Posts mit dem Label Catrice werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Catrice werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 8. März 2016

Aktuelle Lieblinge


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal meine Produkte und Accessoires zeigen, die ich momentan fast jeden Tag benutze/trage.
Wir beginnen mit dem Blush von Catrice, den ich glücklicherweise ergattern konnte als er reduziert war. Er heißt "030 Kiss me Ken". Ich habe mich in diese tolle Prägung verliebt und musste ihn einfach mitnehmen. Die letzten paar Tage habe ich ihn immer benutzt und bin zufrieden mit ihm. Manchen ist er vielleicht etwas zu glitzrig, aber das muss jeder selbst ausprobieren. Die Farbe finde ich auf jeden Fall sehr schön und bin deswegen happy, den Blush so günstig bekommen zu haben. Um die Bilder zu machen, habe ich im übrigen das letzte bisschen Schnee missbraucht, das bei uns vor der Tür liegt.



Weiter gehts mit meinem flüssigen Lidschatten, dieser fällt allerdings eher in die Kategorie "ewiger Liebling". Ich habe ihn schon jahrelang und bisher gibt er immernoch genug Textur ab um ihn zu benutzen. Leider ist außen die ganze Schrift ab, weshalb ich nicht mehr weiß von welcher Marke er ist. Vielleicht kennt ihn ja jemand von euch: unten steht "made in ireland" und "0182 pearl beige". Der Lidschatten ist weder zu flüssig, noch zu fest. Daher lässt er sich sehr leicht auftragen und mit der Fingerspitze noch etwas verteilen. Er schimmert silbrig-hell; man könnte ihn fast schon als Highlighter benutzen. Das habe ich allerdings noch nicht versucht, zumal ich andere Produkte zum highlighten habe. Diese helle Farbe betont die Augen sehr gut, lässt sie leuchten und größer erscheinen. Deshalb benutze ich ihn im Alltag sehr oft und werde ihm wahrscheinlich echt nachtrauern wenn er mal leer ist.


Ebenso oft benutze ich momentan den Lippenstift "390 On the pink side of life" von Catrice. Das kommt daher, dass er ein schönen Frühlingston hat und ich so langsam echt bereit für den Frühling bin. Die Farbe ist relativ dezent, wenn man nicht zu viel aufträgt. Deshalb auch hier wieder gut geeignet für den Alltag. Die Haltbarkeit finde ich auch in Ordnung, wenn man beachtet das die Lippenstifte von Catrice echt erschwinglich sind. Manchmal setzt sich der Lippenstift in den "Fältchen" auf der Lippe ab, dann muss man ihn halt nochmal abmachen und neu auftragen. Bei anderen Lippenstiften ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen. Dennoch bin ich zufrieden mit ihm, sonst würde ich ihn schließlich nicht so oft benutzen.



Da ich vor kurzem Geburtstag hatte, haben ein paar neue Schätze ihren weg in meine Sammlung gefunden. (Wer auch so schmucksüchtig wie ich ist, findet hier einen passenden Beitrag: -klick-). Diese Kette hat mir meine Mutter im H&M gekauft, weil sie der Meinung war das sie schlicht und elegant ist und daher immer zu allem passt. Sie findet, dass die Kette nicht unmodern wird. Mir gefällt sie auch sehr gut und daher habe ich sie seit meinem Geburtstag öfter getragen. Vor allem die Größe ist ideal, da sie nicht zu groß ist aber auch nicht klein und unauffällig.


Diesen schillernden Traum habe ich mir für einen unglaublichen Preis von nur einem Euro selbst im H&M gekauft. Ich hatte das Glück, dass sie im Sale war. Vorher hat sie über 8 Euro gekostet. Und bei so einer schönen Kette für so wenig Geld blieb mir einfach keine Wahl. Die Steine funkeln ganz toll und auch die Farbe finde ich klasse, da ich diesen Blauton liebe. Von daher trage ich die Kette sehr häufig und sie zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsketten.


