Posts mit dem Label Sommer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sommer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 7. Juli 2015

Meine liebsten Sommeroutfits


Hallo ihr Lieben, 
da endlich das Wetter als "Sommer" zu bezeichnen ist, stelle ich euch nun mal ein paar meiner Sommeroutfits vor.
Das erste ist mit Top und Hotpan ziemlich einfach gehalten. Der Fokus liegt hier auf der Hose und ihrem buntem Muster. Die Hose habe ich mir mal im Primark gekauft. Um das Outfit aufzupeppen habe ich zu dem schlichtem schwarzem Top eine Kette von Six getragen. Zu dem Outfit habe ich dann noch ein paar schwarze Ballerinas getragen. Hohe Schuhe wären auch möglich, wenn man zum Beispiel ausgehen will.


 Das zweite Outfit finde ich vorallem wegen der rosa Bluse ziemlich süß. Unter der doch ziemlich durchscheinenden Bluse habe ich einfach ein enges schwarzes Top getragen. Dazu die helle Hotpan und die selben schwarzen Spitzenballerinas die ich auch im oberen Outfit getragen habe und fertig ist das Outfit. Die Bluse ist im übrigen von forever21 und zählt zu meinen Lieblings-Blusen. Rechts im Bild hat es leider angefangen zu regnen, weshalb schon ein paar Tropfen auf der Bluse zu sehen sind (so viel zum Thema Sommerwetter). Die Schuhe habe ich mir mal im Siemes Schuhcenter für kleines Geld zugelegt und bin seither total verliebt in sie und trage sie total oft. Und da ich nicht sonderlich auf Sandalen oder Flip Flops stehe sind Ballerinas für mich optimal.


Das dritte Outfit ist etwas schicker. Es besteht aus einem Kleid (Primark) mit wunderschönem Blumendruck und einem Gürtel für den besseren Sitz. Man muss nicht zwangsläufig den braunen Gürtel nehmen. Ich habe passend zu dem Kleid blaue Ballerinas getragen. Hohe Schuhe trage ich nicht so oft, da ich mit 1,75 m schon groß genug bin. Deshalb sind für mich Ballerinas unersetzbar. Einmal habe ich mir zusätzlich zu dem Kleid noch etwas für meine Haare einfallen lassen: Ich habe sie Abends nach dem Waschen zu vier kleinen Flechtzöpfen gebunden und hatte am nächstem Tag ganz viele kleine Wellen drin, was zusammen mit dem Kleid echt toll aussah.


Das waren auch schon meine drei Sommeroutfits der letzten Tage. Ich hoffe, sie gefallen euch. Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentare.


~ Alina



Mittwoch, 10. Juni 2015

Wunderwerk Haare ~ Flechten.

Hallo ihr Lieben,  

Heute gibt's mal von mir was über eine meiner Leidenschaften. 
Ja wirklich Leidenschaft.  
Wenn ich Leute sehe mit langen Haaren, dann möchte ich sie direkt  flechten. (Alina nimm dich in Acht) 
Heute hatte ich eine Freundin zu Besuch, und da ich vorher eine Flechtfrisur bei mir versucht hatte, was jedoch nicht geklappt hat. Da meine Haare stufig geschnitten sind und so die Spitzen heraus gucken und es nicht mehr schön aussehen. 




Hier ein Bild von meinen Haaren heute Mittag. Bevor ich es aufgab und mir einfach einen Französischen Zopf flocht. ( Dazu werde ich noch mal einen separaten Post machen, habe mir für heute andere Flechtfrisuren vorgenommen . Denn ich möchte gerne mehrere Posts zum Thema Flechten machen. ) 
Ich habe diesen Zopf heute zum ersten Mal geflochten. Ich schnappe immer neue Ideen auf und muss sie dann sofort umsetzen, gerne hätte ich noch frische Blumen hinein gesteckt. Aber die Rasenmähmenschen haben die ganzen Gänseblümchen vernichtet, also kommt das beim nächsten Mal. 



So sah die komplette Frisur aus. Da ich leider keine sehr langen Haare habe musste eine Freundin leiden. Jedoch mag sie es wenn ich sie als Haarversuchskaninchen benutze.  Sie hat sehr lange Haare,  deshalb wurden es knapp zwei Kränze. 
Man fängt über einem Ohr an, je nachdem zu welcher Seite geflochten werden soll. Ich fing bei ihrer rechten Seite an. Dieser Zopf wird drunter geflochten,  mit dem drunter Flechten habe ich mich nie wirklich beschäftigt aber ich finde es hat gut geklappt. Man flicht knapp an dem Haaransatz der Stirn vorbei, damit es nicht aussieht wie ein Stirnband.  Ich habe so circa 5cm absatz gelassen. Die Stränge werden unter die Mitte gelegt,  immer wieder wird etwas zugelegt. Damit es am Kopf stramm sitzt. 


