Posts mit dem Label liebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label liebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 6. Juni 2016

Rock am Ring 2016

Hallo ihr Lieben,

ich war in den vergangenen Tagen auf dem Festival Rock am Ring und wollte euch mal meine Erlebnisse und Eindrücke schildern. Viele von euch haben bestimmt mitbekommen, das es wieder starke Unwetter gab und das sogar das Festival vorzeitig beendet wurde.

Als ich mit meiner Gruppe am Donnerstag Vormittag ankam schien noch die Sonne. Wir standen nicht ewig im Stau und bekamen auch relativ schnell einen Parkplatz im Feld. Sofort luden wir unser Gepäck aus und machten uns auf den Weg zum Gelände welches geschätzte 2 Kilometer entfernt war.
An der Bändchenausgabe angelangt konnten wir endlich eine Pause machen, während einer unsere Bändchen abholte. Das fand ich sehr angenehm geregelt.


Nach gefühlten Ewigkeiten haben wir endlich das Gelände betreten und unsere Freunde gefunden die bereits am Mittwoch angereist waren und uns Plätze im Camp freigehalten haben. Abends mussten wir nochmal zum Auto laufen um restliche Gepäckstücke zu holen. An diesem Tag bin ich insgesamt 27271 Schritte gelaufen, was ca. 17,72 Kilometer sind. Folglich waren wir schon relativ früh ziemlich erledigt und haben den Abend dann gemütlich ausklingen lassen während es leicht regnete.



 Am Freitag standen wir dann pünktlich kurz vor Einlass an den Schranken vor den Bühnen und warteten in der Menge auf den Beginn der Veranstaltung. Wir waren mit unter den ersten und haben daher gute Plätze direkt an einem Wellenbrecher bekommen und konnten entspannt "We came as romans" hören, welche uns allen richtig gut gefallen haben. Nur leider begann ziemlich zeitgleich mit dem Einlass zu den Bühnen auch ein leichter Regen, der auch eine ganze Weile anhielt. Nach "Of mice an men" begaben wir uns also nochmal zum Zeltplatz um uns wetterfester anzuziehen und um kurz Pause zu machen. Das bedeutete mal wieder ca. 15 Minuten Fußmarsch und später nochmal 15 Minuten zurück zu den Bühnen.



Während wir am Abend gespannt auf "Tenacious D" warteten begann es immer mehr sich zuzuziehen. Der Himmel wurde immer dunkler. Es begann zu donnern und zu grollen. Und auch "Tenacious D" ließen sich nicht auf der Bühne blicken. Schließlich kamen durch die Lautsprecher auf dem Gelände Warnungen vor einem Unwetter. Uns wurde gesagt, dass die Auftritte unterbrochen werden und das alle Schutz suchen und zum Zeltplatz gehen sollten. Dann ging alles ganz schnell: der Regen setzte stark und plötzlich ein und Blitz und Donner folgten direkt auf einander. Ich habe schon etwas Panik bekommen und wundere mich im Nachhinein das alle sehr ruhig und gesittet das Gelände verlassen haben. Nach wenigen Minuten stand mir das Wasser in den Gummistiefeln. Wir stellten uns an einem Stand unter und warteten ab bis es besser wurde. Uns war klar, dass wir diese Nacht nicht mehr dort verbringen wollten. Also gingen wir ein weiteres Mal zu den Zelten und nahmen das wichtigste mit um die Nacht über nach Hause zu fahren. Wir liefen ca. eine halbe Stunde zu den Parkplätzen um dann festzustellen das es nicht so leicht wird da überhaupt wieder raus zu kommen. Doch mit vereinten Kräften schafften wir es aus dem Matsch und verbrachten eine ruhige und trockene Nacht zu Hause.



