Posts mit dem Label cosmetics werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label cosmetics werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 8. März 2016

Aktuelle Lieblinge


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal meine Produkte und Accessoires zeigen, die ich momentan fast jeden Tag benutze/trage.
Wir beginnen mit dem Blush von Catrice, den ich glücklicherweise ergattern konnte als er reduziert war. Er heißt "030 Kiss me Ken". Ich habe mich in diese tolle Prägung verliebt und musste ihn einfach mitnehmen. Die letzten paar Tage habe ich ihn immer benutzt und bin zufrieden mit ihm. Manchen ist er vielleicht etwas zu glitzrig, aber das muss jeder selbst ausprobieren. Die Farbe finde ich auf jeden Fall sehr schön und bin deswegen happy, den Blush so günstig bekommen zu haben. Um die Bilder zu machen, habe ich im übrigen das letzte bisschen Schnee missbraucht, das bei uns vor der Tür liegt.



Weiter gehts mit meinem flüssigen Lidschatten, dieser fällt allerdings eher in die Kategorie "ewiger Liebling". Ich habe ihn schon jahrelang und bisher gibt er immernoch genug Textur ab um ihn zu benutzen. Leider ist außen die ganze Schrift ab, weshalb ich nicht mehr weiß von welcher Marke er ist. Vielleicht kennt ihn ja jemand von euch: unten steht "made in ireland" und "0182 pearl beige". Der Lidschatten ist weder zu flüssig, noch zu fest. Daher lässt er sich sehr leicht auftragen und mit der Fingerspitze noch etwas verteilen. Er schimmert silbrig-hell; man könnte ihn fast schon als Highlighter benutzen. Das habe ich allerdings noch nicht versucht, zumal ich andere Produkte zum highlighten habe. Diese helle Farbe betont die Augen sehr gut, lässt sie leuchten und größer erscheinen. Deshalb benutze ich ihn im Alltag sehr oft und werde ihm wahrscheinlich echt nachtrauern wenn er mal leer ist.


Ebenso oft benutze ich momentan den Lippenstift "390 On the pink side of life" von Catrice. Das kommt daher, dass er ein schönen Frühlingston hat und ich so langsam echt bereit für den Frühling bin. Die Farbe ist relativ dezent, wenn man nicht zu viel aufträgt. Deshalb auch hier wieder gut geeignet für den Alltag. Die Haltbarkeit finde ich auch in Ordnung, wenn man beachtet das die Lippenstifte von Catrice echt erschwinglich sind. Manchmal setzt sich der Lippenstift in den "Fältchen" auf der Lippe ab, dann muss man ihn halt nochmal abmachen und neu auftragen. Bei anderen Lippenstiften ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen. Dennoch bin ich zufrieden mit ihm, sonst würde ich ihn schließlich nicht so oft benutzen.



Da ich vor kurzem Geburtstag hatte, haben ein paar neue Schätze ihren weg in meine Sammlung gefunden. (Wer auch so schmucksüchtig wie ich ist, findet hier einen passenden Beitrag: -klick-). Diese Kette hat mir meine Mutter im H&M gekauft, weil sie der Meinung war das sie schlicht und elegant ist und daher immer zu allem passt. Sie findet, dass die Kette nicht unmodern wird. Mir gefällt sie auch sehr gut und daher habe ich sie seit meinem Geburtstag öfter getragen. Vor allem die Größe ist ideal, da sie nicht zu groß ist aber auch nicht klein und unauffällig.


Diesen schillernden Traum habe ich mir für einen unglaublichen Preis von nur einem Euro selbst im H&M gekauft. Ich hatte das Glück, dass sie im Sale war. Vorher hat sie über 8 Euro gekostet. Und bei so einer schönen Kette für so wenig Geld blieb mir einfach keine Wahl. Die Steine funkeln ganz toll und auch die Farbe finde ich klasse, da ich diesen Blauton liebe. Von daher trage ich die Kette sehr häufig und sie zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsketten.


Dieses Geburtstags-Geschenk ist nun das letzte Teil welches ich euch heute zeigen möchte. Ich weiß nicht mehr in welchem Laden sie gekauft wurde, das ist aber auch nicht so wichtig. Auch hier gefällt mir die Farbe; dieses Türkis sehr gut. Außerdem ist es meine einzige Kette in der die Glieder auf diese Art und Weise mit Fäden verbunden sind. Dadurch ist ihre Halbkreisform fest und die Kette sitzt so wie sie soll. Ich finde sie sehr interessant gemacht und trage sie daher auch sehr gerne.


Ich hoffe, der kleine Ausflug hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Lesen.

