Posts mit dem Label lush werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label lush werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 14. August 2015

Lush festes Shampoo ~ feedback

Hallo ihr Lieben, 
Es ist schon etwas her das ich euch meinen winzigen Lush Haul präsentiert habe (hier klicken für den Bericht).
Mittlerweile habe ich das erste feste Shampoo aufgebraucht, es sind noch ein paar kleine Stücke da, denn leider ist es mir zerbrochen. Also muste ein neues her. Da ich am Montag auf Seminarfahrt fahre und es mitnehmen möchte habe ich direkt eine kleine Aufbewahrungsdose erworben. 



Ich habe dieses Shampoo gewählt da es meiner Meinung nach richtig gut riecht.
Zudem kann ich sagen das es auch wirklich gut pflegt, zwei Tage nachdem ich anfing das Lush Shampoo zu verwenden, war ich beim Friseur. Da ich dort Modell bin für eine Auszubildene wollte sich die Chefin mal meine Haare ansehen, damit sie sehen konnte ob ich überhaupt für das geplante geeignet bin.  
Sie war zuerst schockiert,  meine Haare waren ab der Mitte der Längen so gut wie zerstört.  Sie legte mir ans Herz sie einfach nur zu pflegen und Kuren zu machen und nach einem Monat sollte ich wieder kommen.
Dieser war vor kurzem um, ich fuhr also wieder hin und meine Haare waren wirklich gesund. Sie sagte sie hätte nicht erwartet, dass ich meine Haare so gut hinbekommen würde. 
Dabei habe ich bloß alle drei Tage mit dem Lush Shampoo gewaschen und drei Mal im Monat habe ich Bio Kokosöl in meine Längen einmassiert und dies über Nacht und je nach Laune auch über Tag drin gelassen.  
Nun sind meine Haare definitiv wieder sehenswert.  Und lang geworden sind sie laut Aussage auch. Dies finde ich nicht sehr auffällig. Meine Spitzen sind nun frisch geschnitten und meine Haare danken es mir.
Ich habe das selbe Shampoo wieder gekauft und werde dies auch immer wieder gerne tun. 
~ Sammy 

Sonntag, 31. Mai 2015

Lush Ausbeute

Hallo Leute, 

gestern war ich in dem Lush Shop in meiner Nähe und habe dort ein bisschen was ergattert.
Ich habe zu meinem Einkauf ein Heft dazu bekommen, worin ich Zuhause direkt rumgekrizelt habe was als nächstes gekauft wird. 

Ich habe mich dazu entschieden das ich einfach mal die Produkte testen möchte, da ich immer nur gutes höre über Lush und ich es gut finde das sie nicht hinter Tierversuchen stehen und keine Tierversuche in Anspruch nehmen für ihre Produkte. 


Ich werde definitiv öfter bei Lush einkaufen, zwar sind die Produkte nicht grade sehr günstig, aber einfach weil es ohne Tierversuche und alles rein natürlich ist. 


Ich musste einfach eine kleine Version des New Charity Pot mitnehmen, ich habe nicht mal daran gerochen, denn ich dachte mir so "Hey was gutes tun, kann man immer". Also gekauft, Zuhause geöffnet und in den Geruch verliebt. 


 Shine so Bright habe ich mir nach Alinas Post hin unbedingt kaufen wollen, und so kam es mit! Habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich hoffe es nützt etwas um meine Spitzen zu pflegen. 



