Mittwoch, 10. Juni 2015

Wunderwerk Haare ~ Flechten.

Hallo ihr Lieben,  

Heute gibt's mal von mir was über eine meiner Leidenschaften. 
Ja wirklich Leidenschaft.  
Wenn ich Leute sehe mit langen Haaren, dann möchte ich sie direkt  flechten. (Alina nimm dich in Acht) 
Heute hatte ich eine Freundin zu Besuch, und da ich vorher eine Flechtfrisur bei mir versucht hatte, was jedoch nicht geklappt hat. Da meine Haare stufig geschnitten sind und so die Spitzen heraus gucken und es nicht mehr schön aussehen. 




Hier ein Bild von meinen Haaren heute Mittag. Bevor ich es aufgab und mir einfach einen Französischen Zopf flocht. ( Dazu werde ich noch mal einen separaten Post machen, habe mir für heute andere Flechtfrisuren vorgenommen . Denn ich möchte gerne mehrere Posts zum Thema Flechten machen. ) 
Ich habe diesen Zopf heute zum ersten Mal geflochten. Ich schnappe immer neue Ideen auf und muss sie dann sofort umsetzen, gerne hätte ich noch frische Blumen hinein gesteckt. Aber die Rasenmähmenschen haben die ganzen Gänseblümchen vernichtet, also kommt das beim nächsten Mal. 



So sah die komplette Frisur aus. Da ich leider keine sehr langen Haare habe musste eine Freundin leiden. Jedoch mag sie es wenn ich sie als Haarversuchskaninchen benutze.  Sie hat sehr lange Haare,  deshalb wurden es knapp zwei Kränze. 
Man fängt über einem Ohr an, je nachdem zu welcher Seite geflochten werden soll. Ich fing bei ihrer rechten Seite an. Dieser Zopf wird drunter geflochten,  mit dem drunter Flechten habe ich mich nie wirklich beschäftigt aber ich finde es hat gut geklappt. Man flicht knapp an dem Haaransatz der Stirn vorbei, damit es nicht aussieht wie ein Stirnband.  Ich habe so circa 5cm absatz gelassen. Die Stränge werden unter die Mitte gelegt,  immer wieder wird etwas zugelegt. Damit es am Kopf stramm sitzt. 


Auch unsere liebe Daniela stellte mir ihre Haare zu Verfügung.  Ihr flocht ich ebenfalls eine Frisur die bei mir krumm und schief wurde. Dabei ist es so einfach,  Haare übern Kopf am besten Kopf nach unten gebeugt, flechten wie den Französischen Zopf. Drei Stränge,  drüber flechten und jedes mal etwas Haar dazu nehmen. Am Oberkopf zum Zopf nehmen und einen Dutt zaubern, diesmal habe ich ein Duttkissen und ein Blumenband verwendet um es sommerlicher zu gestalten.   


Als drittes habe ich heute für euch noch den Waterfallbraid, er passt wie die beiden anderen Zöpfe definitiv in die Sommerzeit.  Und Sommerzeit ist bekanntlich Festivalzeit. Mit geflochtenen Haaren kann man definitiv auf Festivals gehen, man hat bei allen drei Varianten die Haare aus dem Gesicht und das finde ich sehr schön.  
Auch dieser Zopf ist in meinen Augen ein Anfängerzopf, man beginnt am Pony und flicht mit drei Strängen,  jedoch lässt man den mittleren immer wieder fallen und nimmt sich einen neuen.  So entsteht die Wasserfall Optik.  

Wollt ihr Detailerklärungen zu bestimmten Flechtfrisuren oder habt ihr Ideen für Flechtfrisuren?  Dann schreibt sie mir in die Kommentare 

~ Sammy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.