Posts mit dem Label travel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label travel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 2. September 2015

Reisefieber, Kurztrip Scheveningen

Hallo ihr Lieben,  
Übers Wochenende führte mich der Weg nach Holland, zwar bloß für zwei Tage, jedoch reichte dies einfach schon um ein wenig Luft zu schnappen. Momentan läuft vieles schief und da tat dieser Abstand absolut gut. 
Wir waren in Scheveningen. Dies ist meiner Meinung nach ein besonders schöner Teil von den Niederlanden. Das schöne daran ist, bis dort sind es circa Zwei Stunden mit dem Auto. Wir übernachteten dort im Roompott indem wir uns bei Rent a Tent ein Tent renteten :D 
Wir hatten wunderschönes Wetter und der Sonnenuntergang am Samstag war unwerfend. 
Wenn ich jetzt darüber nachdenke möchte ich am liebsten direkt zurück.  



Der Sonnenuntergang am ersten Abend. Traumhaft wie die Sonne aus den Wolken kommt,  ich war nach dieser Aufnahme noch Schwimmen und es war unglaublich schön. 


Danach ließen wir den Abend auf der Promenade ausklingen, beobachteten Bungee Jumper und aßen später etwas, bevor wir zum Platz zurück fuhren um unsere Sachen auszupacken und zu schlafen.  





Den Sonntag verbrachten wir am Strand, gingen schwimmen, sonnten uns und ich hatte richtig viel Zeit zum lesen. Nun bin ich ziemlich verbrannt und habe leider auch die Bekanntschaft mit zwei Quallen machen müssen, aber das ist im Meer nicht verwunderlich. Tat nur sehr weh, beziehungsweise war wirklich unangenehm.  





Es war ein wunderschönes Wochenende und es tat einfach gut Abstand vom Alltag zu bekommen und einfach das Studium und all die anderen Sorgen für einen Augenblick vergessen zu können.  
Ich kann es jedem empfehlen einfach mal um raus zu kommen. 
Ich hoffe das ich noch viel öfter die Möglichkeit haben werde Luft vom Alltag bekommen zu können da es mir wirklich gut tat einfach mal die Seele baumeln zu lassen. 

~ Sammy 

Freitag, 5. Juni 2015

Kurztrip ~ Roermond/ Venlo


Hallo ihr Lieben,
Ganz spontan gings gestern nach Holland, um in ein Outlet Center zu gehen, und ich habe gedacht dazu schreibe ich etwas. 

Zuerst will ich euch kurz zeigen was ich mitgenommen hab. 
Momentan habe ich ein absolutes Problem, ich dachte es liegt an meiner Tasche das ich wenn ich in Geschäfte gehe piepe als hätte ich etwas gestohlen. Das ist so unangenehm.  Deswegen habe ich mich entschieden eine andere alte Tasche mitzunehmen. Jedoch piepte diese auch, ich habe den Michael Kors Laden betreten und es ging los. Danach habe ich keinen Laden mehr betreten wollen, weil mir das so unangenehm war. 
Ich habe später auch geweint weil ich nicht weiß, woran es liegt. Es ist einfach richtig doof gewesen. Da fährt man so weit und dann so ein Mist. Ich war einfach richtig enttäuscht.  Und die Leute mit denen ich da war irgendwie auch. 
Mitgenommen habe ich extra wenig, umso weniger muss  man schleppen.  




Definitiv brauchte ich bei dem schönen Wetter eine Sonnenbrille und meine Sonnenmilch. Verwende ich keine Sonnenmilch fängt meine Haut an zu jucken. Jedoch finde ich Nivea nicht mehr gut, da Nivea Tierversuche verwendet. Kennt Ihr Alternative Schutzsprays oder Lotionen die einen wirklich starken Schutzfaktor haben, bestenfalls noch für Kinder?  Tipps immer her! 
Taschentücher müssen bei der Pollenzeit immer dabei sein. Handcreme, Meine Schlüssel und meine Geldbörse.


Unbedingt wollte ich eigentlich in Fjäll Raven reingehen. Jedoch habe ich mich aufgrund dieses Piepens nicht getraut. Sehe öfter die Rucksäcke dieser Marke und mich hätte einfach mal interessiert, wie sie in der Realität aussehen. 




MCM sehe ich sehr oft auf Instagram und habe dort ins Fenster gesehen und von den Preisen ist mir schlecht geworden. Da sind ja für mich teure Taschen für Leute die dort kaufen sowas wie Alditüten was den Preis angeht. :D 






 Nachdem wir das Outlet Center zwei mal durchquert hatten, haben wir uns entschieden noch nach Venlo zu fahren, da es bis dahin nicht wirklich weit war. 





Wir schlenderten mehrere Stunden durch das wirklich volle Venlo, aßen ein Eis was aber nicht wirklich der Brüller war. Nächstes Mal gehe ich doch lieber wieder in Walsum Eis essen. 

