Hallo ihr lieben,
Ich lese ständig von diesen Fragentags auf anderen Blogs, jetzt habe ich mir überlegt aus diesen verschiedenen TAGs mir immer ein paar aussuchen die ich beantworten werde.
1. Hast du Haustiere ?
Ja, ich habe zwei Katzen und zwei Widderkaninchen.
2. Nenne drei Dinge, die gerade in deiner Nähe sind!
Mein Block auf dem ich die Fragen notiert habe, mein Mango-Maracuja Saft und meine Katze.
3. Wie ist das Wetter bei dir gerade?
Es ist dunkel, es regnet. Leider gewittert es nicht.
4. Was war der letzte Film den du gesehen hast?
Ich sehe gerade Underworld Awekining auf pro7.
5. Liebst du Sushi?
Ich esse keinen Fisch mehr, davor habe ich es mal probiert, es fühlte sich an als würde es immer mehr werden im Mund und schmeckte fies. Also nein.
6. Hast du Geschwister?
Ja, einen älteren Bruder, zwei jünger Steifbrüder und eine winzige Halbschwester.
7. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?
Ich werde im Winter 21 Jahre alt.
8. Trägst du eine Brille und /oder Kontaktlinsen?
Ja, ich besitze beides. Mittlerweile trage ich jedoch überwiegend meine Brille.
9. Färbst du deine Haare?
Nicht mehr aktiv, eine Zeit lang habe ich sie ständig gefärbt. Ich hätte gerne naturrote Haare, habe ich aber nicht, lasse jetzt meine Farbe rauswachsen und Töne dann nur noch meine Haare.
10. Was ist dein perfekter Pizzabelag?
Eigentlich Bloß Käse, aber inzwischen kommt da Brokkoli, Spinat und Championgs drauf.
11. Welche Augenfarbe hast du?
Ein Blauton.
12. Was ist dein Lieblingsgeruch?
Sommerregen und soft Blanket von Yankee Candle
13. Hast du Tattoos?
Ja, zehn Stück. Freue mich wenn ich neue bekomme.
14. Hast du Piercings?
Ja, vier an der Zahl. Bauchnabel, Septum, Zunge, Nostril. Gerne hätte ich ein Medusa.
15. Deine Lieblingsschauspieler?
Amanda Seyfried, Scarlett Johansson, Lea Seydoux, Carolin Herford, Joseph Gordon - Lewitt, Matthias Schweighöfer, Channing Tatum.
16. Welches Buch liest du gerade?
Ich bin gerade mit Sebastian Fitzek - Das Kind fertig.
17. Dein Lieblingsessen?
Alles was mit Zucchini und Brokkoli zutun hat.
18. Orte die du besuchen möchtest?
Ohje, so viel mag ich sehen, zuerst aber Venedig, das Kap der Guten Hoffnung, Neuseeland den Gardasee, den Chiemsee und Tennessee.
19. Wer hat dir zuletzt gesagt, dass er dich liebt?
Mein Mädchen, als ich vorhin nachhause gefahren bin.
20. Hast du ein geheimes Talent, wenn ja welches?
Es ist vielleicht nicht so geheim, meine Freunde wissen es und nutzen es, ich schreibe Texte, die andere berühren, so Liebeskram\Trauerkram. Vielen Freunden sind meine Texte schon zu nutzen gekommen. Eine gute Freundin kenne ich dank diesen Texten!
21. Du hast gerade ein Ticket bekommen, mit dem du überall auf der Welt hinreisen kannst wo du hin willst. Wohin würdest du gehen?
Definitiv würde ich mit meinem Mädchen und unseren Tieren im Rucksack nach Neuseeland gehen.
22. Wenn du eine Sache an dir ändern könntest, welche wäre es? ( Charakter / Aussehen)
Ich würde glaube ich nicht mehr so faul sein, was manche Sachen angeht.
Gerne würde ich meine Hüften und Oberschenkel schmaler haben.
23. Was wäre dein Traumauto?
Ein Dodge Ram, oder ein Beatle.
24. Wenn du deinen Kleiderschrank neu füllen müsstest und nur in zwei Geschäfte gehen dürftest, welche wären es und warum?
