Freitag, 22. Mai 2015

Meine rote Woche

Hallo, ihr Lieben.
Heute möchte ich euch gerne angelehnt an meinen "Meine rosa Woche" (hier klicken) Beitrag meine roten Produkte vorstellen, die mich durch meine Woche begleiten.
Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich nicht ganz so viele rote Produkte wie rosane.

Links im Hintergrund steht meine Handcreme von Lacura. Sie ist schon sehr aufgebraucht, was man auf dem Bild auch sehen kann. Sie pflegt gut und der Geruch von Granatäpfeln gefällt mir auch, was erklärt warum sie schon so leer ist.
Neben der Handcreme steht mein CD Deo, welches auch schon fast zur Hälfte aufgebraucht ist. Besonders gefällt mir, dass dieses Produkt vegan ist und trotzdem gut schützt und gut riecht. Der Geruch bleibt lange erhalten, wenn man es im Alltag benutzt. Im Sport könnte der Schutz eventuell nicht mehr ausreichen, daher nehme ich dann lieber Sprühdeos. Dennoch haben mich CD Deoroller sehr überzeugt.
Rechts im Hintergrund liegt meine Body Lotion von The body shop. Sie habe ich zu Weihnachten bekommen und seitdem noch nicht viel verwendet, da sie mir irgendwie zu schade ist. Sie riecht sehr gut und deshalb mag ich sie fast schon nicht mehr benutzen, was natürlich Schwachsinn ist. Meiner Meinung nach steht bei ihr der Geruch im Vordergrund, während die Pfegewirkung eher in den Hintergrund rückt. Ich benutze die Lotion  fast nur für die Arme, da einem der gute Geruch an den Beinen relativ wenig bringt. Nachkaufen werde ich sie mir wahrscheinlich nicht, da mir die Dose etwas zu groß ist und ich sie relativ teuer finde.


Im Vordergrund steht links mein essence Nagellack, zu dem es nicht viel zu sagen gibt, außer das ich ihn liebe. Er hält relativ lange und deckt gut und ich werde ihn mir auch nachkaufen, falls es ihn überhaupt noch gibt.
Daneben steht eine Lippenpflege von Labello. Sie riecht gut und gibt ein kleines bisschen Farbe ab, weshalb ich sie gerne benutze. Ich habe den Labello bereits mehrfach gekauft und werde ihn auch wieder kaufen.
In der Mitte steht mein knallroter Lippenstift von essence. Er ist komplett aufgetragen wirklich sehr knallig, weshalb ich ihn meistens eher auftupfe als ihn richtig aufzutragen. Für den Alltag verwende ich ihn selten. Die Farbe hält lange dafür, dass essence Lippenstifte so günstig sind. Ich bin von ihnen überzeugt und habe daher auch noch ein paar weitere.
Daneben liegt mein Lipsmacker in der Geschmacksrichtung Coca Cola. Ihn habe ich mir zu der Zeit zugelegt, als einfach jeder einen Lipsmacker hatte. Ich benutze ihn allerdings fast nie, da er nicht sonderlich pflegt. Deshalb habe ich jetzt den Vorsatz gefasst ihn endlich mal aufzubrauchen.

Ich hoffe, mein kleiner Beitrag zu meinen roten Produkten hat euch gefallen. Demnächst werde ich diese "Reihe" mit meinen orangenen Produkten fortsetzen.
Habt einen schönen Tag.

~ Alina

Montag, 18. Mai 2015

Wer hier nicht weint und nicht lacht, fühlt wohl schon lange nichts mehr - Autorenvorstellung

Hallo ihr lieben , 

Während ich krank mehr schlafe als wach bin, dachte ich mir nutz ich den Moment und stelle euch einen  meiner liebsten Autoren vor. 
Ich denke er ist vielen ein Begriff da eines seiner Bücher schon in den Kinos überzeugte und das nächste grade verfilmt wird. 
Ich spreche von niemand geringeren als John Green.

Das Literaturhaus Wien  sagt über eines seiner Bücher - 》John Green erschafft mit seinen Worten Personen die  man heiraten will, Welten, von denen man ein Teil sein will, und Geschichten die man erleben will. 《 

》John Green schreibt Bücher für 15 jährige.  Auf den ersten Blick.  Auf den zweiten Blick ist er einer der wichtigsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart.《 

Ich liebe seine Bücher,  die ich wie sehr wenige schon kannte bevor sein erster Kimofilm die Herzen eroberte. 



