Samstag, 27. Juni 2015

Mein kleines, merkwürdiges Hobby

Hallo ihr Lieben,

heute berichte ich euch mal wieder von einem meiner kleinen kreativen Hobbys.
Ich male von Zeit zu Zeit gerne mal Holzscheiben an. Wie ich dazu gekommen bin, könnt ihr -hier- nachlesen.
Eigentlich ist es ganz einfach die Scheiben zu gestalten. Ich nutze sie oft um sie zu verschenken, da ich mir schließlich nicht alle selbst aufbewahren kann. Außerdem macht es Spaß die Scheibe als Geschenk für jemanden anzufertigen und dabei die ganze Zeit daran zu denken, wie es derjenige wohl finden wird.
Ich bin da leider sehr perfektionistisch veranlagt und habe zum Beispiel letztens erst eine wundervolle Skizze von dem Anker unten ins Feuer geworfen, weil ich sie mit der Farbe total verhunzt hatte. Sehr schade um die tolle Vorzeichnung, aber der Fehler war für mich nicht mehr auszubügeln.

 

Also wie bereits erwähnt beginne ich zuerst mit einer Vorzeichnung. Ich mache es mir leicht und lege mir das Motiv neben die Scheibe und muss es dann nur noch übertragen. Das macht es um einiges leichter. Unten seht ihr eine Skizze von einem Schneemann und im Hintergrund erkennt man ein paar Vorlagen, unter anderem auch die von der Zuckerstange.


Vorzeichnung
Ein Endergebnis

Dann beginne ich nach und nach die Flächen auszumalen und zu Schattieren. Bei der Zuckerstange oben sind mir die weißen Reflexionen gut gelungen und auch auf den Blättern kann man sie erkennen.
Man kann kaum glauben, dass ich alleine für eine Vorzeichnung bis zu einer Stunde Zeit brauche und für die Farbe bis zu vier Stunden brauche. Das liegt vermutlich daran, dass es meistens viele kleine Flächen sind und ich oft mehrfach hintereinander nass in nass die Farben miteinander vermale um Schatten oder Farbverläufe zu schaffen.
Die Scheibe unten habe ich für meine Nachbarn gemacht, als ihr Kind auf die Welt gekommen ist. Eine schöne Geschenkidee, die von Herzen kommt. Auf dem Bild erkennt man leider kaum, das sowohl Schnuller als auch Flasche schattiert sind.

Vorzeichnung & fast fertige Scheibe

Der Hase ist eine meiner liebsten Scheiben. Allein die Vorzeichnung finde ich schon wunderschön. Sie war allerdings auch viel Arbeit. Der Hase wird jedes Jahr an Ostern aufgestellt und von allen Besuchern bewundert. Das Endergebnis könnt ihr euch in dem oben genannten Post ebenfalls ansehen.

Vorzeichnung

An dem kleinem Fuchs, den ich für meine Mitbloggerin Sammy gemacht habe, erkennt man gut, dass es manchmal aussieht, als ob ein Grundschüler angefangen hat etwas auszumalen. Links ist die Farbe nass und ich war noch lange nicht fertig. Ich bin noch in der "Findungsphase" gewesen und habe mich langsam an die richtige Farbe rangetastet. Leider ist die Qualität des Fotos nicht so gut.
Mit dem Endergebnis bin ich zufrieden, auch wenn mir die Schnauze von dem kleinem nicht ganz so gefällt. Ich habe es einfach nicht hinbekommen sie anständig vorzuzeichen. Bei dem Fuchs hat es mir besser gefallen, ihn nochmal fein mit einer schwarzen Line nachzufahren. Das mache ich nicht bei jeder Scheibe, hier gefällt es mir allerdings sehr gut. Ich hoffe Sammy gefällt er auch. Habe ihn vorhin verpackt und morgen wird er bei der Post abgegeben.