Es wären definitiv American Apparel und Brandy Melville. Mir gefallen die Sachen da sehr, von american apparel habe ich viele Sachen und die Qualität ist sehr gut. Über Brandy Melville kann ich nichts sagen, habe davon bisher noch nichts. Habe aber viel auf dem Wunschzettel.
25. Wie sieht dein Traumschlafzimmer aus?
Ein schöner Holzboden, mit vielen Nüssen, helle/weisse Möbel, Balken aus Holz. Große Fenster, mit ausstieg nach draußen.
Hohe Decken, weisse wände, viele Pflanzen und Regale voll Büchern, ansonsten eher minimalistisch. Ein schönes Großes Bett.
26. Hast du irgendwelche seltsamen Phobien?
Nein, aber ich ekle mich vor Motten, Ohrenkneifern und Schneidern. Mittlerweile wird dieser Ekel immer schlimmer, mag nicht mal mehr Marienkäfer. Alles was fliegt wiedert mich an. Vögel sind damit nicht gemeint!
27. Wo bist du gerade?
Ich liege auf meinem Bett in meinem Schlafzimmer, in meiner Wohnung.
28. Hast du gerade Licht brennen?
Ja, eine Lichterkette und eine Kerze.
29. Hast du Sommersprossen?
Leider nein, ich hätte gerne welche. Finde sie total niedlich und hübsch.
30. Sommer oder Winter?
Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge, im Frühling mag ich das Pflanzen erwachen, besonders die Kirschbäume, im Sommer die Gewitter, im Herbst die Farben und das Wetter, im Winter die Kälte und den Schnee.
~ Sammy
Montag, 13. Juli 2015
30 Fragen aus verschiedenen Tags
Labels:
brille,
filme,
frageb,
geburtstag,
haustiere,
kontaktlinsen,
phobiensommersprossen,
piercings,
questions,
sushi,
tag,
tattoos,
traumauto,
wetter
Donnerstag, 9. Juli 2015
Vegane Mango-Lassi
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne ein kleines Rezept vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Mango-Lassi, ein wunderbar erfrischendes Getränk, welches man in ca. 15 Minuten zubereiten kann.
Ihr braucht (für zwei große Gläser):
1 Mango
2 EL Zucker (alternativ "Bio-Kokosblütenzucker" von Dr. Goerg; vegan, glutenfrei, bio & naturbelassen)
1/2 Zitrone
200g Joghurt (Veganer können alternativ z.B Alpro-Soja verwenden)
150ml Wasser
Schritt 1: Ihr beginnt damit die Mango zu schälen. Das klappt mit einem Messer oder auch einem Sparschäler. Ich habe ein Messer verwendet. Macht nicht den selben Fehler wie ich: Ich habe die Mango zu reif werden lassen, wodurch sie weicher wurde und schwieriger zu schälen war.
Schritt 2: Schneidet euch größere Scheiben vom Fruchtfleisch der Mango ab und zerkleinert diese in viele einzelne Stücke. Den Kern könnt ihr wegwerfen.
Schritt 3: Gebt die Mangostückchen, die 2 EL Zucker, den Saft der halben Zitrone und den Joghurt in eine Schale. Nun könnt ihr beginnen, alles mit einem Stabmixer zu zerkleinern und vermischen. Das geht ziemlich schnell. Man muss nur darauf acht geben keine Spritzer zu fabrizieren. Später kann dann das Wasser hinzu. Ich habe Sprudelwasser genommen, da es hilft das Ganze aufzuschäumen. Das ist allerdings jedem selbst überlassen.

Nachdem ihr alles gut gemixt und aufgeschäumt habt, könnt ihr die nun fertige Mango-Lassi auch schon in zwei große Gläser füllen und genießen. Ich habe die Oberfläche noch mit "Bio-Kokosblütenzucker" von Dr. Goerg verziehrt. Nicht nur was fürs Auge, der Kokosblütenzucker schmeckt auch noch echt gut. Im übrigen habe ich diesen Blütenzucker auch anstatt den 2 Esslöffeln normalem Zucker in der Lassi verwendet. Mit ihm kann man nämlich die Lassi genauso süßen wie mit normalem Zucker. Mir gefällt an den Dr. Goerg Produkten das sie zu 100% vegan, 100% naturbelassen, 100% fair und 100% nachhaltig sind. Daher werde ich sie in Zukunft öfter verwenden. Zumal Dr. Goerg ein Unternehmen direkt bei mir in der Nähe ist und ich leicht an die Produkte komme.