 Ihr werdet es alle kennen, da es ja im Kino der absolute Hit war. 
Ich war ziemlich enttäuscht,  nach dem Buch hätte ich mehr erwartet.  
Liest es und liebt es  ! 

Eine wie Alaska,  war mein erstes Buch von ihm und es bewegt mich mit jedem lesen erneut. Kann es nur empfehlen. 



Margos Spuren soll wohl in nächster Zeit ins Kino kommen,  ich freue mich keine frage,  habe jedoch sehr hohe Erwartungen.  
Denn ich finde mich in Margo wieder, genauso wie in Alaska. Hazel ist etwas ganz besonderes. 

Meine letzte Errungenschaft war will grayson will grayson, es ist auf  englisch und ich bin noch beim lesen. Vielleicht gefällt euch eines der Bücher auch. Es würde mich freuen wenn ihr die Bücher schon kennt ihr mir eure Meinungen da lassen würdet. 
                                                                      ~ sammy 

Meine Haarpflegeprodukte

Hallo, ihr Lieben.
Heute möchte ich euch gerne zeigen, welche Produkte ich für meine Haarpflege verwende. Ich habe Haare, die bis unter die Brust reichen, aber trotzdem nicht sonderlich kaputt sind. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich meine Haare fast nie föhne, glätte oder färbe, was alles sehr strapazierend für sie wäre. Und wenn ich sie mal föhnen muss, da es schnell gehen muss, dann föhne ich auf der kleinsten Wärmestufe.
Um meine Haare zu pflegen verwende ich folgende Produkte:
Links im Bild seht ihr mein Shampoo von Wella, welches ich mal geschenkt bekommen habe. Ich mag es relativ gerne, werde es mir aber wahrscheinlich nicht nachkaufen, da ich auch mit schauma-Produkten zufrieden bin und die dann gerne im Set verwende. Und da Wella glaube ich teurer als schauma ist und schauma trotzdem genauso gut die Haare wäscht sehe ich keinen Grund mir dieses Shampoo nochmal zuzulegen.
Gleich daneben steht meine pinke Spülung von schauma. Ich kann ohne Spülung einfach nicht Haare waschen. ErSprayaie Spülung schafft es meine Haare schön weich und kämmbar zu machen. Ich habe weder ein Shampoo das ich immer kaufe, noch eine Spülung. Ich probiere immer mal wieder was neues aus, bin aber mit dieser Spülung absolut zufrieden, da sie ihnen Dienst tut und auch noch gut riecht.
In der Bildmitte seht ihr meine Pflegekur von Garnier, die ich zugegebenermaßen die Hälfte der Zeit vergesse zu benutzen. Aber wenn ich sie mal benutze bin ich jedes Mal von der Pflegewirkung und dem tollen Geruch begeistert. Die Haare werden wunderbar weich und sind nach der Anwendung super leicht zu kämmen. Dazu kommt, das man die Kur nicht lange in den Haaren lassen muss, was im Alltag sehr praktisch ist. Ich habe die Dose schon einige Zeit lang und habe sie schon oft benutzt und sie ist immernoch halb voll.
Neben der Dose steht mein Hitzeschutz von Dove. Diesen Hitzeschutz habe ich sehr oft verwendet, als ich mir noch die Haare geglättet habe. Heute benutze ich ihn meistens vor dem Föhnen. Mittlerweile ist die Packung fast leer. Der Hitzeschutz hat damals 4,75 Euro gekostet, was wie ich finde in Ordnung ist, da es wirklich lange braucht um ihn aufzubrauchen. Für alle die, die viel föhnen ist er sicherlich das Geld wert.
Ganz rechts im Bild steht mein geliebtes Fructis Wunderöl von Garnier. Ich benutze es so gut wie jedes Mal nach dem Haarewaschen und gebe eine kleine Menge in die Haarspitzen. Manchmal gebe ich das Öl ins noch feuchte Haar, manchmal in das trockene. Ich liebe es danach zu fühlen, wie weich meine Spitzen damit sind. Und noch dazu riecht auch dieses Produkt wunderbar. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch so ca. 5 Euro gekostet hat, doch hier gilt das selbe wie für den Hitzeschutz: Es rentiert sich einfach, da man lange etwas von dem Produkt hat und es seinen Zweck gut erfüllt. 



