Posts mit dem Label favorite werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label favorite werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 24. Mai 2015

Selfmade Pizza

Gestern gab es bei uns selbstgemachte Pizza und da dachte ich mir, dass ich dazu einen schönen kleinen Post machen kann.
Selbst gemachte Pizza ist super, da jeder sein Teil individuell belegen kann, sie einfach zu machen ist und nicht lange im Backofen braucht. Besonders für Partys ist es eine sehr günstige Alternative mit relativ wenig Aufwand.

Zur Herstellung:
Man muss sich einfach einen fertigen Pizzateig kaufen. Den gibt es in fast jedem Geschäft. Wir haben einfach zwei Packungen gekauft, bei denen auch schon eine passende Tomatensouce dabei war.
Den Teig müsst ihr dann auf einem Backpapier ausrollen. Dann könnt ihr auch schon anfangen die Tomatensouce zu verteilen. Einfach so, das überall ein kleines bisschen Souce ist. Wichtig ist, das auch an den Rändern des ausgerollten Teigs etwas Souce ist, damit der Teig nicht hart und trocken wird. Wir haben danach auf die Tomatensouce noch ein paar Gewürze gegeben, damit die Souce noch besser schmeckt. Das ist allerdings jeden selbst überlassen. Wir haben Oregano, Basilikum, Mayoran und Thymian verwendet.
Danach kann man auch schon beginnen die Pizza zu belegen. Für meine Ecke habe ich zum Beispiel Zwiebeln, Tunfisch, Käse und Mais verwendet. Die anderen haben Salami, Schinken, Ei, Japapeõs usw. für ihre Teile benutzt. Jeder so wie er es mag.
Dann können die fertig belegten Bleche auch schon in den Backofen. Bei Umluft haben wir sie ungefähr eine halbe Stunde drin gehabt, bis der Käse obendrauf schön verlaufen war.
Wenn man meint, dass die Pizza lange genug im 
Backofen war, kann man sie dann auch schon rausholen, aufteilen und genießen. Ich hoffe, das diese kleine Anleitung zum Pizza selbst machen euch gefallen hat und euch eventuell dazu inspiriert es auch einmal auszuprobieren.
Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appettit.

Die fertig belegten Pizzen im Backofen

~ Alina

Montag, 18. Mai 2015

Wer hier nicht weint und nicht lacht, fühlt wohl schon lange nichts mehr - Autorenvorstellung

Hallo ihr lieben , 

Während ich krank mehr schlafe als wach bin, dachte ich mir nutz ich den Moment und stelle euch einen  meiner liebsten Autoren vor. 
Ich denke er ist vielen ein Begriff da eines seiner Bücher schon in den Kinos überzeugte und das nächste grade verfilmt wird. 
Ich spreche von niemand geringeren als John Green.

Das Literaturhaus Wien  sagt über eines seiner Bücher - 》John Green erschafft mit seinen Worten Personen die  man heiraten will, Welten, von denen man ein Teil sein will, und Geschichten die man erleben will. 《 

》John Green schreibt Bücher für 15 jährige.  Auf den ersten Blick.  Auf den zweiten Blick ist er einer der wichtigsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart.《 

Ich liebe seine Bücher,  die ich wie sehr wenige schon kannte bevor sein erster Kimofilm die Herzen eroberte. 



 Ihr werdet es alle kennen, da es ja im Kino der absolute Hit war. 
Ich war ziemlich enttäuscht,  nach dem Buch hätte ich mehr erwartet.  
Liest es und liebt es  ! 

Eine wie Alaska,  war mein erstes Buch von ihm und es bewegt mich mit jedem lesen erneut. Kann es nur empfehlen. 



Margos Spuren soll wohl in nächster Zeit ins Kino kommen,  ich freue mich keine frage,  habe jedoch sehr hohe Erwartungen.  
Denn ich finde mich in Margo wieder, genauso wie in Alaska. Hazel ist etwas ganz besonderes. 

Meine letzte Errungenschaft war will grayson will grayson, es ist auf  englisch und ich bin noch beim lesen. Vielleicht gefällt euch eines der Bücher auch. Es würde mich freuen wenn ihr die Bücher schon kennt ihr mir eure Meinungen da lassen würdet. 
                                                                      ~ sammy 

Samstag, 9. Mai 2015

Kurze Info!

Hallo ihr Lieben,
Wir Instamäuse haben uns dazu entschieden einen Blog zu erstellen, den wir füllen wollen mit Rezepten, Erfahrungen, Ideen, Dingen die uns bewegen und jede Menge Beautykram.
Noch befindet sich die Seite in den absoluten Startlöchern, wir probieren und testen herum und werden vermutlich oft etwas verändern da sich schließlich alles einspielen muss.
Nach und nach werden wir uns vorstellen und anfangen hoffentlich regelmäßig über Dinge schreiben zu können die euch interessieren.
Da wir alle absolut unterschiedliche Charaktere sind und andere Interessen haben, werden wir vermutlich für jeden was dabei haben :)
Ich hoffe ihr nehmt euch wenn es soweit ist die Zeit mal hier zu kramen
Kuss und Schluss,
Sammy