Ich verwende mehrere kleine Pinsel, Wasser und die Mischpalette eines Wassermalkastens um die Farben zu mischen. Meine Farben sind die "el Greco 18 Acrylic Colors" von C. Kreul. Also es sind Acrylfarben. Ich habe mir die Packung mal für ca. 10 Euro bei Amazon bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie lassen sich gut mischen, sind mit Wasser verdünnbar und decken gut. Bisher sind sie auch noch nicht ausgetrocknet, obwohl sie schon geschätzt zwei Jahre alt sind.

Falls ihr Fragen zu dem Thema habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren stellen. Was meint ihr, könnte ich damit eventuell einen Dawanda Shop eröffnen?

Bis bald

~ Alina


Freitag, 26. Juni 2015

Tortellini mit Scheiss ~ Vegetarisch

Hallo meine Lieben, 

Heute stand ich mal wieder absolut ratlos vor meinem Kühlschrank und dachte nach was ich denn essen könnte. Es war definitiv genug da, denn ich war Freitag abends noch einkaufen, nach langem Grübeln hatte ich mich eigentlich mit mir selber auf Reis mit Jägergeschnezeltes geeinigt. 
Aber ich konnte meine Rahmsoße nicht finden, und sind nicht Tortelloni eh viel leckerer als Reis? Definitiv ja, zumindest in meinen Augen! 


Also her mit den Zutaten : Tortelloni Tomate Morzarella, Veggiefiletstreifen, alpro coconut cerise, schmand, championgs 1 wahl köpfe (gab nämlich leider keine frischen mehr) pflanzencreme zum braten. 



Zuerst werden die Nudeln gekocht, ganz simpel Wasser in den Topf und Herd aufdrehen, wenns sprudelt Nudeln rein. Diese Tortelloni müssen nur zwei Minuten gekocht werden. Geht also fix. 



Als nächstes die Veggiefiletstreifen anbraten, das dauert auch nicht sehr lange, habe damit kurz nach dem Nudelwasser aufsetzen angefangen. 



Nach kurzer bratzeit, folgten auch schon die Champions, da ich keine frischen mehr bekommen habe, also die aus der Dose.



Dazu gab ich nun nur noch Gewürze und Kokosmilch um es zu verfeinern.



Die fertigen Tortellini hob ich mit in die Pfanne unter das Pilzgeschnetzelte, sieht zwar merkwürdig aus, ist jedoch echt ziemlich lecker. 



Wollt ihr öfter Rezepte? Dann schreibt dies doch bitte in die Kommentare.

~ Sammy 

Mittwoch, 24. Juni 2015

Glossybox - Juni

Hallo ihr Lieben, 
heute erreichte mich meine zweite Glossybox, diesmal eine im normalen Look. 





Geöffnet sieht man zuerst das Glossybox Magazin, wo dann alle Produkte aufgelistet sind und man nachlesen kann wofür die einzelnen Produkte verwendbar sind. Und deren Preise. 




 Unter dem Magazin sind diesmal im Standardpapier die Dinge verhüllt. Das mag ich ganz gerne, so hat es etwas von einem Geschenk.  



Die Schleife aufgezogen und den kleinen Aufkleber gelöst sieht man die Produkte. Die mir diesmal sogar gefallen! Yippie. 



Hier seht ihr sie gemeinsam noch mal ausgepackt,  bevor ich sie euch einzeln näher erkläre. Da das Paket mich heute morgen erreicht hat, habe ich sie bereits fast alle getestet. 




 Kommen wir nun zu den einzelnen Produkten. 


Dies ist ein Feuchtigkeitsgel mit Aloe Vera Extrakten. Es kühlt das Gesicht sanft mit Mineralien, Vitaminen und Liposomen. 

Habe es nach dem Duschen aufgetragen, es war recht angenehm, als ich später draußen durch den Regen zum Stall geradelt bin, und mir den Regen vom Gesicht wischte habe ich jedoch gemerkt das Rückstände davon immer noch in meinem Gesicht waren und sie mir fies durchs Gesicht liefen. 
Aber im Trockenen ein angenehmes Gefühl.  

