Freitag, 5. Juni 2015

W7 In the Nude & In the Buff: Lightly Toasted

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mal wieder.

Vor ungefähr drei Wochen habe ich mir die bekannten Dupes der Naked Paletten bestellt.
Hierbei handelt es sich um die Paletten "In the Nude" und "In the Buff: Lightly Toasted" von W7. Ich habe sie mir über Amazon bestellt und aufgrund der schönen Option Prime auch schon am nächsten Tag erhalten.


Da ich immer auf der Suche nach guten und günstigen Alternativen bin, habe ich schnell die Paletten von W7 gefunden. Diese sind ja im Internet und auf YouTube sehr bekannt, da sie das Dube zu den Naked Paletten von Urban Decay darstellen. Da diese mir aber zu teuer sind (obwohl sie absolut ihr Geld wert sind)  habe ich mir gedacht ich versuche es mal mit den zwei von W7. Die Preise der Paletten variieren oft, liegen aber meist in dem Bereich von sechs bis zwölf Euro. Auch hier kann man gute Kombinationen der unterschiedlichen Paletten ergattert.

Ich beginne jetzt einfach mal meinem ersten Eindruck der "In the Nude" und "In the Buff: Lightly Toasted" zu schildern. Beide Paletten sind vom Aufbau identisch. Sie sind circa 5 mal 20 cm groß, enthalten 12 Farben die in Schaumstoff eingelassen sind. Die Hülle ist aus Blech und eher ein wenig instabil. Auch ein Pinsel ist enthalten, doch der ist nach dem ersten Versuch durchgefallen, da er keine bis kaum Farbe aufnimmt und diese dann auch enstprechend schlecht abgibt.
Beide Eye Colour Paletten enthalten wirklich schöne Nude Töne und lassen sich super für natürliche Looks nutzen.

W7 In The Nude:


Die 12 Farben definieren sich durch ihren leichten Rosa, Rot Stich.
Es sind drei Matte Farben enthalten (leichten Schimmer), und der Rest der Farben ist leicht glitzernd bis stark glitzernd. Hier muss ich sagen das zwei der Farben so stark glitzern, dass bei dem Auftragen kaum Farbpikmente zu erkennen sind. Generell ist die Farbzusammenstellung sehr gut. Mir gefallen alle Farben, dennoch sind einige nicht gut pigmentiert und man muss einen guten Pinsel benutzen und zudem noch öfter in die Farbe gehen. Auch beginnen die Farben in der Palette und auch beim Auftragen auf das Auge leicht zu bröseln.

W7 In The Buff: Lightly Toasted


Auch hier sind 12 Farben enthalten, welche von Braun Tönen über Rostrot nach Grau/Schwarz gehen. Die Farbtextur unterscheidet sich hier nicht von der In The Nude, es sind ebenfalls 3 Matte Farben enthalten, und der Rest geht wieder über sehr glitzernd bis schimmernd und stark bis gut pigmentiert. Mit dieser Palette lässt sich ein Intensiverer und stärkerer Look schminken, da die Farben dunkler sind.


Damit komme ich schon zum Ende und hier noch einmal mein Fazit: Für die Echten Profis unter euch sind die Eye Colour Paletten nicht zu gebrauchen. Hier gibt es einfach qualitativ bessere Alternativen wie z.B die Naked.
Dennoch für alle, die eine schöne Farbzusammenstellung in einer Palette suchen, sind diese genau richtig. Sie reichen zum Schminken für den Alltag alle mal aus und sind dazu sehr günstig. Mit ein bisschen Übung lassen sich die Farben, trotz der schlechten Pigmentierung (Preisleistungsverhältnis stimmt dennoch!), gut auf dem Auge auftragen.

Hoffe es hat euch gefallen und ich habe euch mit diesem Beitrag in allen Bereichen weiterhelfen können.

Jannette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.