Dann musste es unbedingt ein festes Shampoo sein. Was passt denn besser zu mir als Karamell-Toffee Duft. Nichts. Ich habe mich in diesen Geruch verliebt und kann es kaum erwarten es auszuprobieren. 
                                             ~ Sammy 

Montag, 18. Mai 2015

Meine Haarpflegeprodukte

Hallo, ihr Lieben.
Heute möchte ich euch gerne zeigen, welche Produkte ich für meine Haarpflege verwende. Ich habe Haare, die bis unter die Brust reichen, aber trotzdem nicht sonderlich kaputt sind. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich meine Haare fast nie föhne, glätte oder färbe, was alles sehr strapazierend für sie wäre. Und wenn ich sie mal föhnen muss, da es schnell gehen muss, dann föhne ich auf der kleinsten Wärmestufe.
Um meine Haare zu pflegen verwende ich folgende Produkte:
Links im Bild seht ihr mein Shampoo von Wella, welches ich mal geschenkt bekommen habe. Ich mag es relativ gerne, werde es mir aber wahrscheinlich nicht nachkaufen, da ich auch mit schauma-Produkten zufrieden bin und die dann gerne im Set verwende. Und da Wella glaube ich teurer als schauma ist und schauma trotzdem genauso gut die Haare wäscht sehe ich keinen Grund mir dieses Shampoo nochmal zuzulegen.
Gleich daneben steht meine pinke Spülung von schauma. Ich kann ohne Spülung einfach nicht Haare waschen. ErSprayaie Spülung schafft es meine Haare schön weich und kämmbar zu machen. Ich habe weder ein Shampoo das ich immer kaufe, noch eine Spülung. Ich probiere immer mal wieder was neues aus, bin aber mit dieser Spülung absolut zufrieden, da sie ihnen Dienst tut und auch noch gut riecht.
In der Bildmitte seht ihr meine Pflegekur von Garnier, die ich zugegebenermaßen die Hälfte der Zeit vergesse zu benutzen. Aber wenn ich sie mal benutze bin ich jedes Mal von der Pflegewirkung und dem tollen Geruch begeistert. Die Haare werden wunderbar weich und sind nach der Anwendung super leicht zu kämmen. Dazu kommt, das man die Kur nicht lange in den Haaren lassen muss, was im Alltag sehr praktisch ist. Ich habe die Dose schon einige Zeit lang und habe sie schon oft benutzt und sie ist immernoch halb voll.
Neben der Dose steht mein Hitzeschutz von Dove. Diesen Hitzeschutz habe ich sehr oft verwendet, als ich mir noch die Haare geglättet habe. Heute benutze ich ihn meistens vor dem Föhnen. Mittlerweile ist die Packung fast leer. Der Hitzeschutz hat damals 4,75 Euro gekostet, was wie ich finde in Ordnung ist, da es wirklich lange braucht um ihn aufzubrauchen. Für alle die, die viel föhnen ist er sicherlich das Geld wert.
Ganz rechts im Bild steht mein geliebtes Fructis Wunderöl von Garnier. Ich benutze es so gut wie jedes Mal nach dem Haarewaschen und gebe eine kleine Menge in die Haarspitzen. Manchmal gebe ich das Öl ins noch feuchte Haar, manchmal in das trockene. Ich liebe es danach zu fühlen, wie weich meine Spitzen damit sind. Und noch dazu riecht auch dieses Produkt wunderbar. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch so ca. 5 Euro gekostet hat, doch hier gilt das selbe wie für den Hitzeschutz: Es rentiert sich einfach, da man lange etwas von dem Produkt hat und es seinen Zweck gut erfüllt. 



Im Vordergrund liegt meine geliebte kleine lush Dose mit meinem Haarbalsam, welches ich bereits in meinem Post zu veganen und vegetarischen Produkten erwähnt habe. Ich liebe nach wie vor den Geruch und benutze es oft nach dem Haare waschen. Nur macht es die Haare nicht ganz so geschmeidig wie das Wunderöl.
Rechts im Vordergrund liegt mein Tangle Teezer, den man für 15,95 Euro im Douglas kaufen kann. Ich habe ihn noch nicht lange, bin aber schon süchtig nach ihm. Ständig sitze ich zu Hause und kämme mir die Haare, wenn ich gerade mal Zeit dazu habe. Er schafft es, sanft alle kleinen Haarknoten zu entwirren und sieht dabei noch supergut aus. Praktisch finde ich vor allem, dass er diesen Schutz für die kleinen Borsten hat. Damit bleibt man nirgendwo hängen und die Borsten werden nicht beschädigt. Aufgrund seiner kleinen Größe ist es total praktisch ihn in die Handtasche oder in den Schulranzen zu legen. Meiner liegt zum Beispiel immer in dem Netz am Ranzen, in dem normalerweise die Flaschen rein sollen.