Dann gibt es ja diesmal als Box-Besonderheit exklusiv für die Glossybox einen Lack von Catherine in der Farbe Maritim-Chic. Es ist ein schöner Rotton mit zarten Schimmerpartikeln. 
Aufzutragen ist er dank schönem Pinsel sehr leicht,  die Farbe gefällt mir gut. Hält sich jedoch nicht sehr lange,  hatte am Ende des Tages richtige weisse Stellen vorne und teilweise sind Dinge abgeblättert. 
Habe ihn also entfernt,  könnt auch an meinem Unterlack liegen das es abgeblättert ist. Aber das werde ich noch herausfinden.  
Trotzdem gefällt er mir sehr gut,  ob dieser käuflich zu erwerben sein wird, bezweifle ich.  Jedoch würde ich mir für 13 euro auch kein Lack kaufen.  
Zumal ich die Marke nicht kenne. 






Um den Maritimen Look zu schminken der in dem Magazin geschminkt wird, gibt es einen Midnight Blauen Kajal von Evora.
Er soll sich unkompliziert auftragen lassen, getestet habe ich ihn noch nicht.  Mal sehen wann dies passiert,  denn blau ist nicht meine Farbe für Kajalstiffte. Bevorzuge dort schlicht und einfach schwarz. 



 

Dann war diese Basis Sensitiv Cremedusche von Lavera dabei, 
Sie nährt die Haut mit den wertvollen Pflazenstoffen Bio-Calendula und Bio-Sojaöl. 
Habe damit heute früh geduscht,  der Geruch ist wirklich sehr angenehm.  
Jedoch werde ich sie eher fürs Gesicht verwenden als für den Körper. 



Dabei war ebenfalls dieses Miracle Dry Trockenshampoo von Aussie was Volumen geben soll. 
Ich habe es bereits zuhause, jedoch bin ich nicht überzeugt.  Habe bisher auch nur schlechtes gehört.  Aber der Geruch ist super schön, vielleicht mal ein Parfüm rausbringen liebes Aussie Team.




Die nächste Box wird auch noch bei mir einziehen. Da ich einfach die Boxen sehr mag. Nicht unbedingt die Produkte aber die Boxen sind sehr toll!  Nächtes Mal gibt es eine Französische Box die auch schön bemalt wird. 
Deswegen wird sie noch bei mir einziehen. Mal sehen ob es danach noch weitere werden.  

~ sammy 

Samstag, 20. Juni 2015

Waldminis

So da ich ein schlechtes Gewissen habe weil so lange nichts gekommen ist und ich festgestellt habe das mein Parfüm-Post doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich dachte und ich durch meinen Blinddarmbruch nicht so lange schreiben kann da meine Narben nach längerem Sitzen weh tun schreibe ich keinen kleinen Post wie ich jetzt versuche meine Krankentage um zu kriegen. 
Ich habe mir heute ein Häkelbuch geleistet.


Da ich so verzaubert von den Häkelleien bin die auf Instagram zu finden sind, versuche ich mich auch mal darin. Mal gucken wie es wird. 
Ich freu mich echt auf die kleinen bezaubernden Waldtiere. Wenn ich es schaffe werde ich ihnen noch mal einen Post widmen. 


Es gibt:
Betti Biber
Felix Fuchs
Rosalie Reh
Ida Igel 
Danny Dachs
Mia Maus 
Emma Eule
Elli Eichhörnchen 
Wally Waschbär
Henry Hase
Und Bruno Bär 
Ich versuche mich an Emma Eule. 
Das ist alles was ich dafür brauche. 


Mein Kaninchen will auch aufs Bild. 
Eine Häkelnadel 1,25mm
3 Stränge Anchor Stricktwist in dunkelbraun 
Reste von dem weißen 
1/2 Strang in mittelbraun 
Reste von dem orangen
2 Glasperlen 0,4 mm
Etwas Füllwatte
Bin gespannt was daraus wird. 

