Sonntag, 24. Mai 2015

Selfmade Pizza

Gestern gab es bei uns selbstgemachte Pizza und da dachte ich mir, dass ich dazu einen schönen kleinen Post machen kann.
Selbst gemachte Pizza ist super, da jeder sein Teil individuell belegen kann, sie einfach zu machen ist und nicht lange im Backofen braucht. Besonders für Partys ist es eine sehr günstige Alternative mit relativ wenig Aufwand.

Zur Herstellung:
Man muss sich einfach einen fertigen Pizzateig kaufen. Den gibt es in fast jedem Geschäft. Wir haben einfach zwei Packungen gekauft, bei denen auch schon eine passende Tomatensouce dabei war.
Den Teig müsst ihr dann auf einem Backpapier ausrollen. Dann könnt ihr auch schon anfangen die Tomatensouce zu verteilen. Einfach so, das überall ein kleines bisschen Souce ist. Wichtig ist, das auch an den Rändern des ausgerollten Teigs etwas Souce ist, damit der Teig nicht hart und trocken wird. Wir haben danach auf die Tomatensouce noch ein paar Gewürze gegeben, damit die Souce noch besser schmeckt. Das ist allerdings jeden selbst überlassen. Wir haben Oregano, Basilikum, Mayoran und Thymian verwendet.
Danach kann man auch schon beginnen die Pizza zu belegen. Für meine Ecke habe ich zum Beispiel Zwiebeln, Tunfisch, Käse und Mais verwendet. Die anderen haben Salami, Schinken, Ei, Japapeõs usw. für ihre Teile benutzt. Jeder so wie er es mag.
Dann können die fertig belegten Bleche auch schon in den Backofen. Bei Umluft haben wir sie ungefähr eine halbe Stunde drin gehabt, bis der Käse obendrauf schön verlaufen war.
Wenn man meint, dass die Pizza lange genug im 
Backofen war, kann man sie dann auch schon rausholen, aufteilen und genießen. Ich hoffe, das diese kleine Anleitung zum Pizza selbst machen euch gefallen hat und euch eventuell dazu inspiriert es auch einmal auszuprobieren.
Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appettit.

Die fertig belegten Pizzen im Backofen

~ Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.