Posts mit dem Label Kurztrip werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kurztrip werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 2. September 2015

Reisefieber, Kurztrip Scheveningen

Hallo ihr Lieben,  
Übers Wochenende führte mich der Weg nach Holland, zwar bloß für zwei Tage, jedoch reichte dies einfach schon um ein wenig Luft zu schnappen. Momentan läuft vieles schief und da tat dieser Abstand absolut gut. 
Wir waren in Scheveningen. Dies ist meiner Meinung nach ein besonders schöner Teil von den Niederlanden. Das schöne daran ist, bis dort sind es circa Zwei Stunden mit dem Auto. Wir übernachteten dort im Roompott indem wir uns bei Rent a Tent ein Tent renteten :D 
Wir hatten wunderschönes Wetter und der Sonnenuntergang am Samstag war unwerfend. 
Wenn ich jetzt darüber nachdenke möchte ich am liebsten direkt zurück.  



Der Sonnenuntergang am ersten Abend. Traumhaft wie die Sonne aus den Wolken kommt,  ich war nach dieser Aufnahme noch Schwimmen und es war unglaublich schön. 


Danach ließen wir den Abend auf der Promenade ausklingen, beobachteten Bungee Jumper und aßen später etwas, bevor wir zum Platz zurück fuhren um unsere Sachen auszupacken und zu schlafen.  





Den Sonntag verbrachten wir am Strand, gingen schwimmen, sonnten uns und ich hatte richtig viel Zeit zum lesen. Nun bin ich ziemlich verbrannt und habe leider auch die Bekanntschaft mit zwei Quallen machen müssen, aber das ist im Meer nicht verwunderlich. Tat nur sehr weh, beziehungsweise war wirklich unangenehm.  





Es war ein wunderschönes Wochenende und es tat einfach gut Abstand vom Alltag zu bekommen und einfach das Studium und all die anderen Sorgen für einen Augenblick vergessen zu können.  
Ich kann es jedem empfehlen einfach mal um raus zu kommen. 
Ich hoffe das ich noch viel öfter die Möglichkeit haben werde Luft vom Alltag bekommen zu können da es mir wirklich gut tat einfach mal die Seele baumeln zu lassen. 

~ Sammy 

Montag, 11. Mai 2015

Kurztrip nach Bremen

Hallo meine Lieben,
da ich vor kurzem in Bremen war, habe ich mir überlegt, über diesen Kurztrip meinen ersten Eintrag in unserem Blog zu verfassen. :)
Der Kurztrip ergab sich dadurch, dass mein Freund Fan von Werder Bremen ist und mein Vater Fan von Mainz 05. An dem Wochenende spielten diese zwei Mannschaften in Bremen gegeneinander und die zwei "Jungs" wollten das Spiel gerne anschauen und planten deshalb den Kurzurlaub mit meiner Mutter und mir zusammen. Wir fuhren zusammen mit dem Auto nach Bremen und aßen am erstem Abend in einem Italienischen Restaurant direkt an der Weser. Davor haben wir uns das Rathaus und das Wahrzeichen der Stadt, die Bremer Stadtmusikanten angesehen.



Mein persönliches Highlight am nächsten Morgen war ein seltsames Gebäude, welches wir direkt am Ufer der Weser entdeckten. Es war so groß, dass wir es von der anderen Uferseite aus bemerkten und uns auf den Weg dorthin machten. Dort angekommen begutachteten wir es kurz und fragten eine Einheimische danach. Es entpuppte sich als die "Umgedrehte Komode", ein alter Wasserturm, der tatsächlich ein bisschen aussieht wie eine umgedrehte Komode. Ich interessiere mich für Architektur und fand dieses Gebäude total interessant und schön.




Ein weiteres Highlight war unser Besuch einer Storchenstation, die wir durch Zufall entdeckten. Zuerst bemerkten wir am Straßenrand ungewöhnlich viele Storchen und wenig später sahen wir das Schild für die "Storchenpflegestation Wesermarsch". Neben vielen Storchen gab es hier auch Enten, arrogante Gänse (siehe Bild), Pfauen und viel mehr zu sehen.





Am Abend besuchten wir dann das "Schnoorviertel", ein mittelalterliches Viertel, in dem ich das beste Eis in meinem Leben gegessen habe. Dem Mini Eiscafé Mario statteten wir von da an jeden Abend beim spazieren gehen einen Besuch ab. Geheimtipp: Das Zimt-Eis war mein absoluter Favorit! 



Jetzt höre ich aber mal auf zu berichten, da ich sonst noch zwei Seiten mit ausgiebigen Shoppingtouren im "Waterfront" oder mit weiteren Schlemmerabenden füllen könnte. :p
Bremen ist definitiv eine sehenswerte Stadt mit einer wundervollen Altstadt, bei der es sich lohnt mal ein paar Tage zu verweilen um alles zu erkunden.



~ Alina