Auch unsere liebe Daniela stellte mir ihre Haare zu Verfügung.  Ihr flocht ich ebenfalls eine Frisur die bei mir krumm und schief wurde. Dabei ist es so einfach,  Haare übern Kopf am besten Kopf nach unten gebeugt, flechten wie den Französischen Zopf. Drei Stränge,  drüber flechten und jedes mal etwas Haar dazu nehmen. Am Oberkopf zum Zopf nehmen und einen Dutt zaubern, diesmal habe ich ein Duttkissen und ein Blumenband verwendet um es sommerlicher zu gestalten.   


Als drittes habe ich heute für euch noch den Waterfallbraid, er passt wie die beiden anderen Zöpfe definitiv in die Sommerzeit.  Und Sommerzeit ist bekanntlich Festivalzeit. Mit geflochtenen Haaren kann man definitiv auf Festivals gehen, man hat bei allen drei Varianten die Haare aus dem Gesicht und das finde ich sehr schön.  
Auch dieser Zopf ist in meinen Augen ein Anfängerzopf, man beginnt am Pony und flicht mit drei Strängen,  jedoch lässt man den mittleren immer wieder fallen und nimmt sich einen neuen.  So entsteht die Wasserfall Optik.  

Wollt ihr Detailerklärungen zu bestimmten Flechtfrisuren oder habt ihr Ideen für Flechtfrisuren?  Dann schreibt sie mir in die Kommentare 

~ Sammy 

Dienstag, 9. Juni 2015

Mein Tipp für den Sommer - Der Baggersee in Diez


Hallo,
In den letzten Tagen ist es ja endlich mal richtig sommerlich. Ich stecke zwar Momentan noch in meiner LK-Phase, doch wenn die rum ist und es mal einige Tage am Stück warm war, dann will ich unbedingt nochmal zum Baggersee nach Diez.
Er ist von mir knapp 20km weg, was aber definitiv die Fahrt wert ist. Der ganze See ist umgeben von Felswänden und das Wasser ist underbar klar und schimmert in einem blauem Ton. Für die FKK-ler gibt es einen eigenen Bereich am einem Ende des Sees, während die "angezogenen" sich auf der anderen Seite aufhalten. Das ist für mich eine gute Lösung, da ich mir nicht unbedingt nackte, alte Menschen beim baden anschauen muss. 


Das Wasser ist klar und blau


Liegefläche gibt es mehr als genug und ich meine mich zu erinnern, dass es dort sogar Volleyballfelder mit Sand und Netz gab. Viele haben sich eine Shisha mitgenommen und gemütlich auf der Wiese geraucht. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch immer erlaubt ist.

Ein Teil der Liegewiese


 Als ich das letzte Mal da war gab es eine Art Strandbar, um die rund herum Sand verteilt war, auf dem die Leute dann auch lagen. Dort gab es auch Musikboxen, aus denen in einer angenehmen Lautstärke Musik ertönte. 
An einem kleinem Kiosk/Bistro kann man sich Kleinigkeiten kaufen. Doch man sollte Zeit mitbringen, da man an diesem Kiosk an heißen Tagen lange anstehen muss.

Direkt neben dem Kiosk ist eine Terasse, auf der man essen kann
  
Mir gefällt dieses felsige rund um den See, da es mich total an Urlaub erinnert. Viele nutzen die Felsen um heimlich von ihnen aus ins Wasser zu springen. Eigentlich ist es verboten, da die Gefahr dabei natürlich groß ist. Schließlich weiß man nicht, wo unter Wasser eventuell weitere Felsen sind. 
Man kann an diesem Baggersee aber wohl auch Tauchkurse belegen und tauchen. Als ich im Internet nach Bildern geschaut habe, habe ich auch Bilder gefunden, die zeigen was es alles für die Taucher zu sehen gibt. Dort sind zum Beispiel Statuen und alte Autos versenkt worden, die unter Wasser spannend aussehen. Ich kann leider nicht richtig tauchen, aber so ein Kurs dort würde mich auch mal interessieren.

Das ist z.B einer der Felsvorsprünge

Für alle, die auf der Suche nach etwas Urlaubsfeeling sind, kann ich diesen Baggersee nur empfehlen. Der Eintrittspreis und die Parkgebühren sind auch vertretbar und Parkplätze sind mehr als genug vorhanden. Man kann sich Luftmatrazen mitnehmen und einfach auf dem Wasser umhertreiben. Oder man versucht einmal quer durch den See und wieder zurück zu schwimmen. Ich wurde dazu schon gezwungen, da ich auf der Flucht vorm Bademeister war, da ich und ein paar Freunde von den Felsen gesprungen sind. Meine Freunde konnten noch übers Land flüchten, aber ich war gerade gesprungen und musste dann im Wasser bleiben und einen Weg raus finden, ohne das er mich sieht. Das ist mir nach gefühlt anderthalb Stunden dann auch gelungen. 

Also solltet ihr euch mal nach Rheinland-Pfalz, genauer gesagt nach Diez an der Lahn verirren, ist der Baggersee eine tolle Option.

 ~ Alina