Sonntag, 10. Mai 2015

Reisefieber ~ Česká republika

Hallo ihr Lieben, 


Ich dachte ich poste mal einen kleinen Reisebericht, denn vor kurzem war ich mit meiner Freundin in Prag. 
 
Es war ein völlig ungeplanter Kurztrip, Donnerstag ging es los und Sonntag waren wir auch schon zurück. Wir sind mit Urban reisen gefahren und hätten mit der mehr als schlechten Reiseleitung Dresden besichtigen können, eine Bootstour machen und an einem Böhmischen Abend teilnehmen können. Jedoch haben wir uns dazu entschieden, dass wir alles auf eigene Faust machen. Was auch besser war, denn schon die Anreise und Hotel verteilung war die Hölle. Das Hotel in welchem alle von uns einchecken sollten war angeblich voll und so kamen wir anstatt in ein drei Sterne Hotel in eine Art Jugendherberge direkt neben dem Fußballplatz Slavia.



Auf eigene Faust haben wir ein paar schöne Eindrücke gewonnen und wissen, dorthin wollen wir noch mal, aber definitv alleine! Und mit mehr Zeit. 
Denn um all die schönen Dinge sehen zu können braucht man viel Zeit. 




 Zudem empfehle ich jedem sich in Bezirk 1 ein kleines Hotelzimmer zu suchen da wir in Bezirk 10 absolut weg vom Schuss waren, wir konnten nichtmal jemanden auf Englisch nach der Tramp Info fragen, da sie kein Englisch sprechen. 
Wer also nicht über wirkliche Tschechisch-Kenntnisse verfügt sollte sich in Bezirk 1 aufhalten, dort wird teilweise auch Deutsch gesprochen. 

In Prague 1 besichtigten wir die Prager Burg und die Kleinseite. 
Die Prager Burg ist wirklich sehr schön, nur ist es dort sehr voll. 
Wir sind also zügig weiter da wir keine Lust hatten uns in dem Gedränge aufzuhalten. Denn in Prag heisst es VORSICHT TASCHENDIEBE! 



Es gibt in Prag sogar ein eigenes kleines Venedig, mit sehr schmalen Gassen, aufgrund der hohen Besucherzahlen ist mit einem Ampelsystem geregelt wer laufen darf. 


Wir waren in zwei verschiedenen Lokalen essen und ich muss sagen keines der Lokale hat uns geschmeckt, zum einen war es eine Pizzaria in Prague 1 auf dem Großen Platz. Es war unser erster Abend und wir hatten Hunger und wollten einfach 'günstig' und schnell essen. Dafür büßte der Geschmack ein, wobei umgerechnet 10 Euro für eine große Magharita ebenfalls wucher ist. 
Aber Prag ist nunmal die Goldstadt. Wo sich die Touristen befinden wird es teuer. Zweitens waren wir in einem kleinen Pub in einer Gasse ebenfalls in Prague 1. Sie sah vom Ambiente her super schön aus, auch die Karte hatte ansprechende Gerichte und auch gerade für mich als Vegetarier eine angemessene Auswahl. 
Aber das Essen dauerte super lange und schmeckte schrecklich! 
Wir ließen es zurückgehen, wollten auch kein neues mehr, hatten keinen Appetit mehr. 
Uns wurde nur 10% vom Preis erlassen, was hieß das wir trotzdem eine menge bezahlen mussten. Dabei hatten wir beinahe nichts gegessen davon. 





Ich war vorallem fasziniert von der Moldau bei Nacht, von all den schönen Kirschbäumen und dem kleinen Kater, der an unserem Hotel stromerte. 


  


In Prague 10 waren zwar die Häuser alle etwas baufällig was die Fassade anbetrifft jedoch pflanzen die Einwohner überall Blumen und Bäume und das macht eine absolut romantische Atmosphäre. 





Es ist meiner Meinung nach eine Reise wert, zumal sich dort meine Mütterlichen Wurzeln befinden war ich absolut begeistert diese Reise antreten zu können. 
Denn mein Opa stammt aus Čechy, wurde vom dort allerdings vertieben zu Kriegszeiten. 


Da ich selbst in Prag nicht auf meinen Java Chip Cocolate verzichten kann sind wir dann bei Starbucks gelandet. 
Es hat super geschmeckt, besser als in Deutschland! Dazu war die Aussicht ein Traum. 


 
                                 ~ sammy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.