Dienstag, 9. Juni 2015

Mein Tipp für den Sommer - Der Baggersee in Diez


Hallo,
In den letzten Tagen ist es ja endlich mal richtig sommerlich. Ich stecke zwar Momentan noch in meiner LK-Phase, doch wenn die rum ist und es mal einige Tage am Stück warm war, dann will ich unbedingt nochmal zum Baggersee nach Diez.
Er ist von mir knapp 20km weg, was aber definitiv die Fahrt wert ist. Der ganze See ist umgeben von Felswänden und das Wasser ist underbar klar und schimmert in einem blauem Ton. Für die FKK-ler gibt es einen eigenen Bereich am einem Ende des Sees, während die "angezogenen" sich auf der anderen Seite aufhalten. Das ist für mich eine gute Lösung, da ich mir nicht unbedingt nackte, alte Menschen beim baden anschauen muss. 


Das Wasser ist klar und blau


Liegefläche gibt es mehr als genug und ich meine mich zu erinnern, dass es dort sogar Volleyballfelder mit Sand und Netz gab. Viele haben sich eine Shisha mitgenommen und gemütlich auf der Wiese geraucht. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch immer erlaubt ist.

Ein Teil der Liegewiese


 Als ich das letzte Mal da war gab es eine Art Strandbar, um die rund herum Sand verteilt war, auf dem die Leute dann auch lagen. Dort gab es auch Musikboxen, aus denen in einer angenehmen Lautstärke Musik ertönte. 
An einem kleinem Kiosk/Bistro kann man sich Kleinigkeiten kaufen. Doch man sollte Zeit mitbringen, da man an diesem Kiosk an heißen Tagen lange anstehen muss.

Direkt neben dem Kiosk ist eine Terasse, auf der man essen kann
  
Mir gefällt dieses felsige rund um den See, da es mich total an Urlaub erinnert. Viele nutzen die Felsen um heimlich von ihnen aus ins Wasser zu springen. Eigentlich ist es verboten, da die Gefahr dabei natürlich groß ist. Schließlich weiß man nicht, wo unter Wasser eventuell weitere Felsen sind. 
Man kann an diesem Baggersee aber wohl auch Tauchkurse belegen und tauchen. Als ich im Internet nach Bildern geschaut habe, habe ich auch Bilder gefunden, die zeigen was es alles für die Taucher zu sehen gibt. Dort sind zum Beispiel Statuen und alte Autos versenkt worden, die unter Wasser spannend aussehen. Ich kann leider nicht richtig tauchen, aber so ein Kurs dort würde mich auch mal interessieren.

Das ist z.B einer der Felsvorsprünge

Für alle, die auf der Suche nach etwas Urlaubsfeeling sind, kann ich diesen Baggersee nur empfehlen. Der Eintrittspreis und die Parkgebühren sind auch vertretbar und Parkplätze sind mehr als genug vorhanden. Man kann sich Luftmatrazen mitnehmen und einfach auf dem Wasser umhertreiben. Oder man versucht einmal quer durch den See und wieder zurück zu schwimmen. Ich wurde dazu schon gezwungen, da ich auf der Flucht vorm Bademeister war, da ich und ein paar Freunde von den Felsen gesprungen sind. Meine Freunde konnten noch übers Land flüchten, aber ich war gerade gesprungen und musste dann im Wasser bleiben und einen Weg raus finden, ohne das er mich sieht. Das ist mir nach gefühlt anderthalb Stunden dann auch gelungen. 

Also solltet ihr euch mal nach Rheinland-Pfalz, genauer gesagt nach Diez an der Lahn verirren, ist der Baggersee eine tolle Option.

 ~ Alina

3 Kommentare:

  1. Alte nackte Menschen beim Baden? Was ist daran so schlimm?
    ich gehöre auch zu denen
    End of bodyshaming!!!
    HG Carmen


    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich genauso. Das sind die selben Personen, die auch andere diskriminieren.

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist der See genau suche auch was für fkk

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.