Das war es auch schon zu der Mango-Lassi. Ist einfacher als gedacht, oder? Und sie schmeckt einfach klasse! Eigentlich müsste ich mir viel öfter Mangos kaufen. Nur sind sie halt relativ teuer. Aber ab und an kann man sich sie auf jeden Fall mal gönnen. Falls ihr noch Fragen/Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.
Bis bald
~ Alina
heute möchte ich euch gerne ein kleines Rezept vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Mango-Lassi, ein wunderbar erfrischendes Getränk, welches man in ca. 15 Minuten zubereiten kann.
Ihr braucht (für zwei große Gläser):1 Mango
2 EL Zucker (alternativ "Bio-Kokosblütenzucker" von Dr. Goerg; vegan, glutenfrei, bio & naturbelassen)
1/2 Zitrone
200g Joghurt (Veganer können alternativ z.B Alpro-Soja verwenden)
150ml Wasser
Schritt 1: Ihr beginnt damit die Mango zu schälen. Das klappt mit einem Messer oder auch einem Sparschäler. Ich habe ein Messer verwendet. Macht nicht den selben Fehler wie ich: Ich habe die Mango zu reif werden lassen, wodurch sie weicher wurde und schwieriger zu schälen war.Schritt 2: Schneidet euch größere Scheiben vom Fruchtfleisch der Mango ab und zerkleinert diese in viele einzelne Stücke. Den Kern könnt ihr wegwerfen.
Schritt 3: Gebt die Mangostückchen, die 2 EL Zucker, den Saft der halben Zitrone und den Joghurt in eine Schale. Nun könnt ihr beginnen, alles mit einem Stabmixer zu zerkleinern und vermischen. Das geht ziemlich schnell. Man muss nur darauf acht geben keine Spritzer zu fabrizieren. Später kann dann das Wasser hinzu. Ich habe Sprudelwasser genommen, da es hilft das Ganze aufzuschäumen. Das ist allerdings jedem selbst überlassen.

Nachdem ihr alles gut gemixt und aufgeschäumt habt, könnt ihr die nun fertige Mango-Lassi auch schon in zwei große Gläser füllen und genießen. Ich habe die Oberfläche noch mit "Bio-Kokosblütenzucker" von Dr. Goerg verziehrt. Nicht nur was fürs Auge, der Kokosblütenzucker schmeckt auch noch echt gut. Im übrigen habe ich diesen Blütenzucker auch anstatt den 2 Esslöffeln normalem Zucker in der Lassi verwendet. Mit ihm kann man nämlich die Lassi genauso süßen wie mit normalem Zucker. Mir gefällt an den Dr. Goerg Produkten das sie zu 100% vegan, 100% naturbelassen, 100% fair und 100% nachhaltig sind. Daher werde ich sie in Zukunft öfter verwenden. Zumal Dr. Goerg ein Unternehmen direkt bei mir in der Nähe ist und ich leicht an die Produkte komme.
Das war es auch schon zu der Mango-Lassi. Ist einfacher als gedacht, oder? Und sie schmeckt einfach klasse! Eigentlich müsste ich mir viel öfter Mangos kaufen. Nur sind sie halt relativ teuer. Aber ab und an kann man sich sie auf jeden Fall mal gönnen. Falls ihr noch Fragen/Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.
Bis bald
~ Alina
Labels:
bio,
dr. goerg,
foodporn,
gesund,
healthy,
joghurt,
kokosblütenzucker,
lassi,
mango,
mango-lassi,
Rezept,
schnell zubereitet,
vegan,
zucker
Dienstag, 7. Juli 2015
Meine liebsten Sommeroutfits
Hallo ihr Lieben,
da endlich das Wetter als "Sommer" zu bezeichnen ist, stelle ich euch nun mal ein paar meiner Sommeroutfits vor.