Dieses Geburtstags-Geschenk ist nun das letzte Teil welches ich euch heute zeigen möchte. Ich weiß nicht mehr in welchem Laden sie gekauft wurde, das ist aber auch nicht so wichtig. Auch hier gefällt mir die Farbe; dieses Türkis sehr gut. Außerdem ist es meine einzige Kette in der die Glieder auf diese Art und Weise mit Fäden verbunden sind. Dadurch ist ihre Halbkreisform fest und die Kette sitzt so wie sie soll. Ich finde sie sehr interessant gemacht und trage sie daher auch sehr gerne.


Ich hoffe, der kleine Ausflug hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Lesen.

~ Alina


Dienstag, 11. August 2015

Mini Haul bei Rossmann

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Pause melde ich mich nun endlich wieder zurück. Ich habe momentan privat ziemlich Kuddelmuddel und bin daher trotz Ferien nicht dazu gekommen was zu schreiben.
Heute möchte ich euch aber meine neuen Errungenschaften aus dem Rossmann vorstellen:

Ich war mit meinem Dad kurz bei Rossmann rein gesprungen um Zahnpasta zu kaufen und wie das so ist, konnte ich an ein paar Artikeln nicht vorbei laufen. Also landete zuerst der "Multi Matt Blush - Nr. 20 La-Lavender" von Catrice in meinen Armen. Zugegeben er ist der erste Blush den ich mir gekauft habe und achtete beim Stöbern auf die schönen Farbtöne. Der Blush beinhaltet 4 verschiedene Farbtöne, die von dunkel zu hell verlaufen. Ich habe sie jetzt zweimal auf den Wangen aufgetragen und bin ganz angetan, auch wenn ich mit der hellsten Farbe in der Dose nicht viel anfangen kann. Für einen Anfänger wie mich halte ich diesen Rouge für durchaus geeignet.

Als nächstes begutachtete ich das "12h matt Mousse Make up - in 020 nude rose". Auch hier begab ich mich wieder in Neuland. Ich hatte vorher noch nie eine Mousse gekauft. Bisher habe ich nur das pudrige Make up von Catrice verwendet, was mir aber dann doch zu trocken war und mich dazu brachte mich nach einem feuchterem Make up umzusehen. Ich testete die Mousse kurz aus und entschied mich spontan sie mitzunehmen. Nun habe ich sie einmal im ganzem Gesicht ausgetestet und bin sehr zufrieden. Sie ist leicht aufzutragen und verteilt sich gut. Das Gesicht sah frisch und matt aus. Die Deckkraft hat den ganzen Tag lang ausgereicht und außerdem hat sich meine Haut ganz weich und pudrig angefühlt. Ich glaube, dass dieses Mousse Chancen hat nochmal nachgekauft zu werden wenn es leer ist.


Das letzte Produkt, das ich mitgenommen habe war die "all-in-one CC cream" von essence in der Farbe 10 natural. Ich glaube sie war auf 3,45€ herunter gesetzt, allerdings weiß ich nicht wie viel sie vorher gekostet hat. Mit ihr bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn das Mousse bisher nach wie vor mein Favorit bleibt. Die Haut wirkte auch hier frisch und relativ matt. Vielleicht nicht ganz so pudrig wie die Mousse, was ja auch mit der Konsistenz zu erklären ist. Auch hier war die Deckkraft ganz gut und hat den Tag über gehalten. Allerdings finde ich, dass die Haut nach ein paar Stunden wieder aussieht als ob man die CC Cream gar nicht verwendet hat. Naja, das werde ich noch weiter begutachten. Mit einem Inhalt von 30ml finde ich den Preis in Ordnung. Die 30ml werden erstmal einige Monate halten.
Das wars auch schon von meinem Mini Haul. Vielleicht könnt ihr in die Kommentare über eure ersten Erfahrungen mit Rouge berichten. Das würde mich auf jeden Fall interessieren, da ich mich immer noch etwas hilflos fühle.
Bis dahin
~ Alina

Samstag, 23. Mai 2015

Nagellackfamilie

Hallo ihr lieben, 

heute zog ein neuer Lack in meine Familie ein und ich wollte ihn euch gerne zeigen. 
Da ich mir aber dachte, hey du kannst nicht einen einzelnen Lack präsentieren und  
kannst auch kein Haul vom heutigen Tag machen, da es eigentlich nur Putzzeug und Katzenkram war, der gekauft wurde, kam mir die Idee euch mal einen Großteil meiner Nagellackfamilie vorzustellen. 