•Daniela 

Action-Haul

Hallo, ihr Lieben.
Ich war vor kurzem im Action, einem Laden der vieles günstiges Zeugs verkauft, und habe mir neben Schulsachen auch die folgenden zwei Produkte gekauft. Das erste ist der "Body shimmer - Party stick" von Max & More was, soweit ich weiß, die Eigenmarke von Action ist. Er war ein Spontankauf, ich konnte ihn für 1,49€ nicht dort liegen lassen. Wie ihr im ersten Bild seht, scheint das Produkt ohne Tierversuche entstanden zu sein. Zumindest steht das auf der Packung und ich vertraue jetzt einfach mal darauf.



Nun zum eigentlichem Stick. Mir gefällt sehr gut, dass man das Glitzerpuder durch das durchsichtige Plastik sehen kann. Das Design ist schlicht und elegant, was mir ebenfalls zusagt.
Zwischen dem Pinsel und dem Pulver gibt es einen kleinen "Durchlass" mit vielen kleinen Löchern, durch denn Stück für Stück etwas von dem Pulver rieseln kann.
Bisher habe ich ihn nur einmal kurz im Ausschnitt ausprobiert und es kam weder zu viel noch zu wenig Glitzer. Für den kleinen Preis habe ich damit Nuntimmt nichts falsch gemacht, auch wenn ich ihn nur ab und an mal verwenden werde.


Nun zu meiner zweiten Errungenschaft: Ein Make-up Organizer für schlappe 2,99€.
 Ich wollte schon länger irgendwas haben, was etwas mehr Ordnung in mein ganzes Make-up bringt, und da kam mir der Organizer gerade recht. Rechts sind 12 "Stellplätze" für Lippenstifte oder ähnliches. Ich habe diese 12 Plätze noch nicht besetzen können. Links hat der Organizer ein Fach, in dem ich jetzt Lidschatten und den Body Stick gelagert habe.
Direkt darüber ist ein Fach für lange und schmale Produkte wie zum Beispiel Maskara und Kajal. Es bietet mehr als genug Platz.
Oben rechts ist ein weiteres Fach. Ich habe dort vorerst eine Dose mit eyeliner und weiteren Lidschatten gelagert. Auf der Verpackung waren dort Nagellacke abgebildet. Die habe ich allerdings in meinem Zimmer und sie werden daher wahrscheinlich nicht dort hin kommen.

Ich habe, als ich im Laden stand befürchtet, dass das Plastik total schlecht verarbeitet ist, war aber dann sehr überrascht über die wirklich gute Qualität. Keine Risse, keine über stehenden Plastikstücke oder sonst was. Für knapp 3€ echt der Wahnsinn.


Und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
~ Alina

Montag, 15. Juni 2015

Nailartliebe - Mein Nagelrad

Hallo meine Süßen,
heute möchte ich euch gerne mal mein kleines aber feines Nagelrad präsentieren, auf das ich ganz stolz bin. Ich bin zwar auch nur so ein Möchtegern, aber es macht mir Spaß die Nägel auf unterschiedlichste Art und Weise zu verzieren.
Das Nagelrad habe ich mal sehr günstig in einem Euro-Shop ergattert. Hätte mir besser direkt zwei mitgenommen, da dieses wie ihr seht mittlerweile schon voll ist.
Jeder kann an solchen Rädern einfach mal rumprobieren und rumwerkeln ohne sich die eigenen Finger zu versauen. Meistens kann man den Lack auch wieder abmachen nur die Fläche des Nagels wird dann eher milchig anstatt klar zu bleiben. Das erkennt man gut in der Mitte des Rads. Da habe ich nämlich mal rumgematscht und nach dem Bearbeiten mit Nagellackentferner sah es dann so milchig aus. Stört aber nicht sonderlich.  


