Samstag, 16. Mai 2015

Haare Färben? Lieber Tönen.

Hallo, meine Lieben.
Normalerweise habe ich dunkelbraune Haare, doch ich wollte gerne Mal etwas neues ausprobieren. Allerdings habe ich immer Angst vor zu großen Veränderungen, die man dann nicht mehr rückgängig machen kann. Ich habe mich dann dazu entschieden, mir die Haare dunkler zu tönen. Tönen deshalb, weil ich Färben nicht mag, da man dann ständig den Ansatz nachfärben muss und später wieder in die normale Farbe zurückfärben muss, wenn man wieder den Ton den man früher hatte haben möchte.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Tönen oder Färben habe, habe ich mir vorsichtshalber die Packung zweimal gekauft. Und das war auch gut so, da ich beide Packungen aufbrauchen musste. Ich habe nunmal doch schon relativ lange Haare und eine Packung könnte da knapp werden. Gekauft habe ich die Garnier Movida Intensiv-Tönung in schwarz (55).
Nachdem ich die Packungen gekauft habe, hat mir dann meine Mutter an einem Abend die Haare damit getönt. Ich habe mir das nicht so ganz zugetraut und hatte Angst, die Farbe ungleichmäßig zu verteilen. Meine Mutter hat dann aber Strähne für Strähne das Färbemittel in die Haare gegeben und es gut einmassiert. Dann musste das ganze einwirken und danach konnte ich es in der Dusche auswaschen. Die Dusche sah danach vor lauter schwarzen Farbspritzern ziemlich schlimm aus, doch das Ergebnis meiner Haare konnte sich sehen lassen. Die Farbe war überall gleichmäßig verteilt und die Haare hatten durch die Beigelegte Pflegekur einen wunderschönen Glanz.
Das ist jetzt circa einen Monat her und ich bin leider der Meinung, dass die Farbe schon fast wieder komplett raus ist. Vielleicht hätten meine Mutter und ich die Farbe noch länger einwirken lassen sollen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall beim Färben ein altes Shirt oder einen alten Bademantel anzuziehen. Mein alter Bademantel hatte nach unserer Aktion im Nacken einige schwarze Flecken an den Stellen wo die schon fertigen Strähnen. Aber besser die Flecken sind auf einem altem Teil als auf dem Rücken oder dem Stuhl.
Gefallen hat uns beiden die einfache Bedienung der Tönung. Zuerst musste man einfach zwei Plastikteile mit verschiedenen Flüssigkeiten drin ineinander drehen und die braune Flüssigkeit in die helle laufen lassen. Dann gut schütteln und man kann auch schon direkt loslegen und die Farbe aus der selbst zusammengebauten Tube direkt auf die Haare geben. Das war alled sehr einfach in der Anleitung erklärt. Außerdem war der Geruch der Tönung angenehm und der Geruch der beigelegten Pflegekur super. Sie roch wunderbar nach Aprikose und auch die Haare behielten den Geruch länger. Wahrscheinlich werde ich mir die Haare nochmal tönen, um wieder eine kleine Veränderung zu bekommen. Und da helle tönen bei meiner Haarfarbe unmöglich ist, wird es wohl wieder ein dunkler Ton.
~ Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.