Ich habe sie den Marken nach sortiert, damit es nicht so durcheinander ist. 
Ich beginne einfach mal mit den Kiko Lacken, Kiko Lacke gefallen mir sehr gut, ich habe zwar nicht viele da ich selten dort im Shop bin. Aber wenn dann nehme ich meist einen mit. Wie bereits schon mal erwähnt ist der Kiko 3in1 Matt etwas ganz besonderes für mich. 

Alle Namen sind von links nach rechts aufgelistet. 

3in1Matt, 376, 240, 333, 271 




Meine Emely fand es super spannend was ich dort auf ihrer geliebten Fensterbank trieb. So stattete sie mir einfach mal einen Besuch ab, was eigentlich super süß war. Bloß blieb sie irgendwann einfach vor meinen Lacken sitzen und verhüllte sie komplett, so dass ich warten musste bis ich weiter machen konnte. 




Kommen wir zu meinen Sally Hansen Lacken. In Deutschland finde ich sie in regulären Geschäften (zumindest diese Design Form) wie zum Beispiel Müller, DM und Rossmann nicht.
Bis auf einen habe ich alle aus dem Action Markt bei mir in der Nähe. Einen habe ich mir aus Prag mitgebracht. 

460  Perfect Pear-ing, 530 Green Rocket, 510 Brick Wall, 780 Fiesta, 250 Blue it, 580 Silver Streamers, 660 Indi Glow, 630 Purple Petrals, 680 Ripple Effect, 
600 Sparkling in the Dark, 420 Razz Berry, 510 Srobe Flash, 4860-08 Deep Purple, 360 For Sher-bert



Kommen wir zu meinen geliebten Essie Lacken, die heute Zuwachs bekommen haben. Die süße Fiji ist bei mir eingezogen, habe mir den Lack heute im DM gekauft. Ich finde an den Essie Lacken besonders schön das lange halten, leicht aufzutragen und sie haben besonders viele schöne Lacke, meiner Meinung nach. 
Ich mag es einfach wenn es nicht immer so knallige Farben sind, sondern es mal zarte, feminine Farbtöne sind. Zudem gefällt mir auch einfach dieses schlichte Design. 

Blanc, Marshmallow, Fiji, Mint Candy Apple, Chinchilly, Bordeaux, Licorice



Als nächstes seht ihr meine wenigen Manhatten Lacke. 
Was vermutlich daran liegt, das ich irgendwie darum einen Bogen mache. Ich glaube nur drei habe ich mir selber gekauft und den vierten geschenkt bekommen. 
Ich fand die beiden Grün/Mint Töne sehr spannend und das andere mal brauchte ich dringend ein günstiges schwarz. So kamen meine Manhatten Lacke zu meiner Familie. Werden aber kaum genutzt. 

Glitter for life, 71S, 18S, 1010N




Kommen wir zu den Catrice Lacken, ich muss sagen Catrice hat es mir angetan, ich finde auch hier das Design irgendwie ansprechend. Auch die wechselnden LE's haben meist was für mich dabei, nur habe ich nicht immer die Möglichkeit welche mitzunehmen, da es sonst überhand gewinnen würde. 
Catrice Lacke lassen sich schön lackieren und halten gut. 
Was ich persönlich noch ganz drollig finde sind teilweise die süßen Namen. 

45 Kitch me if you can, 46 Berry Potter & Plumbeldore, Nude Purism, C02 Golden Twenties, 15 Denim Moore, 27 The Pinky and the Brain, 01 Karl says Tres Chic, 04 Apropros Coco


Auch bei den P2 Lacken gerate ich immer wieder ans kaufen, wobei ich selten begeistert bin. Weshalb ich jedoch immer wieder kaufe? Ich kaufe immer wieder bei P2 weil ich es eigentlich gut finde das sich P2 auf Hände, Nägel konzentriert und nicht wie viele andere Marken von allem etwas macht. Das finde ich nämlich viel besser als dieses Mischmasch bisschen von allem. Absolut toll finde ich die Pflegelacke. Jedoch bin ich von den normalen Farben nicht hundert Prozent begeistert. 