Man kann unterschiedlichste Varianten ausprobieren. Vorne in der Mitte habe ich zum Beispiel versucht einen Farbverlauf zu gestalten, indem ich auf den roten Lack mit einem Schwämmchen rosa/glitzerlack aufgetupft habe. Das hat mir dann auf dem Rad so gut gefallen, dass ich es auch gleich auf meinen Nägeln probiert habe. Und es sah wirklich gut aus. Folglich eignet sich das Rad gut zu  austesten.
Daneben habe ich einfach einen silbernen Lack mit mehreren Schichten Konfetti-Lack übermalt.
Das schwarze geglitzere ist so ein toller "Glitzerstaub" aus der Dose, den ich einfach auf den frischen Unterlack gestreut habe. Das erfreut meine Glitzer-liebende Seele! Das blaue ist übrigens auch so ein Staub.
Ich habe auch viel mit Tape/Tesa experimentiert und im Hitergrund diese blau-weißen Streifen gefallen mir sehr gut. Einfach einen weißen Unterlack aufbringen, trocknen lassen, Tesastreifen drüber, blau drüber malen und die Streifen wieder abziehen. Wenn man das an allen 10 Fingern machen will, dauert das natürlich seine Zeit.
Daneben habe ich diese Perlen ausprobiert, die man auf den frischen Lack geben kann. Sieht auf dem Rad cool aus, hält aber natürlich in echt nicht wirklich lange. Vielleicht muss man dann nochmal Klarlack drüber machen, aber ich habe es gelassen.
Direkt daneben habe ich eine Diagonale des Nagels in lila gemacht, die andere in einem glitzerlila. Sieht echt edel aus und ich hatte es so auch schonmal auf meinen Nägeln, weil es mir so gut gefallen hat.GDer Luftballon daneben war auch ganz einfach. Weißer Unterlack, grünen Lack drauf, Schnur mit Schwarz malen und fertig.

Wie ihr seht, sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich hole mir auch viel Inspiration von Instagram und finde es fantastisch zu sehen, was die da alles hinbekommen. So gut bin ich leider nicht. Aber da ich ja neben der Schule als Aushilfe in einer Bäckerei arbeite, kann ich mir eh nicht die Nägel so aufwändig bemalen. Muss ja schließlich immer ab, wenn ich zur Arbeit muss.

Aber trotzdem schafft man es auch ohne professionelle Mittel kleine Kunstwerke zu zaubern. Dennoch wünsche ich mir diese Nagelsticker, die praktisch als Schablonen agieren und nachdem der Lack drüber ist wieder abgezogen werden.