Im Vordergrund liegt meine geliebte kleine lush Dose mit meinem Haarbalsam, welches ich bereits in meinem Post zu veganen und vegetarischen Produkten erwähnt habe. Ich liebe nach wie vor den Geruch und benutze es oft nach dem Haare waschen. Nur macht es die Haare nicht ganz so geschmeidig wie das Wunderöl.
Rechts im Vordergrund liegt mein Tangle Teezer, den man für 15,95 Euro im Douglas kaufen kann. Ich habe ihn noch nicht lange, bin aber schon süchtig nach ihm. Ständig sitze ich zu Hause und kämme mir die Haare, wenn ich gerade mal Zeit dazu habe. Er schafft es, sanft alle kleinen Haarknoten zu entwirren und sieht dabei noch supergut aus. Praktisch finde ich vor allem, dass er diesen Schutz für die kleinen Borsten hat. Damit bleibt man nirgendwo hängen und die Borsten werden nicht beschädigt. Aufgrund seiner kleinen Größe ist es total praktisch ihn in die Handtasche oder in den Schulranzen zu legen. Meiner liegt zum Beispiel immer in dem Netz am Ranzen, in dem normalerweise die Flaschen rein sollen.

Produkte die ich nicht ganz so regelmäßig verwende und die daher nicht auf dem Bild sind ist einmal das Kokosfett von Alnatura, welches ich mir alle paar Monate in die Spitzen einmassiere, dann über Nacht drin lasse und morgens die Haare wasche. Ich schaffe es meistens nicht so zu planen, dass das Fett länger als drei Stunden in den Haaren bleiben kann, da ich eigentlich immer Abends die Haare wasche.
Das andere Produkt ist das Gliss Kur von Schwarzkopf, da ich meine Haare immer gut kämmen kann und es daher nicht nötig ist dieses Spray in die Haare zu geben, das für bessere Kämmbarkeit sorgt. Dennoch mag ich das Gliss Kur und wenn meine Haare mal total verknotet sind, verwende ich es nach wie vor, da es einfach am besten dagegen hilft.

Samstag, 16. Mai 2015

Haare Färben? Lieber Tönen.

Hallo, meine Lieben.
Normalerweise habe ich dunkelbraune Haare, doch ich wollte gerne Mal etwas neues ausprobieren. Allerdings habe ich immer Angst vor zu großen Veränderungen, die man dann nicht mehr rückgängig machen kann. Ich habe mich dann dazu entschieden, mir die Haare dunkler zu tönen. Tönen deshalb, weil ich Färben nicht mag, da man dann ständig den Ansatz nachfärben muss und später wieder in die normale Farbe zurückfärben muss, wenn man wieder den Ton den man früher hatte haben möchte.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Tönen oder Färben habe, habe ich mir vorsichtshalber die Packung zweimal gekauft. Und das war auch gut so, da ich beide Packungen aufbrauchen musste. Ich habe nunmal doch schon relativ lange Haare und eine Packung könnte da knapp werden. Gekauft habe ich die Garnier Movida Intensiv-Tönung in schwarz (55).
Nachdem ich die Packungen gekauft habe, hat mir dann meine Mutter an einem Abend die Haare damit getönt. Ich habe mir das nicht so ganz zugetraut und hatte Angst, die Farbe ungleichmäßig zu verteilen. Meine Mutter hat dann aber Strähne für Strähne das Färbemittel in die Haare gegeben und es gut einmassiert. Dann musste das ganze einwirken und danach konnte ich es in der Dusche auswaschen. Die Dusche sah danach vor lauter schwarzen Farbspritzern ziemlich schlimm aus, doch das Ergebnis meiner Haare konnte sich sehen lassen. Die Farbe war überall gleichmäßig verteilt und die Haare hatten durch die Beigelegte Pflegekur einen wunderschönen Glanz.
Das ist jetzt circa einen Monat her und ich bin leider der Meinung, dass die Farbe schon fast wieder komplett raus ist. Vielleicht hätten meine Mutter und ich die Farbe noch länger einwirken lassen sollen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall beim Färben ein altes Shirt oder einen alten Bademantel anzuziehen. Mein alter Bademantel hatte nach unserer Aktion im Nacken einige schwarze Flecken an den Stellen wo die schon fertigen Strähnen. Aber besser die Flecken sind auf einem altem Teil als auf dem Rücken oder dem Stuhl.
Gefallen hat uns beiden die einfache Bedienung der Tönung. Zuerst musste man einfach zwei Plastikteile mit verschiedenen Flüssigkeiten drin ineinander drehen und die braune Flüssigkeit in die helle laufen lassen. Dann gut schütteln und man kann auch schon direkt loslegen und die Farbe aus der selbst zusammengebauten Tube direkt auf die Haare geben. Das war alled sehr einfach in der Anleitung erklärt. Außerdem war der Geruch der Tönung angenehm und der Geruch der beigelegten Pflegekur super. Sie roch wunderbar nach Aprikose und auch die Haare behielten den Geruch länger. Wahrscheinlich werde ich mir die Haare nochmal tönen, um wieder eine kleine Veränderung zu bekommen. Und da helle tönen bei meiner Haarfarbe unmöglich ist, wird es wohl wieder ein dunkler Ton.
~ Alina