Der nächste Tag war dann der Samstag. Wir begaben uns gegen Mittag zu dem knapp 20 Kilometer entfernten Mendig und parkten dort im Ort um von da aus zum Gelände zu laufen. Dieses Mal mit leichtem Gepäck. Auf die Schlammplätze wollte keiner mehr sein Auto stellen bzw. diese waren zum Teil ohnehin gesperrt worden. Auf dem Gelände angekommen mussten wir bei Bekannten auf dem Caravan Campingplatz Schutz suchen, da ein weiteres Gewitter gemeldet war. Wir kamen rechtzeitig dort an und verbrachten die 20 Minuten starken Regen im trockenen. Danach konnte es wieder quer übers Gelände zu den Zelten gehen. Das Programm war wieder unterbrochen worden und keiner wusste so richtig, wann die "Red hot chilli peppers" und "Billy Talent" nun auftreten. Also liefen wir ein bisschen auf dem Gelände rum und sahen allerhand kurioses. Das "Wegbier" durfte natürlich nicht fehlen. Von Leergutskulpturen über Menschen die im Schlamm gebadet haben gabs echt alles zu sehen. Erfreulicher Weise besserte sich das Wetter deutlich und an diesem Abend regnete es nicht mehr.




Am Abend erfuhren wir, dass das Programm fortgesetzt wird und machten uns frühzeitig auf den Weg um bei den Peppers ganz vorne stehen zu können (eine von uns ist leidenschaftlicher Fan und wir beugten uns ihrem Willen). Wir schafften es auf in ca. der 5 Reihe zu stehen. Doch lange hielt ich das Gedränge und die Luft dort nicht aus, weshalb ich mit einem Freund zusammen raus aus der Menge musste. Wir wateten durch den Matsch, der an manchen Stellen bis über die Knöchel ging. Später sahen wir uns noch "Billy Talent" an und begaben uns relativ spät zurück zu den Zelten. Leider erfuhren wir auf dem Weg über meine Rock am Ring App, dass der Sonntag komplett ausfallen muss, da weitere Gewitter gemeldet sich und es einfach zu Unsicher ist. So kam es, dass am frühem Sonntag Morgen bereits alle am Abbauen und Aufräumen waren und so schnell wie Möglich das Gelände verließen. Wir hatten Glück das wir in Mendig standen, denn so kamen wir früh weg und mussten unser Auto nicht erst noch aus dem Schlamm ziehen. Gegen 13 Uhr waren wir dann alle wieder daheim.


Natürlich sind wir alle etwas enttäuscht vom Wetter und darüber das der Sonntag ausgefallen ist. Aber es gab einfach viel zu viele Verletzte, weshalb wir die Entscheidung nachvollziehen konnten. Der ganze Schlamm und der Regen haben natürlich zusätzlich die Lust etwas gedämpft noch länger bleiben zu wollen. Dennoch war der Samstag ein toller Tag und auch Donnerstag und Freitag waren bis auf Regen und Gewitter schöne Tage.
Ich hoffe, dass alle Eure Angehörigen gut zu Hause angekommen sind. Berichtet gerne über Eure Erlebnisse.

~ Alina


Freitag, 14. August 2015

Lush festes Shampoo ~ feedback

Hallo ihr Lieben, 
Es ist schon etwas her das ich euch meinen winzigen Lush Haul präsentiert habe (hier klicken für den Bericht).
Mittlerweile habe ich das erste feste Shampoo aufgebraucht, es sind noch ein paar kleine Stücke da, denn leider ist es mir zerbrochen. Also muste ein neues her. Da ich am Montag auf Seminarfahrt fahre und es mitnehmen möchte habe ich direkt eine kleine Aufbewahrungsdose erworben. 



Ich habe dieses Shampoo gewählt da es meiner Meinung nach richtig gut riecht.
Zudem kann ich sagen das es auch wirklich gut pflegt, zwei Tage nachdem ich anfing das Lush Shampoo zu verwenden, war ich beim Friseur. Da ich dort Modell bin für eine Auszubildene wollte sich die Chefin mal meine Haare ansehen, damit sie sehen konnte ob ich überhaupt für das geplante geeignet bin.  
Sie war zuerst schockiert,  meine Haare waren ab der Mitte der Längen so gut wie zerstört.  Sie legte mir ans Herz sie einfach nur zu pflegen und Kuren zu machen und nach einem Monat sollte ich wieder kommen.
Dieser war vor kurzem um, ich fuhr also wieder hin und meine Haare waren wirklich gesund. Sie sagte sie hätte nicht erwartet, dass ich meine Haare so gut hinbekommen würde. 
Dabei habe ich bloß alle drei Tage mit dem Lush Shampoo gewaschen und drei Mal im Monat habe ich Bio Kokosöl in meine Längen einmassiert und dies über Nacht und je nach Laune auch über Tag drin gelassen.  
Nun sind meine Haare definitiv wieder sehenswert.  Und lang geworden sind sie laut Aussage auch. Dies finde ich nicht sehr auffällig. Meine Spitzen sind nun frisch geschnitten und meine Haare danken es mir.
Ich habe das selbe Shampoo wieder gekauft und werde dies auch immer wieder gerne tun. 
~ Sammy 

