Montag, 11. Mai 2015

Kurztrip nach Bremen

Hallo meine Lieben,
da ich vor kurzem in Bremen war, habe ich mir überlegt, über diesen Kurztrip meinen ersten Eintrag in unserem Blog zu verfassen. :)
Der Kurztrip ergab sich dadurch, dass mein Freund Fan von Werder Bremen ist und mein Vater Fan von Mainz 05. An dem Wochenende spielten diese zwei Mannschaften in Bremen gegeneinander und die zwei "Jungs" wollten das Spiel gerne anschauen und planten deshalb den Kurzurlaub mit meiner Mutter und mir zusammen. Wir fuhren zusammen mit dem Auto nach Bremen und aßen am erstem Abend in einem Italienischen Restaurant direkt an der Weser. Davor haben wir uns das Rathaus und das Wahrzeichen der Stadt, die Bremer Stadtmusikanten angesehen.



Mein persönliches Highlight am nächsten Morgen war ein seltsames Gebäude, welches wir direkt am Ufer der Weser entdeckten. Es war so groß, dass wir es von der anderen Uferseite aus bemerkten und uns auf den Weg dorthin machten. Dort angekommen begutachteten wir es kurz und fragten eine Einheimische danach. Es entpuppte sich als die "Umgedrehte Komode", ein alter Wasserturm, der tatsächlich ein bisschen aussieht wie eine umgedrehte Komode. Ich interessiere mich für Architektur und fand dieses Gebäude total interessant und schön.




Ein weiteres Highlight war unser Besuch einer Storchenstation, die wir durch Zufall entdeckten. Zuerst bemerkten wir am Straßenrand ungewöhnlich viele Storchen und wenig später sahen wir das Schild für die "Storchenpflegestation Wesermarsch". Neben vielen Storchen gab es hier auch Enten, arrogante Gänse (siehe Bild), Pfauen und viel mehr zu sehen.





Am Abend besuchten wir dann das "Schnoorviertel", ein mittelalterliches Viertel, in dem ich das beste Eis in meinem Leben gegessen habe. Dem Mini Eiscafé Mario statteten wir von da an jeden Abend beim spazieren gehen einen Besuch ab. Geheimtipp: Das Zimt-Eis war mein absoluter Favorit! 



Jetzt höre ich aber mal auf zu berichten, da ich sonst noch zwei Seiten mit ausgiebigen Shoppingtouren im "Waterfront" oder mit weiteren Schlemmerabenden füllen könnte. :p
Bremen ist definitiv eine sehenswerte Stadt mit einer wundervollen Altstadt, bei der es sich lohnt mal ein paar Tage zu verweilen um alles zu erkunden.



~ Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.