Produkte die ich nicht ganz so regelmäßig verwende und die daher nicht auf dem Bild sind ist einmal das Kokosfett von Alnatura, welches ich mir alle paar Monate in die Spitzen einmassiere, dann über Nacht drin lasse und morgens die Haare wasche. Ich schaffe es meistens nicht so zu planen, dass das Fett länger als drei Stunden in den Haaren bleiben kann, da ich eigentlich immer Abends die Haare wasche.
Das andere Produkt ist das Gliss Kur von Schwarzkopf, da ich meine Haare immer gut kämmen kann und es daher nicht nötig ist dieses Spray in die Haare zu geben, das für bessere Kämmbarkeit sorgt. Dennoch mag ich das Gliss Kur und wenn meine Haare mal total verknotet sind, verwende ich es nach wie vor, da es einfach am besten dagegen hilft.

Freitag, 15. Mai 2015

Vegane und vegetarische Produkte - Lush fresh handmade cosmetics

Hallo, ihr Lieben.
Heute möchte ich euch gerne ein paar vegetarische/vegane Produkte vorstellen. Auf meinem Beutezug für diesen Post, der mich durch das Bad und mein Zimmer führte, ist mir aufgefallen, dass nur auf sehr wenigen Produkten tatsächlich "vegan" steht. Viele Firmen preisen ihre "Naturkosmetik" oder ihre Produkte "ohne synthetische Konservierungsstoffe" an, was für mich als Normalverbraucher echt irritierend ist... Ist Bio/öko jetzt auch vegan? Ist das Produkt vegetarisch, auch wenn nur drauf steht, dass es keine synthetischen Konservierungsstoffe beeinhaltet? Vermutlich nicht. Ich weiß es nicht, dafür bin ich einfach viel zu wenig informiert. Also habe ich mich ein bisschen eingelesen und  Sachen gelesen wie "The Body Shop ist eigentlich vegan. Doch The Body Shop wurde von L'Oreal aufgekauft und die machen Tierversuche". Ist jetzt eine Firma, die keine Tierversuche machen würde dann automatisch eine vegane Firma? Für mich muss das nicht unbedingt sein. Naja wie ihr seht das Kuddelmuddel war bei mir ziemlich groß und auch zwei meiner Freunde, die stark auf veganes achten verwendeten im Gespräch auch mehrfach Phrasen wie "eigentlich schon... aber dei denen würde ich trotzdem vorsichtig sein, weil...". Fakt ist für mich, dass die Aussagen der Firmen sich stark von einander unterscheiden und jede andere Begriffe verwendet. Auf CD-Produkten steht zum Beispiel "0% tierische Inhaltsstoffe". Warum schreiben sie dann nicht "vegan" auf die Produkte? Mir fehlt da ein bisschen eine einheitliche Kennzeichnung. 
Umso erfreuter war ich dann, als ich meine Lush-Produkte genauer unter die Lupe nahm und auf meinem Lippenbalsam mit fetten Buchstaben auf der Rückseite das Wort "vegetarisch" stand. Ebenso verhielt es sich bei meinem Haarbalsam. Und mein Lippenpeeling ist sogar "vegan". 