Freitag, 15. Mai 2015

Vegane und vegetarische Produkte - Lush fresh handmade cosmetics

Hallo, ihr Lieben.
Heute möchte ich euch gerne ein paar vegetarische/vegane Produkte vorstellen. Auf meinem Beutezug für diesen Post, der mich durch das Bad und mein Zimmer führte, ist mir aufgefallen, dass nur auf sehr wenigen Produkten tatsächlich "vegan" steht. Viele Firmen preisen ihre "Naturkosmetik" oder ihre Produkte "ohne synthetische Konservierungsstoffe" an, was für mich als Normalverbraucher echt irritierend ist... Ist Bio/öko jetzt auch vegan? Ist das Produkt vegetarisch, auch wenn nur drauf steht, dass es keine synthetischen Konservierungsstoffe beeinhaltet? Vermutlich nicht. Ich weiß es nicht, dafür bin ich einfach viel zu wenig informiert. Also habe ich mich ein bisschen eingelesen und  Sachen gelesen wie "The Body Shop ist eigentlich vegan. Doch The Body Shop wurde von L'Oreal aufgekauft und die machen Tierversuche". Ist jetzt eine Firma, die keine Tierversuche machen würde dann automatisch eine vegane Firma? Für mich muss das nicht unbedingt sein. Naja wie ihr seht das Kuddelmuddel war bei mir ziemlich groß und auch zwei meiner Freunde, die stark auf veganes achten verwendeten im Gespräch auch mehrfach Phrasen wie "eigentlich schon... aber dei denen würde ich trotzdem vorsichtig sein, weil...". Fakt ist für mich, dass die Aussagen der Firmen sich stark von einander unterscheiden und jede andere Begriffe verwendet. Auf CD-Produkten steht zum Beispiel "0% tierische Inhaltsstoffe". Warum schreiben sie dann nicht "vegan" auf die Produkte? Mir fehlt da ein bisschen eine einheitliche Kennzeichnung. 
Umso erfreuter war ich dann, als ich meine Lush-Produkte genauer unter die Lupe nahm und auf meinem Lippenbalsam mit fetten Buchstaben auf der Rückseite das Wort "vegetarisch" stand. Ebenso verhielt es sich bei meinem Haarbalsam. Und mein Lippenpeeling ist sogar "vegan". 