Das erste ist mit Top und Hotpan ziemlich einfach gehalten. Der Fokus liegt hier auf der Hose und ihrem buntem Muster. Die Hose habe ich mir mal im Primark gekauft. Um das Outfit aufzupeppen habe ich zu dem schlichtem schwarzem Top eine Kette von Six getragen. Zu dem Outfit habe ich dann noch ein paar schwarze Ballerinas getragen. Hohe Schuhe wären auch möglich, wenn man zum Beispiel ausgehen will.
Das zweite Outfit finde ich vorallem wegen der rosa Bluse ziemlich süß. Unter der doch ziemlich durchscheinenden Bluse habe ich einfach ein enges schwarzes Top getragen. Dazu die helle Hotpan und die selben schwarzen Spitzenballerinas die ich auch im oberen Outfit getragen habe und fertig ist das Outfit. Die Bluse ist im übrigen von forever21 und zählt zu meinen Lieblings-Blusen. Rechts im Bild hat es leider angefangen zu regnen, weshalb schon ein paar Tropfen auf der Bluse zu sehen sind (so viel zum Thema Sommerwetter). Die Schuhe habe ich mir mal im Siemes Schuhcenter für kleines Geld zugelegt und bin seither total verliebt in sie und trage sie total oft. Und da ich nicht sonderlich auf Sandalen oder Flip Flops stehe sind Ballerinas für mich optimal.
Das dritte Outfit ist etwas schicker. Es besteht aus einem Kleid (Primark) mit wunderschönem Blumendruck und einem Gürtel für den besseren Sitz. Man muss nicht zwangsläufig den braunen Gürtel nehmen. Ich habe passend zu dem Kleid blaue Ballerinas getragen. Hohe Schuhe trage ich nicht so oft, da ich mit 1,75 m schon groß genug bin. Deshalb sind für mich Ballerinas unersetzbar. Einmal habe ich mir zusätzlich zu dem Kleid noch etwas für meine Haare einfallen lassen: Ich habe sie Abends nach dem Waschen zu vier kleinen Flechtzöpfen gebunden und hatte am nächstem Tag ganz viele kleine Wellen drin, was zusammen mit dem Kleid echt toll aussah.
Das waren auch schon meine drei Sommeroutfits der letzten Tage. Ich hoffe, sie gefallen euch. Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentare.
~ Alina
Sonntag, 5. Juli 2015
Mein Lieblingsstück im Zimmer, mein Schminktisch
Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch mein Heiligtum vor: Meinen Schminktisch. Gekauft habe ich ihn mir letztes Jahr beim Dänischen Bettenlager für einen sehr gerechtfertigten Preis.
Ich muss gestehen, meiner war das Ausstellungsstück und er war dementsprechend rabattiert worden. Jedoch lang der Originalpreis bei um die 140€. Ich war zu dem Zeitpunkt am überlegen, mir einen preisgünstigeren Online zu bestellen, war aber nicht wirklich von den Kritiken überzeugt. Somit fiel diese Option weg. Ich habe weiter gesucht aber zum Beispiel der Schminktisch von IKEA hat mir nicht zu gesagt. Ich fand ihn für seine Verarbeitung und Stabilität viel zu teuer. Ich bin der Meinung, dass die Schubladen Gewicht tragen müssen, denn wenn ich die Schubladen befülle entsteht ja ein Eigengewicht. Letztlich bin ich über eine Internetrecherche beim Dänischen Bettenlager gelandet. Da in meiner Stadt ein Dänisches Bettenlager vorhanden ist, fuhr ich dort einfach mal vorbei und sah mir den Tisch an und habe mich auf Anhieb verliebt. Wie es Gott so will ist man dann zu diesem Zeitpunkt nicht ganz flüssig und ich war gezwungen zu warten und zu sparen. Zu meinem Glück, später habe ihn mit ein bisschen handeln für knappe 80€ mit nach Hause nehmen können. Somit war dann das Sparen auch überflüssig gewesen.