Das lip scrub erwähnte ich ja bereits in meinem "Meine rosa Woche" Post (hier klicken) und bin nach wie vor ein totaler Fan. 
Bei dem Lippenbalsam "Whip stick" (rechts im Bild) bin ich einfach total verliebt in den Schoko-Geruch! Jedes mal, wenn ich das süße kleine Döschen aufmache kommt mir dieser zarte Duft entgegen. Die Konsistenz ist wunderbar cremig. Noch dazu pflegt das Balsam auch wirklich gut und ist total praktisch für die Handtasche oder das Mäppchen in der Schule.
Das Haarbalsam "Shine so bright" (links im Bild) verwende ich regelmäßig für meine Spitzen, gleich nachdem ich die Haare gewaschen habe. Und ich muss sagen, meine Frisöse ist jedes mal überrascht, wie wenig kaputt meine Haare sind. Noch dazu finde ich den Geruch von dem Balsam total interessant. Irgendwie erinnert er mich an Meer, warum auch immer. Der Geruch bleibt auch noch eine Zeit lang in den Spitzen. Man muss nur aufpassen, dass man es mit dem Balsam nicht übertreibt, sonst werden die Spitzen ziemlich fest und sehen leicht fettig aus.
Im Hintergrund seht ihr meine Badekugel "Space Girl" die ich nun schon mehrfach gekauft und verschenkt habe. Das Geschenk kam bisher jedes Mal gut an. Jetzt habe ich sie nochmal für mich selber gekauft, da ich den Geruch einfach unglaublich finde. Eine klasse Mischung aus Grapefruit und Bergamotte, deren Duft schon seit mehreren Wochen in meinem Badezimmer zu riechen ist, auch wenn ich die Kugel einfach nur eingepackt auf der Fensterbank liegen habe. Ich will sie schon fast nicht aufbrauchen, weil mir dann der Geruch im Bad fehlen wird.

Ich werde in Zukunft wieder öfter bei Lush kaufen, da ich nun weiß, dass das Sortiment von Lush zu 83% vegan und zu 100% vegetarisch ist. Noch dazu bin ich einfach froh, Produkte gefunden zu haben auf denen klar und deutlich vegan bzw. vegetarisch steht. Außerdem finde ich die Verpackungen total süß. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Verpackung, die mir auf süßeste Art und Weise erklärt hat, dass man sie ohne Bedenken kompostieren kann. Und da in unseren Ozeanen eh schon genug Plastik rumschwimmt, bin ich von dieser Einstellung sehr begeistert. Klar ist Lush nicht ganz so günstig, aber dafür schadet man auch niemandem damit, wenn man diese Produkte kauft.

Hoffentlich bin ich nicht die einzige, die in dem Durcheinander aus Produkten den Überblick verloren hat und hoffentlich gefällt euch dieser Post.

Meine Mitbloggerin Sammy hat zu ihrer letzten Lush-Beute auch einen schönen Post veröffentlicht. Um dahin zu gelangen einfach hier klicken.

~ Alina

Donnerstag, 14. Mai 2015

Meine rosa Woche

Ich stelle euch mal ein paar Produkte vor, die mich jede Woche begleiten. Es sind zwar nicht alle auf dem Foto, aber die wichtigsten sind drauf. Einige sind vielleicht nicht typisch rosa, gehören für mich aber in diese Farbkategorie rein.

Hinten links seht ihr ein body scrub von H&M, welches mir meine Mutter geschenkt hat. Das tolle an diesem Produkt ist, dass ich total oft ins Zimmer komme und den Vanille Geruch in der Nase habe. Ich liebe diesen Geruch einfach und deshalb steht das body scrub auch jetzt direkt an meiner Zimmertür im Regal.
Daneben steht ein Duschgel von Treaclemoon, bei dem mir der Geruch auch sehr gut gefällt. Trotzdem wird es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern es aufzubrauchen.
Vorne steht direkt das nächste Treaclemoon-Produkt. Es ist die zu dem Duschgel passende Bodylotion. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach nicht so gut, dafür ist auch hier wieder der Geruch super.
Neben der Lotion steht mein Rasierschaum von Balea, den ich noch nicht lange benutze, von dem ich aber schon komplett überzeugt bin. Der Schaum eignet sich super, wenn man sich ganz schnell die Beine rasieren muss. Ich zum Beispiel mache mir manchmal mit einem Waschlappen die Beine nass und verteile dann den Schaum und rasiere. Schneller kann man es echt kaum schaffen. Meine Haut verträgt den Schaum auch sehr gut. Klare Kaufempfehlung, denn der Schaum ist auch noch echt günstig.
Hinten rechts seht ihr ein weiteres Balea Produkt. Es ist ein Spray, das helfen soll, die Haare "tagelang glatt" zu haben. Ich habe es noch nicht so oft benutzt, aber kann mich bisher nicht über das Spray beschweren. Es duftet gut und der Duft bleibt auch eine Zeit lang in den Haaren.