060 be divine!, 080 go dangeros!, 060 stict, 020 lovesome, 010 little princess, 020 buisness woman, 060 queenly rose, 050 royal residence, 180 hold me tight!, 071 adore me, 8in1 wonder, no more bite



Von Maybelline habe ich auch nicht wirklich viele Lacke, habe mir davon auch nur drei selber gekauft. Beim letzten in der Reihe bin ich mir gar nicht sicher ob er dazu gehört, doch vom Schriftzug auf dem Kopf ähnelt er ihnen sehr, daher habe ich ihn dorthin geordnet. Ich weiß nicht wieso ich nicht oft Lacke der Firma Maybelline kaufe, denn eigentlich lackieren sie ziemlich gut! Sehr gut sogar. Aber irgendwie stehen sie nicht ganz oben auf meiner Liste der Wunschlacke. Bis auf den Super Stay 7 Days in Forever Mint. Dies ist der erste Lack den ich sogar einmal nachgekauft habe! Was bei meinen vielen verschiedenen Lacken und Stylephasen schon echt was aussagt! 

465 Brick Shimmer, 265 Wine Shimmer, 19 Golden Brown, 615 Mint for Life, 80 So green 


Natürlich habe ich auch no Name Lacke und Lackmarken von denen nur ein Lack bei mir aufgenommen wurde, diese habe ich jetzt mal zusammen gepackt. 
Die abgebildeten Lacke sind von Primark, H&M, Astor und Nivea. 

Pearl Breads, Pearl Breads (gehören zu den lacken vor dem Astor Lack), H&M Bella's Choice, H&M Sporty Pink, Primarkset, Pearl Breadsgrundlacke, Astor Quick'n Go!, 33 Intense Pink 



Vor kurzem sind dann auch zwei Revlon Lacke eingezogen, die man so wie die vielen Sally Hansen Lacke bei Action finden kann. Genauso wie Rimmel London Produkte und vieles andere. Die Lacke von Revlon halten sehr gut, trage Midnight bereits seit zwei Wochen auf den Zehen und nichts blättert ab. 
Über Rimmel kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nicht getestet habe. Dabei habe ich den Glitzernden schon sehr lange. 

290 Midnight, 190 Spanish Moos, 400 Starlet, 845 Make a Splash, 622 Winky Pinky 


Kommen wir zu dem letzen Bild des heutigen Beitrages. Was ein wenig ander aussieht als die anderen Bilder da meine Freundin auch mal ein Foto machen wollte und es so viel spannender und besser findet. Wie findet ihr es? 
Ich dachte komm okay, lade ich es mit hoch. Hat irgendwie Charme. 

Es gab eine Zeit da hatte ich mehr Lacke von Essence. Mittlerweile setze ich mich jedoch mit Tierschutz und der Vegetarischen/Veganen Ernährung auseinander und ich habe davon gehört das Essence Tierversuche praktiziert. Möglich das eine der anderen Firmen deren Lacke ich gepostet hat, ebenfalls Tierversuche unterstützt, da ist es mir jedoch nicht bewusst. Wenn ihr da mehr wisst, könnt ihr mich gerne aufklären. 

104, Sweet as candy, 01 Hazelnut cream pie, 103 Space Queen, 03 Te-la-ra, 
122 chic reloaded, 113 do you speak love?, 114 fame fatal, 141 icy princess, 07 crack me! white, 02 circus confetti, 12 holo topping, please!, 06 crack me! pearly pink, 01 chrack me! black, 01 Master of Illusion


Alles in allem finde ich, dass ich eine große Lackauswahl habe, die regelmäßig Zuwachs bekommt. Ich lackiere meine Nägel ziemlich oft, momentan sind sie aber super kurz da sie weich sind wie Butter in der Sonne und einreißen und knicken. Hilfreiche Tipps dagegen immer her!! Ich bin absolut überfordert und Nagelöle, Lacke mit Pflege pipapo nichts will mir so recht helfen. 

                                                          Sammy