Die Verstrebung unter den Schubläden gibt den auch so schon stabilen Schubläden einen perfekten halt. Ihn kann auch eine nicht technisch begabten Dame alleine aufbauen da die Aufbauanleitung sehr einfach zu verstehen war, sagen wir mal so wesentlich einfacher als bei IKEA. Ich denke so einige hatten schon ihre "Schwierigkeiten" damit. Ich kann auch sagen das man ihn ohne große Schwierigkeiten wieder auf- und abbauen kann. Er ist sehr schön verarbeitet, keine Kanten wo man sich verletzten kann und die Lackierung ist gleichmäßig.
Die Tischoberfläche habe ich mit Rosenserviertten von IKEA bedeckt, da ich direkte Verschmutzung verhindern möchte und ich es so ganz schön finde.
Ich habe sehr viel Platz in dem Tisch. Ich liste einfach mal alles auf, was Platz in ihm gefunden hat.
Ich fange mal damit an was sich auf ihm befindet.
Meine Schminktasche von Chloé die ich immer neu befülle je nachdem wohin mich meine Reise führt. In ihr sind zur Zeit folgende Produkte.
Ein Pure Color Perfect Blush von Astor in 010 Lovedoll Pink
Ein Brow Artist Designer von L´ORÉAL Paris in Deep Brown
Ein Pafüm von Gucci das Gucci Guilty (Eau de Parfum)
Eine Dolce & Gabbana Perfumed Body Lotion mit dem Duft von the one
Ein rosa Lippenbalsam von EOS
Eine Flase Lash Schmetterling Mascara von L´ORÈAL Paris in Noir/Black
Ein Rouge Pur Couture The Mats Lippenstift von YSL in 206
Eine Lip Butter Raspberry Rosé voon Labello
Eine Build-Up Mascara von IsaDora
Eine Catwalk Powder Blush von BeYu in 374.30
Einen Stielkamm
Eine Pinzette
Ein Klappspiegel
Oben auf der Ablagefläche selbst sind
Ein Körperpeeling von treaclemoon mit dem Geruch one ginger morning
Ein ebelin Professional Nagellackentferner Express
Eine Essie Nagelpfeile sowie zwei Nagellacke in blanc und cute as a button
Ein Invisi bobble the traceless hair ring in braun, ich habe sie aber noch in zig anderen Farben
Eine Duftkerze von IKEA, der Duft heisst Puder meine ich. Auf ihr ist eine kleine Elfe. Ein Mitbringsel aus England.
Ein Dusch das Deo mit dem Geruch Magnolia
Ein Miracle Gel Set von Sally Hansen in 190 Pinky Rings
Ein paar Parfüms 7 von der Anzahl Justin Bieber Someday, Gilly Hicks Sydney Point Piper, Paco Rabanne Lady Million, Chloé See By Chloé, Dolce & Gabbana Dolce, Michael Kors Sexy Amber, Roberto Cavalli Exotica
Ein bisschen Schmuck von H&M
Zwei Boxen von Thomas Sabo mit meinem Charm Armband in ihnen
Meine Sonnenbrille von Rodenstock sowie meine Brille von RayBan
Meine andere Handyhülle von Moschino in Form eines Hasens
Noch ein paar Dekoartikel wovon die Matroschka von der lieben Sammy ist.
Ein Körperpeeling von treaclemoon mit dem Geruch one ginger morning
Ein ebelin Professional Nagellackentferner Express
Eine Essie Nagelpfeile sowie zwei Nagellacke in blanc und cute as a button
Ein Invisi bobble the traceless hair ring in braun, ich habe sie aber noch in zig anderen Farben
Eine Duftkerze von IKEA, der Duft heisst Puder meine ich. Auf ihr ist eine kleine Elfe. Ein Mitbringsel aus England.
Ein Dusch das Deo mit dem Geruch Magnolia
Ein Miracle Gel Set von Sally Hansen in 190 Pinky Rings
Ein paar Parfüms 7 von der Anzahl Justin Bieber Someday, Gilly Hicks Sydney Point Piper, Paco Rabanne Lady Million, Chloé See By Chloé, Dolce & Gabbana Dolce, Michael Kors Sexy Amber, Roberto Cavalli Exotica
Ein bisschen Schmuck von H&M
Zwei Boxen von Thomas Sabo mit meinem Charm Armband in ihnen
Meine Sonnenbrille von Rodenstock sowie meine Brille von RayBan
Meine andere Handyhülle von Moschino in Form eines Hasens
Noch ein paar Dekoartikel wovon die Matroschka von der lieben Sammy ist.