Das wars auch schon für heute

~ Alina

Sonntag, 14. Juni 2015

Dm-Haul & Mint-Liebe

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne meinen letzten dm-Haul bzw. ein Geschenk, welches ich von einer Freundin bekommen habe vorstellen.
Im Vordergrund liegt der Kajalstift "25 feel the mari-time" von essence. Er gehört zu dem Geschenk von meiner Freundin. Schade nur, dass ich leider schon vorher einen Kajal in einer sehr ähnlichen Farbe hatte. Daher weiß ich noch nicht genau, ob ich ihn nicht vielleicht im dm abgeben soll. Die Farbe gefällt mir sehr gut und aufgetragen hat er beim Testen auch sehr gut ausgesehen.
Passend dazu hat mir meine Freundin den Lidschatten "06 pippa mint" geschenkt, der zugleich silbrig und mintig schimmert. Den habe ich natürlich auch gleich ausprobiert und ich mag ihn. Er ist schön glitzrig und die Pigmentierung finde ich auch in Ordnung. Man muss ja bedenken, dass essence-Produkte immer relativ günstig sind und dafür ist die Qualität gut.
Neben dem Lidschatten seht ihr meine selbst gekaufte Lidschatten-Base. Ich verwende in letzter Zeit wieder mehr Liedschatten im Alltag und habe mir daher die Base zugelegt. Mit ihr bin ich bisher sehr zufrieden. Sie hat 2,65 Euro gekostet, was ich in Ordnung finde, da es mit Sicherheit eine Weile dauern wird, bis man die 5ml Creme aufgebraucht hat. Ich bin bisher immer mit einem sauberen Finger in den Tiegel gegangen und habe die Creme dann auf dem Lid verteilt. Man braucht nicht viel Creme. Am Ende des Tages hatte ich kaum Lidschatten in den Lidfältchen hängen, was für mich bedeutet, dass die Base den Test bestanden hat. Meine Mutter testet gerade aus, ob die Base ihr auch dabei helfen kann zu verhindern, dass ihr Kajal unterm Auge verläuft. Ihr Feedback kommt noch.
Treaclemoon kennt ja mittlerweile so gut wie jeder und jeder verschenkt es gerne. So kam es, das meine Freundin mir die Probiergröße von "Lovely mint story" geschenkt hat. Ich bin normalweise nicht so der Fan von Minze-Geruch, aber dieser Probiergröße bin ich nicht abgeneigt. Eine große Packung würde ich allerdings nicht kaufen wollen. Die kleine reicht als kleine Geruchabwechslung in der Dusche völlig aus.


Das im Hintergrund stehende "Shining Kiwi" Duschgel von Balea habe ich mir für schlappe 75 Cent selbst gekauft. Ich mag den Kiwi Geruch und habe auch schon das Erdbeer Duschgel, welches das gleiche Design hat. Mir gefallen außerdem die kleinen Glitzerpartikel in dem Duschgel. Wie ihr seht, ich stehe auf alles was leicht glitzert. Und für den kleinen Preis bin ich hellauf begeistert von dem Duschgel.
Daneben steht ein weiteres, sehr günstiges Duschgel von Balea. Es hat 95 Cent gekostet und soll kleine Ölperlen beeinhalten. Es riecht nach Aprikose und Yasmin. Und da ich einen kleinen Tapetenwechsel brauchte, was meine Duschgele anging, hüpfte es direkt mit in den Einkaufskorb. Geduscht habe ich noch nicht damit, werde ich aber sehr bald.
Rechts im Bild seht ihr meinen Nagellack "146 that's what i mint!" von essence. Er ist auch von meiner Freundin, sie hat mir also folglich ein kleines mint-Packet zusammengestellt, was ich sehr süß fand und welches mir wirklich gut gefallen hat. Aufgetragen sieht der Lack auch super aus, hält nur leider keine Ewigkeiten. Aber was will man denn auch von so günstigen Lacken erwarten? Er erfüllt seinen Zweck, gefällt mir und daher gibt es auch nichts zu meckern.

Nun zu meinem absolutem Lieblingsprodukt in diesem Beitrag: Die Lidschattenpalette von Alverde. Sie trägt den wundervollen Namen "37 Chocolate". Ein Applikator war auch direkt dabei und in die Verpackung ist ein Fach für ihn eingelassen, was ich sehr schätze, da es einfach unendlich praktisch ist. Das Schöne ist, das Alverde, hinter dem übrigens dm steht, Naturkosmetik ist. Näher gehe ich mal nicht darauf ein. Meine Verwirrungen zum Thema vegan, nicht vegan, ohne Tierversuche, vegetarisch usw. könnt ihr gerne in meinem Post nachlesen (dazu bitte hier klicken). Meine Lieblingsfarbe ist mit Abstand die dritte von Links. Sie ist einfach wow. Schokoladig-braun und trotzdem noch glitzernd, genau wie ich es mag. Super "weich" wenn man mit dem Applikator rein geht. Natürlich mag ich die anderen auch gerne. Für 3,97 Euro kann man sich diese Palette echt gönnen. Ich habe mehr bekommen, als ich erwartet hatte. Was will man mehr.


Das wars auch schon von mir. Viel Spaß beim Lesen.
~ Alina