Dienstag, 11. August 2015

Mini Haul bei Rossmann

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Pause melde ich mich nun endlich wieder zurück. Ich habe momentan privat ziemlich Kuddelmuddel und bin daher trotz Ferien nicht dazu gekommen was zu schreiben.
Heute möchte ich euch aber meine neuen Errungenschaften aus dem Rossmann vorstellen:

Ich war mit meinem Dad kurz bei Rossmann rein gesprungen um Zahnpasta zu kaufen und wie das so ist, konnte ich an ein paar Artikeln nicht vorbei laufen. Also landete zuerst der "Multi Matt Blush - Nr. 20 La-Lavender" von Catrice in meinen Armen. Zugegeben er ist der erste Blush den ich mir gekauft habe und achtete beim Stöbern auf die schönen Farbtöne. Der Blush beinhaltet 4 verschiedene Farbtöne, die von dunkel zu hell verlaufen. Ich habe sie jetzt zweimal auf den Wangen aufgetragen und bin ganz angetan, auch wenn ich mit der hellsten Farbe in der Dose nicht viel anfangen kann. Für einen Anfänger wie mich halte ich diesen Rouge für durchaus geeignet.

Als nächstes begutachtete ich das "12h matt Mousse Make up - in 020 nude rose". Auch hier begab ich mich wieder in Neuland. Ich hatte vorher noch nie eine Mousse gekauft. Bisher habe ich nur das pudrige Make up von Catrice verwendet, was mir aber dann doch zu trocken war und mich dazu brachte mich nach einem feuchterem Make up umzusehen. Ich testete die Mousse kurz aus und entschied mich spontan sie mitzunehmen. Nun habe ich sie einmal im ganzem Gesicht ausgetestet und bin sehr zufrieden. Sie ist leicht aufzutragen und verteilt sich gut. Das Gesicht sah frisch und matt aus. Die Deckkraft hat den ganzen Tag lang ausgereicht und außerdem hat sich meine Haut ganz weich und pudrig angefühlt. Ich glaube, dass dieses Mousse Chancen hat nochmal nachgekauft zu werden wenn es leer ist.


Das letzte Produkt, das ich mitgenommen habe war die "all-in-one CC cream" von essence in der Farbe 10 natural. Ich glaube sie war auf 3,45€ herunter gesetzt, allerdings weiß ich nicht wie viel sie vorher gekostet hat. Mit ihr bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn das Mousse bisher nach wie vor mein Favorit bleibt. Die Haut wirkte auch hier frisch und relativ matt. Vielleicht nicht ganz so pudrig wie die Mousse, was ja auch mit der Konsistenz zu erklären ist. Auch hier war die Deckkraft ganz gut und hat den Tag über gehalten. Allerdings finde ich, dass die Haut nach ein paar Stunden wieder aussieht als ob man die CC Cream gar nicht verwendet hat. Naja, das werde ich noch weiter begutachten. Mit einem Inhalt von 30ml finde ich den Preis in Ordnung. Die 30ml werden erstmal einige Monate halten.
Das wars auch schon von meinem Mini Haul. Vielleicht könnt ihr in die Kommentare über eure ersten Erfahrungen mit Rouge berichten. Das würde mich auf jeden Fall interessieren, da ich mich immer noch etwas hilflos fühle.
Bis dahin
~ Alina