In den Schubläden sind noch diverse andere Dinge auf die ich mal bei einem anderen Beitrag eingehen werde, denn das würde den Beitrag etwas von der Masse her sprengen.
Von wo habt ihr eure Schminktische?
Liebe Grüße, Daniela
Labels:
Beauty,
Dänisches Bettenlager,
IKEA,
labello,
lieblingsstück,
mädchenkram,
makeup,
moschino,
parfums,
pflegeprodukte,
schminktisch,
thomassabo
Samstag, 4. Juli 2015
Die etwas andere Pizza
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich ein Rezept für euch, ich habe es auf Chefkoch gefunden und finde es ist mal eine nette Idee anstatt immer die normale Pizza, die man handelsüblich isst. Zudem ist sie in meinen Augen ein richtiges Schnäppchen!
Ich nehme hierzu die Sonntagsbrötchen vom Supermarkt, diese kosten meist 99ct , diesmal mussten die aus dem Penny herhalten, da Aldis Kühltheken hinüber sind.
Dazu noch Käse und Tomatensoße, die ist bei mir über geblieben, und auch nur deshalb habe ich dieses Rezept getestet.
Zuerst habe ich die Rolle geöffnet, und die Brötchen auf meinem vorbereiteten Backblech abgelegt um die Verpackung zu entsorgen.
Danach halbiere ich die einzelnen Brötchen nochmal, das muss man natürlich nicht machen, aber ich finde es so ergiebiger. Ich lege die Brötchenscheiben aneinander und drücke sie zusammen, damit sie nicht alle einzeln liegen.
Danach wird die Tomatensoße darauf verteilt, soviel wie man mag.
Den Ofen habe ich natürlich vorgeheizt, auf 150 Grad, ich nehme da immer so einen Mix aus Umluft und Oberunterhitze.
Als nächstes dann ne Menge Käse drauf machen, und ab in den Ofen nach 10 Minuten ist das Ganze fertig und man kann sich die Wampe vollhauen.
Und fertig, schmacko fratzo. Guten Hunger!
Viel Spaß beim Nachbacken :)
Liebe Grüße Sammy
Labels:
cheese,
food,
foodporn,
Käse,
knackundback,
Pizza,
sonntagsbrötchen
Samstag, 27. Juni 2015
Mein kleines, merkwürdiges Hobby
Hallo ihr Lieben,
heute berichte ich euch mal wieder von einem meiner kleinen kreativen Hobbys.
Ich male von Zeit zu Zeit gerne mal Holzscheiben an. Wie ich dazu gekommen bin, könnt ihr -hier- nachlesen.
Eigentlich ist es ganz einfach die Scheiben zu gestalten. Ich nutze sie oft um sie zu verschenken, da ich mir schließlich nicht alle selbst aufbewahren kann. Außerdem macht es Spaß die Scheibe als Geschenk für jemanden anzufertigen und dabei die ganze Zeit daran zu denken, wie es derjenige wohl finden wird.
Ich bin da leider sehr perfektionistisch veranlagt und habe zum Beispiel letztens erst eine wundervolle Skizze von dem Anker unten ins Feuer geworfen, weil ich sie mit der Farbe total verhunzt hatte. Sehr schade um die tolle Vorzeichnung, aber der Fehler war für mich nicht mehr auszubügeln.
Also wie bereits erwähnt beginne ich zuerst mit einer Vorzeichnung. Ich mache es mir leicht und lege mir das Motiv neben die Scheibe und muss es dann nur noch übertragen. Das macht es um einiges leichter. Unten seht ihr eine Skizze von einem Schneemann und im Hintergrund erkennt man ein paar Vorlagen, unter anderem auch die von der Zuckerstange.
Dann beginne ich nach und nach die Flächen auszumalen und zu Schattieren. Bei der Zuckerstange oben sind mir die weißen Reflexionen gut gelungen und auch auf den Blättern kann man sie erkennen.