Im Vordergrund seht ihr das "I love... Strawberries & Cream". Es ist eine Handcreme, die ich schon viel benutzt habe. Auf dem Foto erkennt man leider nicht so gut, wie leer sie schon ist. Ich hatte zwar schon Handcremes mit besserer Pflegewirkung, aber bei dieser besticht mich einfach der Duft.

Vor der Handcreme steht ein relativ neues Parfum von mir. "Givenchy Play" hatte ich mal als Pröbchen bekommen und darauf folgend habe ich es mir zum Geburtstag gewünscht. Gerüche sind schwer zu beschreiben, deshalb lasse ich es lieber gleich. Ich kann höchstens sagen, dass es kein schwerer, sondern eher ein frischer Duft ist. Laut Douglas ist der Duft "holzig" und "frisch-intensiv". Die Kopfnote setzt sich zusammen aus Rosa Pfeffer, weißem Pfirsich, Bergamotte und Wicke. Die Herznote beeinhaltet Tiaré-Blüte, Magnolien-Akkorde und Amyrisholz.
Der kleine Nagellack vorne ist von essence (104 sweet as candy) und sieht nach zwei Schichten echt wunderschön aus. Meiner Meinung sieht es sogar ein bisschen aus wie Gel-Nägel, wenn man ihn aufgetragen hat. Aufmerksam auf ihn geworden bin ich durch eine Instagram Review.
Direkt daneben steht mein Lieblingsprodukt von Lush, welches ich geschenkt bekommen habe. Es ist ein rosa-farbenes lip scrup, das nach Kaugummi riecht. Es besteht aus Zucker und man kann es, nachdem man sich damit die Lippen gepeelt hat einfach abschlecken. Lush Produkte sind zwar relativ teuer, aber dafür fast alle vegan und ohne Tierversuche entstanden. Vegetarisch sind alle Produkte bei Lush. Und ab und zu kann man sich dann davon durchaus mal was gönnen.
Vorne rechts steht ein zweites Parfum. Es ist von Bruno Banani und heißt "Made for women". Mir gefällt der Duft mittlerweile nicht mehr ganz so gut wie früher. Vielleicht habe ich mich daran sozusagen satt gerochen. Für mich riecht es sehr süßlich. Douglas beschreibt den Duft als "blumig" und "frisch". In diesem Duft wird der Saft reifer Brombeeren mit Nuancen von grünem Tee, Iris, Veilchen, Pfirsich, Amber und Himbeere kombiniert.
Fast versteckt ist in vorderster Reihe meine rival de loop Maskara, die ich nach wie vor gerne benutze, auch wenn ich im Moment die Princess lash von essence bevorzuge.
Ganz, ganz vorne befindet sich meine geliebte Schlafhose mit Donut-Print, die mich auch oft durch die Wochentage begleitet. Ich habe irgendwie ein Faible für süße Schlafhosen und daher durfte diese auch mit aufs Bild und somit den Vorder-Vordergrund bilden. Passend zu der Hose habe ich noch ein Top, auf dem sich der Schriftzug "Do not disturb - midnight snacking in progress" befindet. Einfach toll ♥
So das wars nun zu meiner rosa Woche, ich hoffe der Eintrag gefällt euch.

~ Alina