Wir besuchen natürlich auch die Zwei Brüder von Venlo, wo ich Vla und Holländischen Schafskäse kaufen musste. Jedem Käse Liebhaber kann ich diesen Käse empfehlen. Hatte noch nie zuvor Schafskäse in dieser Form gegessen und er schmeckt super lecker!  


Ich kann jedem empfehlen mal nach Holland zu fahren, demnächst gehts dort ans Meer. 
Habt ihr Ideen und Anregungen, Dinge die ihr gerne lesen wollt? Wenn ja schreibt uns. 

~ sammy 

Sonntag, 10. Mai 2015

Reisefieber ~ Česká republika

Hallo ihr Lieben, 


Ich dachte ich poste mal einen kleinen Reisebericht, denn vor kurzem war ich mit meiner Freundin in Prag. 
 
Es war ein völlig ungeplanter Kurztrip, Donnerstag ging es los und Sonntag waren wir auch schon zurück. Wir sind mit Urban reisen gefahren und hätten mit der mehr als schlechten Reiseleitung Dresden besichtigen können, eine Bootstour machen und an einem Böhmischen Abend teilnehmen können. Jedoch haben wir uns dazu entschieden, dass wir alles auf eigene Faust machen. Was auch besser war, denn schon die Anreise und Hotel verteilung war die Hölle. Das Hotel in welchem alle von uns einchecken sollten war angeblich voll und so kamen wir anstatt in ein drei Sterne Hotel in eine Art Jugendherberge direkt neben dem Fußballplatz Slavia.



Auf eigene Faust haben wir ein paar schöne Eindrücke gewonnen und wissen, dorthin wollen wir noch mal, aber definitv alleine! Und mit mehr Zeit. 
Denn um all die schönen Dinge sehen zu können braucht man viel Zeit. 




 Zudem empfehle ich jedem sich in Bezirk 1 ein kleines Hotelzimmer zu suchen da wir in Bezirk 10 absolut weg vom Schuss waren, wir konnten nichtmal jemanden auf Englisch nach der Tramp Info fragen, da sie kein Englisch sprechen. 
Wer also nicht über wirkliche Tschechisch-Kenntnisse verfügt sollte sich in Bezirk 1 aufhalten, dort wird teilweise auch Deutsch gesprochen. 

In Prague 1 besichtigten wir die Prager Burg und die Kleinseite. 
Die Prager Burg ist wirklich sehr schön, nur ist es dort sehr voll. 
Wir sind also zügig weiter da wir keine Lust hatten uns in dem Gedränge aufzuhalten. Denn in Prag heisst es VORSICHT TASCHENDIEBE! 



Es gibt in Prag sogar ein eigenes kleines Venedig, mit sehr schmalen Gassen, aufgrund der hohen Besucherzahlen ist mit einem Ampelsystem geregelt wer laufen darf. 


Wir waren in zwei verschiedenen Lokalen essen und ich muss sagen keines der Lokale hat uns geschmeckt, zum einen war es eine Pizzaria in Prague 1 auf dem Großen Platz. Es war unser erster Abend und wir hatten Hunger und wollten einfach 'günstig' und schnell essen. Dafür büßte der Geschmack ein, wobei umgerechnet 10 Euro für eine große Magharita ebenfalls wucher ist. 
Aber Prag ist nunmal die Goldstadt. Wo sich die Touristen befinden wird es teuer. Zweitens waren wir in einem kleinen Pub in einer Gasse ebenfalls in Prague 1. Sie sah vom Ambiente her super schön aus, auch die Karte hatte ansprechende Gerichte und auch gerade für mich als Vegetarier eine angemessene Auswahl. 
Aber das Essen dauerte super lange und schmeckte schrecklich! 
Wir ließen es zurückgehen, wollten auch kein neues mehr, hatten keinen Appetit mehr. 
Uns wurde nur 10% vom Preis erlassen, was hieß das wir trotzdem eine menge bezahlen mussten. Dabei hatten wir beinahe nichts gegessen davon. 





Ich war vorallem fasziniert von der Moldau bei Nacht, von all den schönen Kirschbäumen und dem kleinen Kater, der an unserem Hotel stromerte. 


  


In Prague 10 waren zwar die Häuser alle etwas baufällig was die Fassade anbetrifft jedoch pflanzen die Einwohner überall Blumen und Bäume und das macht eine absolut romantische Atmosphäre. 





Es ist meiner Meinung nach eine Reise wert, zumal sich dort meine Mütterlichen Wurzeln befinden war ich absolut begeistert diese Reise antreten zu können. 
Denn mein Opa stammt aus Čechy, wurde vom dort allerdings vertieben zu Kriegszeiten. 


Da ich selbst in Prag nicht auf meinen Java Chip Cocolate verzichten kann sind wir dann bei Starbucks gelandet. 
Es hat super geschmeckt, besser als in Deutschland! Dazu war die Aussicht ein Traum. 


 
                                 ~ sammy