Das lip scrub erwähnte ich ja bereits in meinem "Meine rosa Woche" Post (hier klicken) und bin nach wie vor ein totaler Fan. 
Bei dem Lippenbalsam "Whip stick" (rechts im Bild) bin ich einfach total verliebt in den Schoko-Geruch! Jedes mal, wenn ich das süße kleine Döschen aufmache kommt mir dieser zarte Duft entgegen. Die Konsistenz ist wunderbar cremig. Noch dazu pflegt das Balsam auch wirklich gut und ist total praktisch für die Handtasche oder das Mäppchen in der Schule.
Das Haarbalsam "Shine so bright" (links im Bild) verwende ich regelmäßig für meine Spitzen, gleich nachdem ich die Haare gewaschen habe. Und ich muss sagen, meine Frisöse ist jedes mal überrascht, wie wenig kaputt meine Haare sind. Noch dazu finde ich den Geruch von dem Balsam total interessant. Irgendwie erinnert er mich an Meer, warum auch immer. Der Geruch bleibt auch noch eine Zeit lang in den Spitzen. Man muss nur aufpassen, dass man es mit dem Balsam nicht übertreibt, sonst werden die Spitzen ziemlich fest und sehen leicht fettig aus.
Im Hintergrund seht ihr meine Badekugel "Space Girl" die ich nun schon mehrfach gekauft und verschenkt habe. Das Geschenk kam bisher jedes Mal gut an. Jetzt habe ich sie nochmal für mich selber gekauft, da ich den Geruch einfach unglaublich finde. Eine klasse Mischung aus Grapefruit und Bergamotte, deren Duft schon seit mehreren Wochen in meinem Badezimmer zu riechen ist, auch wenn ich die Kugel einfach nur eingepackt auf der Fensterbank liegen habe. Ich will sie schon fast nicht aufbrauchen, weil mir dann der Geruch im Bad fehlen wird.

Ich werde in Zukunft wieder öfter bei Lush kaufen, da ich nun weiß, dass das Sortiment von Lush zu 83% vegan und zu 100% vegetarisch ist. Noch dazu bin ich einfach froh, Produkte gefunden zu haben auf denen klar und deutlich vegan bzw. vegetarisch steht. Außerdem finde ich die Verpackungen total süß. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Verpackung, die mir auf süßeste Art und Weise erklärt hat, dass man sie ohne Bedenken kompostieren kann. Und da in unseren Ozeanen eh schon genug Plastik rumschwimmt, bin ich von dieser Einstellung sehr begeistert. Klar ist Lush nicht ganz so günstig, aber dafür schadet man auch niemandem damit, wenn man diese Produkte kauft.

Hoffentlich bin ich nicht die einzige, die in dem Durcheinander aus Produkten den Überblick verloren hat und hoffentlich gefällt euch dieser Post.

Meine Mitbloggerin Sammy hat zu ihrer letzten Lush-Beute auch einen schönen Post veröffentlicht. Um dahin zu gelangen einfach hier klicken.

~ Alina

Aufbrauchvorsätze

Hallo ihr lieben, 
jeder kennt es, man kauft etwas auf Tipp hin oder einfach aus Neugier und es ist nicht so wie man es erwartet oder man verwendet es und es ist blöd, 
dies ist mir bei folgenden Produkten passiert. 


Haarprodukte : 

Zum einen ist da der Alverde wax Stick, eigentlich für Männer, aber das ist in meinen Augen egal. In einem YT Toutorial hatte ich mal etwas über Sleeky Dutts gesehen, mithilfe von solchen Wax Sticks, gekauft, getestet, aufgeregt! 
Meine Haare sahen so dermaßen fettig aus. Versuch gescheitert. 
Aussie Dry Shampoo, Aussie hat es mir irgendwie angetan, schon seitdem die Produkte hier zu kaufen sind möchte ich sie kaufen, aber höre nur schlechtes. 
Dann gibts ja im DM Markt diese kleinen Artikel, da nahm ich also das Trocken Volumenshampoo mit, naja was besonderes ist es nicht, bis auf den Geruch der mir wirklich gut gefällt. Schade das sie doch so schädlich sein sollen. Was haltet ihr von Aussie? 
Die Balea Feuchtigskeitmilch habe ich mit zu all den anderen Feuchtigkeitsprodukten von Balea gekauft, die ich alle nach und nach verbrauchte bis auf diese besagte Haarmilch. 
Das Swiss O Pair Kokoswachs verwendete permanent das Mädel, welches ein Jahr lang neben mir im Unterricht saß. Sie schmierte es sich ständig in die Spitzen und schwärmte davon. Ich verwende es irgendwie gar nicht, nachdem ich es mir dann unbedingt auch kaufen musste. Ich bin halt einfach kein Kokosjunkie. 