Man kann kaum glauben, dass ich alleine für eine Vorzeichnung bis zu einer Stunde Zeit brauche und für die Farbe bis zu vier Stunden brauche. Das liegt vermutlich daran, dass es meistens viele kleine Flächen sind und ich oft mehrfach hintereinander nass in nass die Farben miteinander vermale um Schatten oder Farbverläufe zu schaffen.
Die Scheibe unten habe ich für meine Nachbarn gemacht, als ihr Kind auf die Welt gekommen ist. Eine schöne Geschenkidee, die von Herzen kommt. Auf dem Bild erkennt man leider kaum, das sowohl Schnuller als auch Flasche schattiert sind.
Der Hase ist eine meiner liebsten Scheiben. Allein die Vorzeichnung finde ich schon wunderschön. Sie war allerdings auch viel Arbeit. Der Hase wird jedes Jahr an Ostern aufgestellt und von allen Besuchern bewundert. Das Endergebnis könnt ihr euch in dem oben genannten Post ebenfalls ansehen.
An dem kleinem Fuchs, den ich für meine Mitbloggerin Sammy gemacht habe, erkennt man gut, dass es manchmal aussieht, als ob ein Grundschüler angefangen hat etwas auszumalen. Links ist die Farbe nass und ich war noch lange nicht fertig. Ich bin noch in der "Findungsphase" gewesen und habe mich langsam an die richtige Farbe rangetastet. Leider ist die Qualität des Fotos nicht so gut.
Mit dem Endergebnis bin ich zufrieden, auch wenn mir die Schnauze von dem kleinem nicht ganz so gefällt. Ich habe es einfach nicht hinbekommen sie anständig vorzuzeichen. Bei dem Fuchs hat es mir besser gefallen, ihn nochmal fein mit einer schwarzen Line nachzufahren. Das mache ich nicht bei jeder Scheibe, hier gefällt es mir allerdings sehr gut. Ich hoffe Sammy gefällt er auch. Habe ihn vorhin verpackt und morgen wird er bei der Post abgegeben.
Ich verwende mehrere kleine Pinsel, Wasser und die Mischpalette eines Wassermalkastens um die Farben zu mischen. Meine Farben sind die "el Greco 18 Acrylic Colors" von C. Kreul. Also es sind Acrylfarben. Ich habe mir die Packung mal für ca. 10 Euro bei Amazon bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie lassen sich gut mischen, sind mit Wasser verdünnbar und decken gut. Bisher sind sie auch noch nicht ausgetrocknet, obwohl sie schon geschätzt zwei Jahre alt sind.
~ Alina
heute berichte ich euch mal wieder von einem meiner kleinen kreativen Hobbys.
Ich male von Zeit zu Zeit gerne mal Holzscheiben an. Wie ich dazu gekommen bin, könnt ihr -hier- nachlesen.
Eigentlich ist es ganz einfach die Scheiben zu gestalten. Ich nutze sie oft um sie zu verschenken, da ich mir schließlich nicht alle selbst aufbewahren kann. Außerdem macht es Spaß die Scheibe als Geschenk für jemanden anzufertigen und dabei die ganze Zeit daran zu denken, wie es derjenige wohl finden wird.
Ich bin da leider sehr perfektionistisch veranlagt und habe zum Beispiel letztens erst eine wundervolle Skizze von dem Anker unten ins Feuer geworfen, weil ich sie mit der Farbe total verhunzt hatte. Sehr schade um die tolle Vorzeichnung, aber der Fehler war für mich nicht mehr auszubügeln.
Also wie bereits erwähnt beginne ich zuerst mit einer Vorzeichnung. Ich mache es mir leicht und lege mir das Motiv neben die Scheibe und muss es dann nur noch übertragen. Das macht es um einiges leichter. Unten seht ihr eine Skizze von einem Schneemann und im Hintergrund erkennt man ein paar Vorlagen, unter anderem auch die von der Zuckerstange.
![]() | |
| Vorzeichnung |
![]() |
| Ein Endergebnis |
Dann beginne ich nach und nach die Flächen auszumalen und zu Schattieren. Bei der Zuckerstange oben sind mir die weißen Reflexionen gut gelungen und auch auf den Blättern kann man sie erkennen.