Montag, 15. Juni 2015

Nailartliebe - Mein Nagelrad

Hallo meine Süßen,
heute möchte ich euch gerne mal mein kleines aber feines Nagelrad präsentieren, auf das ich ganz stolz bin. Ich bin zwar auch nur so ein Möchtegern, aber es macht mir Spaß die Nägel auf unterschiedlichste Art und Weise zu verzieren.
Das Nagelrad habe ich mal sehr günstig in einem Euro-Shop ergattert. Hätte mir besser direkt zwei mitgenommen, da dieses wie ihr seht mittlerweile schon voll ist.
Jeder kann an solchen Rädern einfach mal rumprobieren und rumwerkeln ohne sich die eigenen Finger zu versauen. Meistens kann man den Lack auch wieder abmachen nur die Fläche des Nagels wird dann eher milchig anstatt klar zu bleiben. Das erkennt man gut in der Mitte des Rads. Da habe ich nämlich mal rumgematscht und nach dem Bearbeiten mit Nagellackentferner sah es dann so milchig aus. Stört aber nicht sonderlich.  


Man kann unterschiedlichste Varianten ausprobieren. Vorne in der Mitte habe ich zum Beispiel versucht einen Farbverlauf zu gestalten, indem ich auf den roten Lack mit einem Schwämmchen rosa/glitzerlack aufgetupft habe. Das hat mir dann auf dem Rad so gut gefallen, dass ich es auch gleich auf meinen Nägeln probiert habe. Und es sah wirklich gut aus. Folglich eignet sich das Rad gut zu  austesten.
Daneben habe ich einfach einen silbernen Lack mit mehreren Schichten Konfetti-Lack übermalt.
Das schwarze geglitzere ist so ein toller "Glitzerstaub" aus der Dose, den ich einfach auf den frischen Unterlack gestreut habe. Das erfreut meine Glitzer-liebende Seele! Das blaue ist übrigens auch so ein Staub.
Ich habe auch viel mit Tape/Tesa experimentiert und im Hitergrund diese blau-weißen Streifen gefallen mir sehr gut. Einfach einen weißen Unterlack aufbringen, trocknen lassen, Tesastreifen drüber, blau drüber malen und die Streifen wieder abziehen. Wenn man das an allen 10 Fingern machen will, dauert das natürlich seine Zeit.
Daneben habe ich diese Perlen ausprobiert, die man auf den frischen Lack geben kann. Sieht auf dem Rad cool aus, hält aber natürlich in echt nicht wirklich lange. Vielleicht muss man dann nochmal Klarlack drüber machen, aber ich habe es gelassen.
Direkt daneben habe ich eine Diagonale des Nagels in lila gemacht, die andere in einem glitzerlila. Sieht echt edel aus und ich hatte es so auch schonmal auf meinen Nägeln, weil es mir so gut gefallen hat.GDer Luftballon daneben war auch ganz einfach. Weißer Unterlack, grünen Lack drauf, Schnur mit Schwarz malen und fertig.

Wie ihr seht, sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich hole mir auch viel Inspiration von Instagram und finde es fantastisch zu sehen, was die da alles hinbekommen. So gut bin ich leider nicht. Aber da ich ja neben der Schule als Aushilfe in einer Bäckerei arbeite, kann ich mir eh nicht die Nägel so aufwändig bemalen. Muss ja schließlich immer ab, wenn ich zur Arbeit muss.

Aber trotzdem schafft man es auch ohne professionelle Mittel kleine Kunstwerke zu zaubern. Dennoch wünsche ich mir diese Nagelsticker, die praktisch als Schablonen agieren und nachdem der Lack drüber ist wieder abgezogen werden.

Das wars auch schon für heute

~ Alina

Donnerstag, 14. Mai 2015

Meine rosa Woche

Ich stelle euch mal ein paar Produkte vor, die mich jede Woche begleiten. Es sind zwar nicht alle auf dem Foto, aber die wichtigsten sind drauf. Einige sind vielleicht nicht typisch rosa, gehören für mich aber in diese Farbkategorie rein.