                                     

Make Up Produkte : 

Hier mal ein kleiner Auszug von Produkten die im Laden schön passend aussahen und zu Hause dann viel zu dunkel waren. 
Besonders enttäuscht bin ich von den BE Produkten. Ich ließ mich beraten und die Frau trug es mir auf, es sah gut aus. Ich kaufte das Make up, dazu Puder und einen Abdeckstift. Zuhause ausprobiert sah es aber sehr fragwürdig aus. 
Das selbe gilt für das Kiko Produkt. 
Die beiden anderen Dinge sind Abdeckstifte die ich aber nicht brauche beziehungsweise super ungerne verwende da ich finde wenn man einen Pickel hat, sollte man ihn nicht überdecken, da es dadurch nur verschlimmert wird. 


Nagellacke : 

Da wurde ich wohl wieder mal zum Produktopfer, 
P2 sandstyle, vor allem der pinkgoldene hatte es mir im Laden absolut angetan, aber den von den Nägeln abzukriegen ist die Hölle! 
Genauso wie bei den Lost in Glitter Lacken, die dazu noch einen sehr merkwürdigen Farbton haben (nicht das Glitzer sondern der Farbton des Lackes an sich) 
Der Manhatten Lack ist ebenfalls ein solcher Sandlack und würde am liebsten für immer auf deinen Nägeln bleiben. 
Hilfreiche Tipps für ungeduldige Leute für die Entfernung solcher Lacke? 

Körperlotion/Duschgel : 

Ich dachte eventuell könnte das Balea Dusch und Soft Öl mit der Nivea In Dusch mithalten, aber nein. Ich habe mich geirrt.
Genauso schrecklich finde ich das Shinny Berry Showergel. 



~ sammy 

Donnerstag, 14. Mai 2015

Favorite beauty things

Hallo ihr Lieben, 

Ich wollte euch heute mal meine Pflege und Make up Lieblinge vorstellen die mich durch den Alltag begleiten. Hier seht ihr nun also all meine Lieblinge die ich auch auf jeden Fall immer wieder kaufen würde und meist benutze. Da ich eine sehr natürliche Person bin und ich nicht zugekleistert wirken möchte verwende ich keine creme Make ups oder ähnliches. Dabei habe ich eine Menge davon zuhause. Leider nie wirklich hundert Prozent meine Farbe. Dazu aber mehr in meinen Aufbrauchvorsätzen! 


Haarpflege Produkte : 

Nach den meisten Haarwäschen verwende ich das Gliss Kur Spray, ich benutze es bereits mein Leben lang, seit ich denken kann wurde dieses Spray auf meine damals sehr lange Matte gesprüht. Ich habe es einfach immer beibehalten, ich liebe den Geruch und das Gefühl von Kämmbarkeit bei nassen Haaren ist auch da. Mittlerweile kämme ich meine Haare zwar nicht mehr nass, aber beurteilen kann ich es trotzdem aufgrund all der Jahre die mich dieses Spray bereits begleitet. 

Die anderen beiden Pflegeprodukte habe ich geschenkt bekommen, sie sind von SP und sind für Spitzen und Glanz. Ich habe sie schon länger aber vor kurzem erst angefangen zu verwenden. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten. 


Vor kurzem wurde ich auf Kokosöl für Haar und Körper aufmerksam, seitdem verwende ich es einmal die Woche für meine Haare. Ich packe es auf meine Haare und wickle sie in einen Handtuchturban (den habe ich aus dem Primark) und lasse es über Nacht einwirken. 


Kommen wir nun zu meinem Haarshampoo und meinen zwei Duschgel-Lieblingen. 
Das Haarshampoo habe ich von einer Freundin empfohlen bekommen und musste es direkt testen. Ich habe es nun zum zweiten Mal gekauft und mag es sehr gerne. Einmal die Woche verwende ich dazu noch eine Haarkur. 
Gerne würde ich mal Garnier Fibralogie Testen, habt ihr Erfahrungen damit und könnt es mir empfehlen? 


Das Fa Fantasy Moments riecht einfach so perfekt, ich liebe den Geruch und die Farbe! 
Traclemoon Produkte gefallen mir allesamt. Iced strawberry dream, those lemonade days und one ginger morning sind meine Duschfavoriten (trotzdem habe ich alle Gerüche zu Hause als Cremes und Duschgels).


