Lippenstift von YSL in 206
Eine Lip Butter Raspberry Rosé voon Labello
Eine Build-Up Mascara von IsaDora
Eine Catwalk Powder Blush von BeYu in 374.30
Einen Stielkamm
Eine Pinzette
Ein Klappspiegel




Oben auf der Ablagefläche selbst sind
Ein Körperpeeling von treaclemoon mit dem Geruch one ginger morning
Ein ebelin Professional Nagellackentferner Express
Eine Essie Nagelpfeile sowie zwei Nagellacke in blanc und cute as a button
Ein Invisi bobble the traceless hair ring in braun, ich habe sie aber noch in zig anderen Farben
Eine Duftkerze von IKEA, der Duft heisst Puder meine ich. Auf ihr ist eine kleine Elfe. Ein Mitbringsel aus England.
Ein Dusch das Deo mit dem Geruch Magnolia
Ein Miracle Gel Set von Sally Hansen in 190 Pinky Rings
Ein paar Parfüms 7 von der Anzahl Justin Bieber Someday, Gilly Hicks Sydney Point Piper, Paco Rabanne Lady Million, Chloé See By Chloé, Dolce & Gabbana Dolce, Michael Kors Sexy Amber, Roberto Cavalli Exotica
Ein bisschen Schmuck von H&M 
Zwei Boxen von Thomas Sabo mit meinem Charm Armband in ihnen
Meine Sonnenbrille von Rodenstock sowie meine Brille von RayBan
Meine andere Handyhülle von Moschino in Form eines Hasens
Noch ein paar Dekoartikel wovon die Matroschka von der lieben Sammy ist. 




In den Schubläden sind noch diverse andere Dinge auf die ich mal bei einem anderen Beitrag eingehen werde, denn das würde den Beitrag etwas von der Masse her sprengen.  

Von wo habt ihr eure Schminktische? 


Liebe Grüße, Daniela

Samstag, 4. Juli 2015

Die etwas andere Pizza

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich ein Rezept für euch, ich habe es auf Chefkoch gefunden und finde es ist mal eine nette Idee anstatt immer die normale Pizza, die man handelsüblich isst. Zudem ist sie in meinen Augen ein richtiges Schnäppchen! 
Ich nehme hierzu die Sonntagsbrötchen vom Supermarkt, diese kosten meist 99ct , diesmal mussten die aus dem Penny herhalten, da Aldis Kühltheken hinüber sind. 
Dazu noch Käse und Tomatensoße, die ist bei mir über geblieben, und auch nur deshalb habe ich dieses Rezept getestet. 



Zuerst habe ich die Rolle geöffnet, und die Brötchen auf meinem vorbereiteten Backblech abgelegt um die Verpackung zu entsorgen. 



Danach halbiere ich die einzelnen Brötchen nochmal, das muss man natürlich nicht machen, aber ich finde es so ergiebiger. Ich lege die Brötchenscheiben aneinander und drücke sie zusammen, damit sie nicht alle einzeln liegen. 



Danach wird die Tomatensoße darauf verteilt, soviel wie man mag. 
Den Ofen habe ich natürlich vorgeheizt, auf 150 Grad, ich nehme da immer so einen Mix aus Umluft und Oberunterhitze. 





Als nächstes dann ne Menge Käse drauf machen, und ab in den Ofen nach 10 Minuten ist das Ganze fertig und man kann sich die Wampe vollhauen. 


Und fertig, schmacko fratzo. Guten Hunger! 



Viel Spaß beim Nachbacken :) 
Liebe Grüße Sammy