Man kann kaum glauben, dass ich alleine für eine Vorzeichnung bis zu einer Stunde Zeit brauche und für die Farbe bis zu vier Stunden brauche. Das liegt vermutlich daran, dass es meistens viele kleine Flächen sind und ich oft mehrfach hintereinander nass in nass die Farben miteinander vermale um Schatten oder Farbverläufe zu schaffen.
Die Scheibe unten habe ich für meine Nachbarn gemacht, als ihr Kind auf die Welt gekommen ist. Eine schöne Geschenkidee, die von Herzen kommt. Auf dem Bild erkennt man leider kaum, das sowohl Schnuller als auch Flasche schattiert sind.
![]() ![]() |
| Vorzeichnung & fast fertige Scheibe |
Der Hase ist eine meiner liebsten Scheiben. Allein die Vorzeichnung finde ich schon wunderschön. Sie war allerdings auch viel Arbeit. Der Hase wird jedes Jahr an Ostern aufgestellt und von allen Besuchern bewundert. Das Endergebnis könnt ihr euch in dem oben genannten Post ebenfalls ansehen.
![]() |
| Vorzeichnung |
An dem kleinem Fuchs, den ich für meine Mitbloggerin Sammy gemacht habe, erkennt man gut, dass es manchmal aussieht, als ob ein Grundschüler angefangen hat etwas auszumalen. Links ist die Farbe nass und ich war noch lange nicht fertig. Ich bin noch in der "Findungsphase" gewesen und habe mich langsam an die richtige Farbe rangetastet. Leider ist die Qualität des Fotos nicht so gut.
Mit dem Endergebnis bin ich zufrieden, auch wenn mir die Schnauze von dem kleinem nicht ganz so gefällt. Ich habe es einfach nicht hinbekommen sie anständig vorzuzeichen. Bei dem Fuchs hat es mir besser gefallen, ihn nochmal fein mit einer schwarzen Line nachzufahren. Das mache ich nicht bei jeder Scheibe, hier gefällt es mir allerdings sehr gut. Ich hoffe Sammy gefällt er auch. Habe ihn vorhin verpackt und morgen wird er bei der Post abgegeben.
Falls ihr Fragen zu dem Thema habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren stellen. Was meint ihr, könnte ich damit eventuell einen Dawanda Shop eröffnen?
Bis bald
Freitag, 26. Juni 2015
Tortellini mit Scheiss ~ Vegetarisch
Hallo meine Lieben,
Heute stand ich mal wieder absolut ratlos vor meinem Kühlschrank und dachte nach was ich denn essen könnte. Es war definitiv genug da, denn ich war Freitag abends noch einkaufen, nach langem Grübeln hatte ich mich eigentlich mit mir selber auf Reis mit Jägergeschnezeltes geeinigt.
Aber ich konnte meine Rahmsoße nicht finden, und sind nicht Tortelloni eh viel leckerer als Reis? Definitiv ja, zumindest in meinen Augen!
Zuerst werden die Nudeln gekocht, ganz simpel Wasser in den Topf und Herd aufdrehen, wenns sprudelt Nudeln rein. Diese Tortelloni müssen nur zwei Minuten gekocht werden. Geht also fix.
Als nächstes die Veggiefiletstreifen anbraten, das dauert auch nicht sehr lange, habe damit kurz nach dem Nudelwasser aufsetzen angefangen.
Nach kurzer bratzeit, folgten auch schon die Champions, da ich keine frischen mehr bekommen habe, also die aus der Dose.
Dazu gab ich nun nur noch Gewürze und Kokosmilch um es zu verfeinern.
Die fertigen Tortellini hob ich mit in die Pfanne unter das Pilzgeschnetzelte, sieht zwar merkwürdig aus, ist jedoch echt ziemlich lecker.
Wollt ihr öfter Rezepte? Dann schreibt dies doch bitte in die Kommentare.
~ Sammy
Labels:
Champions,
Einfach,
Hunger,
Kochen,
lecker,
Rezept,
schnell,
Tortellini,
vegetarisch,
Veggie,
Veggiefiletstreifen
Abonnieren
Posts (Atom)



