Seit kurzem verwende ich aktiv Lippenstifte. Vorher habe ich zwar hin und wieder Lippenstifte und unglaublich viele Lipglosse geshoppt, aber nie aufgetragen. Lipglosse finde ich ekelhaft. Mit Ausnahme des Basics Lipglosses den ihr auf dem Bild sehen könnt. Er ist absolut schön und total meine Farbe. Ich nutze nur die Farbseite und nicht die Glossseite, so dass er halt nicht glänzt. Er hält den ganzen Tag und gibt beim Küssen keine Farbe ab. 
Die drei Manhatten Lippenstifte habe ich bei Rossmann erstanden, es gab 35% auf alle Lippenstifte und so konnte ich nicht anders. Ich musste sie mitnehmen! Mein Alverde Lippenstift ist mein Neuzugang. Er hat einen Lilaton, der auf den Lippen aber nicht so sehr Lila wirkt, sondern eine sehr schöne Farbe hat. 

Ebenfalls seht ihr meine zwei Lieblingslippenpflegestifte. Burtsbees finde ich super gut, es ist für mich ein angenehmes Gefühl und nicht so klebrig und pampig wie die meisten Lippenpflegestifte. 
Zu meinem EOS kam ich durch Instagram, auf einmal hatten ihn alle.
Ich wollte wissen was dieses kleine Biest hat, das alle ihn wollen. 
Ich fand meinen im Douglas und Farbe und Geruch siegten über mich, denn ich bin ein absolut Mint/Minz Süchtling. 


Meine Lieblingslacke sind nicht sehr viele, leider fehlen sogar zwei. (Chinchilly und licorice von Essie) Ich denke man sieht direkt wieder meine Mintliebe. 
Ansonsten mag ich meine Nägel Klassisch in dunkelrot, Weiss oder Schwarz. 



Meine Liebsten Toppings von circa zwanzig verschiedenen ist der essence Konfetti und ein Sally Hansen Lack mit Schwarz/Weiss/Roten Punkten. 
Den Kiko Matt Lack habe ich durch Zufall im CentrO Oberhausen gefunden, ich habe ihn mitgenommen und bereits einmal neu gekauft. Ich werde auch immer darauf angesprochen woher ich diesen oder jenen Lack habe, wenn ich diesen Überlack verwende. Weil den Leuten diese matte Variante gefällt. 
No more Bite von P2 brauche ich da ich unter Stress dazu neige meine Nägel zu knabbern, was ich absolut widerlich finde und es unbedingt abgewöhnen will. Für Tipps dazu bin ich absolut offen!! 


 Ich habe zwei Lieblingsmaskaras. 
Die Lash Stiletto verwende ich in Braun und das momentan täglich, ich finde es schöner für einen natürlichen Look als schwarz. 
Trotzdem liebe ich meine Miss Manga, die ich auch nachkaufen musste, da sie mir geklaut wurde. 


In meiner Schminkeschublade befinden sich zig Lidschatten, jedoch verwende ich nur einen einzigen und zwar den von Kiko. 
Die Absolute Nude Palette von Catrice verwende ich für meine Augenbrauen. 


Wenn ich mal Puder verwende, dann die hellste Nuance von Alterra. 
Ich habe den Strawberry Frappuccino Blush von Catrice und er passt perfekt zu mir, ich habe ihn vor zwei Jahren zu Nikolaus bekommen und er hält sich schon sehr lange, dabei benutze ich ihn häufig. 
Eine Zeit lang habe ich mir täglich einen Lidstrich gezogen, was ich auch gerne wieder tun würde, jedoch habe ich meinen Pinsel verlegt und kam noch nicht dazu einen neuen zu kaufen. 
Für meinen Lidstrich verwende ich den Alverdetiegel. Die leicht cremige Konsistenz gefällt mir gut beim auftragen.  


Vor ein paar Wochen habe ich mir neue Pinsel auf Amazon bestellt und bin super glücklich über sie. Sie sind weich und geben schön die Farbe ab. 


Ich habe mehrere Parfum Favoriten die ich nicht mehr missen will. In den Flakons befindet sich im Rechtem YSL Black Opium (ein Dupe, was aber gar nicht auffällt) und im Linken Gucci Rush (ebenfalls ein Dupe, ich habe es im Orginal und es ist fast leer, da ich es aber nicht missen wollte, habe ich es als Dupe geschenkt bekommen) 


Meine Allzeit Parfums:
Gucci - Rush, Lady Gaga - Fame, Dior - Hypnotic Poison 



Das war es auch schon aus meinem Pflege und Beautykästchen. 


                                          ~ sammy