Montag, 18. Mai 2015

Meine Haarpflegeprodukte

Hallo, ihr Lieben.
Heute möchte ich euch gerne zeigen, welche Produkte ich für meine Haarpflege verwende. Ich habe Haare, die bis unter die Brust reichen, aber trotzdem nicht sonderlich kaputt sind. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich meine Haare fast nie föhne, glätte oder färbe, was alles sehr strapazierend für sie wäre. Und wenn ich sie mal föhnen muss, da es schnell gehen muss, dann föhne ich auf der kleinsten Wärmestufe.
Um meine Haare zu pflegen verwende ich folgende Produkte:
Links im Bild seht ihr mein Shampoo von Wella, welches ich mal geschenkt bekommen habe. Ich mag es relativ gerne, werde es mir aber wahrscheinlich nicht nachkaufen, da ich auch mit schauma-Produkten zufrieden bin und die dann gerne im Set verwende. Und da Wella glaube ich teurer als schauma ist und schauma trotzdem genauso gut die Haare wäscht sehe ich keinen Grund mir dieses Shampoo nochmal zuzulegen.
Gleich daneben steht meine pinke Spülung von schauma. Ich kann ohne Spülung einfach nicht Haare waschen. ErSprayaie Spülung schafft es meine Haare schön weich und kämmbar zu machen. Ich habe weder ein Shampoo das ich immer kaufe, noch eine Spülung. Ich probiere immer mal wieder was neues aus, bin aber mit dieser Spülung absolut zufrieden, da sie ihnen Dienst tut und auch noch gut riecht.
In der Bildmitte seht ihr meine Pflegekur von Garnier, die ich zugegebenermaßen die Hälfte der Zeit vergesse zu benutzen. Aber wenn ich sie mal benutze bin ich jedes Mal von der Pflegewirkung und dem tollen Geruch begeistert. Die Haare werden wunderbar weich und sind nach der Anwendung super leicht zu kämmen. Dazu kommt, das man die Kur nicht lange in den Haaren lassen muss, was im Alltag sehr praktisch ist. Ich habe die Dose schon einige Zeit lang und habe sie schon oft benutzt und sie ist immernoch halb voll.
Neben der Dose steht mein Hitzeschutz von Dove. Diesen Hitzeschutz habe ich sehr oft verwendet, als ich mir noch die Haare geglättet habe. Heute benutze ich ihn meistens vor dem Föhnen. Mittlerweile ist die Packung fast leer. Der Hitzeschutz hat damals 4,75 Euro gekostet, was wie ich finde in Ordnung ist, da es wirklich lange braucht um ihn aufzubrauchen. Für alle die, die viel föhnen ist er sicherlich das Geld wert.
Ganz rechts im Bild steht mein geliebtes Fructis Wunderöl von Garnier. Ich benutze es so gut wie jedes Mal nach dem Haarewaschen und gebe eine kleine Menge in die Haarspitzen. Manchmal gebe ich das Öl ins noch feuchte Haar, manchmal in das trockene. Ich liebe es danach zu fühlen, wie weich meine Spitzen damit sind. Und noch dazu riecht auch dieses Produkt wunderbar. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch so ca. 5 Euro gekostet hat, doch hier gilt das selbe wie für den Hitzeschutz: Es rentiert sich einfach, da man lange etwas von dem Produkt hat und es seinen Zweck gut erfüllt. 



Im Vordergrund liegt meine geliebte kleine lush Dose mit meinem Haarbalsam, welches ich bereits in meinem Post zu veganen und vegetarischen Produkten erwähnt habe. Ich liebe nach wie vor den Geruch und benutze es oft nach dem Haare waschen. Nur macht es die Haare nicht ganz so geschmeidig wie das Wunderöl.
Rechts im Vordergrund liegt mein Tangle Teezer, den man für 15,95 Euro im Douglas kaufen kann. Ich habe ihn noch nicht lange, bin aber schon süchtig nach ihm. Ständig sitze ich zu Hause und kämme mir die Haare, wenn ich gerade mal Zeit dazu habe. Er schafft es, sanft alle kleinen Haarknoten zu entwirren und sieht dabei noch supergut aus. Praktisch finde ich vor allem, dass er diesen Schutz für die kleinen Borsten hat. Damit bleibt man nirgendwo hängen und die Borsten werden nicht beschädigt. Aufgrund seiner kleinen Größe ist es total praktisch ihn in die Handtasche oder in den Schulranzen zu legen. Meiner liegt zum Beispiel immer in dem Netz am Ranzen, in dem normalerweise die Flaschen rein sollen.

Produkte die ich nicht ganz so regelmäßig verwende und die daher nicht auf dem Bild sind ist einmal das Kokosfett von Alnatura, welches ich mir alle paar Monate in die Spitzen einmassiere, dann über Nacht drin lasse und morgens die Haare wasche. Ich schaffe es meistens nicht so zu planen, dass das Fett länger als drei Stunden in den Haaren bleiben kann, da ich eigentlich immer Abends die Haare wasche.
Das andere Produkt ist das Gliss Kur von Schwarzkopf, da ich meine Haare immer gut kämmen kann und es daher nicht nötig ist dieses Spray in die Haare zu geben, das für bessere Kämmbarkeit sorgt. Dennoch mag ich das Gliss Kur und wenn meine Haare mal total verknotet sind, verwende ich es nach wie vor, da es einfach am besten dagegen hilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.