~ Alina


Sonntag, 14. Juni 2015

Dm-Haul & Mint-Liebe

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne meinen letzten dm-Haul bzw. ein Geschenk, welches ich von einer Freundin bekommen habe vorstellen.
Im Vordergrund liegt der Kajalstift "25 feel the mari-time" von essence. Er gehört zu dem Geschenk von meiner Freundin. Schade nur, dass ich leider schon vorher einen Kajal in einer sehr ähnlichen Farbe hatte. Daher weiß ich noch nicht genau, ob ich ihn nicht vielleicht im dm abgeben soll. Die Farbe gefällt mir sehr gut und aufgetragen hat er beim Testen auch sehr gut ausgesehen.
Passend dazu hat mir meine Freundin den Lidschatten "06 pippa mint" geschenkt, der zugleich silbrig und mintig schimmert. Den habe ich natürlich auch gleich ausprobiert und ich mag ihn. Er ist schön glitzrig und die Pigmentierung finde ich auch in Ordnung. Man muss ja bedenken, dass essence-Produkte immer relativ günstig sind und dafür ist die Qualität gut.
Neben dem Lidschatten seht ihr meine selbst gekaufte Lidschatten-Base. Ich verwende in letzter Zeit wieder mehr Liedschatten im Alltag und habe mir daher die Base zugelegt. Mit ihr bin ich bisher sehr zufrieden. Sie hat 2,65 Euro gekostet, was ich in Ordnung finde, da es mit Sicherheit eine Weile dauern wird, bis man die 5ml Creme aufgebraucht hat. Ich bin bisher immer mit einem sauberen Finger in den Tiegel gegangen und habe die Creme dann auf dem Lid verteilt. Man braucht nicht viel Creme. Am Ende des Tages hatte ich kaum Lidschatten in den Lidfältchen hängen, was für mich bedeutet, dass die Base den Test bestanden hat. Meine Mutter testet gerade aus, ob die Base ihr auch dabei helfen kann zu verhindern, dass ihr Kajal unterm Auge verläuft. Ihr Feedback kommt noch.
Treaclemoon kennt ja mittlerweile so gut wie jeder und jeder verschenkt es gerne. So kam es, das meine Freundin mir die Probiergröße von "Lovely mint story" geschenkt hat. Ich bin normalweise nicht so der Fan von Minze-Geruch, aber dieser Probiergröße bin ich nicht abgeneigt. Eine große Packung würde ich allerdings nicht kaufen wollen. Die kleine reicht als kleine Geruchabwechslung in der Dusche völlig aus.


Das im Hintergrund stehende "Shining Kiwi" Duschgel von Balea habe ich mir für schlappe 75 Cent selbst gekauft. Ich mag den Kiwi Geruch und habe auch schon das Erdbeer Duschgel, welches das gleiche Design hat. Mir gefallen außerdem die kleinen Glitzerpartikel in dem Duschgel. Wie ihr seht, ich stehe auf alles was leicht glitzert. Und für den kleinen Preis bin ich hellauf begeistert von dem Duschgel.
Daneben steht ein weiteres, sehr günstiges Duschgel von Balea. Es hat 95 Cent gekostet und soll kleine Ölperlen beeinhalten. Es riecht nach Aprikose und Yasmin. Und da ich einen kleinen Tapetenwechsel brauchte, was meine Duschgele anging, hüpfte es direkt mit in den Einkaufskorb. Geduscht habe ich noch nicht damit, werde ich aber sehr bald.
Rechts im Bild seht ihr meinen Nagellack "146 that's what i mint!" von essence. Er ist auch von meiner Freundin, sie hat mir also folglich ein kleines mint-Packet zusammengestellt, was ich sehr süß fand und welches mir wirklich gut gefallen hat. Aufgetragen sieht der Lack auch super aus, hält nur leider keine Ewigkeiten. Aber was will man denn auch von so günstigen Lacken erwarten? Er erfüllt seinen Zweck, gefällt mir und daher gibt es auch nichts zu meckern.

Nun zu meinem absolutem Lieblingsprodukt in diesem Beitrag: Die Lidschattenpalette von Alverde. Sie trägt den wundervollen Namen "37 Chocolate". Ein Applikator war auch direkt dabei und in die Verpackung ist ein Fach für ihn eingelassen, was ich sehr schätze, da es einfach unendlich praktisch ist. Das Schöne ist, das Alverde, hinter dem übrigens dm steht, Naturkosmetik ist. Näher gehe ich mal nicht darauf ein. Meine Verwirrungen zum Thema vegan, nicht vegan, ohne Tierversuche, vegetarisch usw. könnt ihr gerne in meinem Post nachlesen (dazu bitte hier klicken). Meine Lieblingsfarbe ist mit Abstand die dritte von Links. Sie ist einfach wow. Schokoladig-braun und trotzdem noch glitzernd, genau wie ich es mag. Super "weich" wenn man mit dem Applikator rein geht. Natürlich mag ich die anderen auch gerne. Für 3,97 Euro kann man sich diese Palette echt gönnen. Ich habe mehr bekommen, als ich erwartet hatte. Was will man mehr.


Das wars auch schon von mir. Viel Spaß beim Lesen.
~ Alina

Donnerstag, 14. Mai 2015

Meine rosa Woche

Ich stelle euch mal ein paar Produkte vor, die mich jede Woche begleiten. Es sind zwar nicht alle auf dem Foto, aber die wichtigsten sind drauf. Einige sind vielleicht nicht typisch rosa, gehören für mich aber in diese Farbkategorie rein.