Hinten links seht ihr ein body scrub von H&M, welches mir meine Mutter geschenkt hat. Das tolle an diesem Produkt ist, dass ich total oft ins Zimmer komme und den Vanille Geruch in der Nase habe. Ich liebe diesen Geruch einfach und deshalb steht das body scrub auch jetzt direkt an meiner Zimmertür im Regal.
Daneben steht ein Duschgel von Treaclemoon, bei dem mir der Geruch auch sehr gut gefällt. Trotzdem wird es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern es aufzubrauchen.
Vorne steht direkt das nächste Treaclemoon-Produkt. Es ist die zu dem Duschgel passende Bodylotion. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach nicht so gut, dafür ist auch hier wieder der Geruch super.
Neben der Lotion steht mein Rasierschaum von Balea, den ich noch nicht lange benutze, von dem ich aber schon komplett überzeugt bin. Der Schaum eignet sich super, wenn man sich ganz schnell die Beine rasieren muss. Ich zum Beispiel mache mir manchmal mit einem Waschlappen die Beine nass und verteile dann den Schaum und rasiere. Schneller kann man es echt kaum schaffen. Meine Haut verträgt den Schaum auch sehr gut. Klare Kaufempfehlung, denn der Schaum ist auch noch echt günstig.
Hinten rechts seht ihr ein weiteres Balea Produkt. Es ist ein Spray, das helfen soll, die Haare "tagelang glatt" zu haben. Ich habe es noch nicht so oft benutzt, aber kann mich bisher nicht über das Spray beschweren. Es duftet gut und der Duft bleibt auch eine Zeit lang in den Haaren.



Im Vordergrund seht ihr das "I love... Strawberries & Cream". Es ist eine Handcreme, die ich schon viel benutzt habe. Auf dem Foto erkennt man leider nicht so gut, wie leer sie schon ist. Ich hatte zwar schon Handcremes mit besserer Pflegewirkung, aber bei dieser besticht mich einfach der Duft.

Vor der Handcreme steht ein relativ neues Parfum von mir. "Givenchy Play" hatte ich mal als Pröbchen bekommen und darauf folgend habe ich es mir zum Geburtstag gewünscht. Gerüche sind schwer zu beschreiben, deshalb lasse ich es lieber gleich. Ich kann höchstens sagen, dass es kein schwerer, sondern eher ein frischer Duft ist. Laut Douglas ist der Duft "holzig" und "frisch-intensiv". Die Kopfnote setzt sich zusammen aus Rosa Pfeffer, weißem Pfirsich, Bergamotte und Wicke. Die Herznote beeinhaltet Tiaré-Blüte, Magnolien-Akkorde und Amyrisholz.
Der kleine Nagellack vorne ist von essence (104 sweet as candy) und sieht nach zwei Schichten echt wunderschön aus. Meiner Meinung sieht es sogar ein bisschen aus wie Gel-Nägel, wenn man ihn aufgetragen hat. Aufmerksam auf ihn geworden bin ich durch eine Instagram Review.
Direkt daneben steht mein Lieblingsprodukt von Lush, welches ich geschenkt bekommen habe. Es ist ein rosa-farbenes lip scrup, das nach Kaugummi riecht. Es besteht aus Zucker und man kann es, nachdem man sich damit die Lippen gepeelt hat einfach abschlecken. Lush Produkte sind zwar relativ teuer, aber dafür fast alle vegan und ohne Tierversuche entstanden. Vegetarisch sind alle Produkte bei Lush. Und ab und zu kann man sich dann davon durchaus mal was gönnen.
Vorne rechts steht ein zweites Parfum. Es ist von Bruno Banani und heißt "Made for women". Mir gefällt der Duft mittlerweile nicht mehr ganz so gut wie früher. Vielleicht habe ich mich daran sozusagen satt gerochen. Für mich riecht es sehr süßlich. Douglas beschreibt den Duft als "blumig" und "frisch". In diesem Duft wird der Saft reifer Brombeeren mit Nuancen von grünem Tee, Iris, Veilchen, Pfirsich, Amber und Himbeere kombiniert.
Fast versteckt ist in vorderster Reihe meine rival de loop Maskara, die ich nach wie vor gerne benutze, auch wenn ich im Moment die Princess lash von essence bevorzuge.
Ganz, ganz vorne befindet sich meine geliebte Schlafhose mit Donut-Print, die mich auch oft durch die Wochentage begleitet. Ich habe irgendwie ein Faible für süße Schlafhosen und daher durfte diese auch mit aufs Bild und somit den Vorder-Vordergrund bilden. Passend zu der Hose habe ich noch ein Top, auf dem sich der Schriftzug "Do not disturb - midnight snacking in progress" befindet. Einfach toll ♥
So das wars nun zu meiner rosa Woche, ich hoffe der Eintrag gefällt euch.

~ Alina