Hinten links seht ihr ein body scrub von H&M, welches mir meine Mutter geschenkt hat. Das tolle an diesem Produkt ist, dass ich total oft ins Zimmer komme und den Vanille Geruch in der Nase habe. Ich liebe diesen Geruch einfach und deshalb steht das body scrub auch jetzt direkt an meiner Zimmertür im Regal.
Daneben steht ein Duschgel von Treaclemoon, bei dem mir der Geruch auch sehr gut gefällt. Trotzdem wird es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern es aufzubrauchen.
Vorne steht direkt das nächste Treaclemoon-Produkt. Es ist die zu dem Duschgel passende Bodylotion. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach nicht so gut, dafür ist auch hier wieder der Geruch super.
Neben der Lotion steht mein Rasierschaum von Balea, den ich noch nicht lange benutze, von dem ich aber schon komplett überzeugt bin. Der Schaum eignet sich super, wenn man sich ganz schnell die Beine rasieren muss. Ich zum Beispiel mache mir manchmal mit einem Waschlappen die Beine nass und verteile dann den Schaum und rasiere. Schneller kann man es echt kaum schaffen. Meine Haut verträgt den Schaum auch sehr gut. Klare Kaufempfehlung, denn der Schaum ist auch noch echt günstig.
Hinten rechts seht ihr ein weiteres Balea Produkt. Es ist ein Spray, das helfen soll, die Haare "tagelang glatt" zu haben. Ich habe es noch nicht so oft benutzt, aber kann mich bisher nicht über das Spray beschweren. Es duftet gut und der Duft bleibt auch eine Zeit lang in den Haaren.



Im Vordergrund seht ihr das "I love... Strawberries & Cream". Es ist eine Handcreme, die ich schon viel benutzt habe. Auf dem Foto erkennt man leider nicht so gut, wie leer sie schon ist. Ich hatte zwar schon Handcremes mit besserer Pflegewirkung, aber bei dieser besticht mich einfach der Duft.

Vor der Handcreme steht ein relativ neues Parfum von mir. "Givenchy Play" hatte ich mal als Pröbchen bekommen und darauf folgend habe ich es mir zum Geburtstag gewünscht. Gerüche sind schwer zu beschreiben, deshalb lasse ich es lieber gleich. Ich kann höchstens sagen, dass es kein schwerer, sondern eher ein frischer Duft ist. Laut Douglas ist der Duft "holzig" und "frisch-intensiv". Die Kopfnote setzt sich zusammen aus Rosa Pfeffer, weißem Pfirsich, Bergamotte und Wicke. Die Herznote beeinhaltet Tiaré-Blüte, Magnolien-Akkorde und Amyrisholz.
Der kleine Nagellack vorne ist von essence (104 sweet as candy) und sieht nach zwei Schichten echt wunderschön aus. Meiner Meinung sieht es sogar ein bisschen aus wie Gel-Nägel, wenn man ihn aufgetragen hat. Aufmerksam auf ihn geworden bin ich durch eine Instagram Review.
Direkt daneben steht mein Lieblingsprodukt von Lush, welches ich geschenkt bekommen habe. Es ist ein rosa-farbenes lip scrup, das nach Kaugummi riecht. Es besteht aus Zucker und man kann es, nachdem man sich damit die Lippen gepeelt hat einfach abschlecken. Lush Produkte sind zwar relativ teuer, aber dafür fast alle vegan und ohne Tierversuche entstanden. Vegetarisch sind alle Produkte bei Lush. Und ab und zu kann man sich dann davon durchaus mal was gönnen.
Vorne rechts steht ein zweites Parfum. Es ist von Bruno Banani und heißt "Made for women". Mir gefällt der Duft mittlerweile nicht mehr ganz so gut wie früher. Vielleicht habe ich mich daran sozusagen satt gerochen. Für mich riecht es sehr süßlich. Douglas beschreibt den Duft als "blumig" und "frisch". In diesem Duft wird der Saft reifer Brombeeren mit Nuancen von grünem Tee, Iris, Veilchen, Pfirsich, Amber und Himbeere kombiniert.
Fast versteckt ist in vorderster Reihe meine rival de loop Maskara, die ich nach wie vor gerne benutze, auch wenn ich im Moment die Princess lash von essence bevorzuge.
Ganz, ganz vorne befindet sich meine geliebte Schlafhose mit Donut-Print, die mich auch oft durch die Wochentage begleitet. Ich habe irgendwie ein Faible für süße Schlafhosen und daher durfte diese auch mit aufs Bild und somit den Vorder-Vordergrund bilden. Passend zu der Hose habe ich noch ein Top, auf dem sich der Schriftzug "Do not disturb - midnight snacking in progress" befindet. Einfach toll ♥
So das wars nun zu meiner rosa Woche, ich hoffe der Eintrag gefällt euch.

~ Alina