Freitag, 5. Juni 2015

Blogparade - "Lass los und lebe"

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem bin ich auf einem Blog über einen Aufruf zu einer Blogparade zum Thema Loslassen und Leben gestolpert. http://www.die-kraft-in-dir.de/2015/04/16/loslassen-k%C3%B6nnte-so-einfach-sein/
Für mich war die Blogparade sehr interessant, da ich für mich dieses ganze Thema noch nicht so richtig fassen kann und es mir schwer fällt mich da reinzudenken. Ich bin noch jung und habe daher noch nicht sonderlich oft versucht loslassen und ich bin auch sicherlich nicht so vielen Zwängen unterlegen wie ältere Menschen, die schon mitten in ihrem Leben stehen. Aber dennoch begann ich mir Gedanken zu machen. Habe ich mich schonmal bewusst von etwas frei gemacht?  Nein. Nicht wirklich. Bin ich jetzt ein schwacher Charakter? Ich bin mir nicht ganz sicher. Was ist das überhaupt, dieses "Loslassen"? Und was genau soll ich loslassen?
Jeder unterliegt doch bestimmten Zwängen. Ich muss zum Beispiel zur Schule gehen, auch wenn ich manchmal keine Lust habe. Schließlich will ich nächstes Jahr mein Abitur machen und dann kann ich nicht so oft fehlen.
Genauso geht es mir mit der Arbeit. Klar, ich muss mich oft dazu zwingen zur Arbeit zu fahren, aber nur so kann ich mir Rücklagen für mein eventuelles Studium aufbauen. Ich muss also.
Wie ihr seht denke ich eher darüber nach,  was Ich alles nicht loslassen kann bzw. wovon mich nicht mal eben so frei machen kann.
Selbstreflektiertes Denken ist wichtig. Also habe ich mir tiefere Gedanken über mich gemacht und festgestellt, dass ich wohl nicht ganz so gut im Loslassen bin. Denn auch bei längst vergangenen Erlebnissen mit bestimmten Personen kann ich nicht einfach loslassen und mich von diesen Erinnerungen frei machen. Meine Vermutung ist, dass ich diese Erlebnisse dann noch nicht richtig verarbeitet habe und noch nicht richtig mit ihnen Abgeschlossen habe. Aber das ist für mich auch nicht schlimm. Es eilt nicht sich davon frei zu machen. Das sind meine Erinnerungen und das ist mein Leben und diese Sachen zu verarbeiten kann nunmal Zeit in Anspruch nehmen.

Die Geschichte von Lester Levenson hat mich berührt. Und klar, der Mensch legt sich alle seine Zwänge selbst auf. Meistens, weil wir uns bestimmten Erwartungen uns gegenüber beugen. Ungeachtet der Tatsache das ich gerne zur Schule gehe und sie mir persönlich wichtig ist, ging ich als Kind hin, weil es von mir erwartet wurde und heute noch immer erwartet wird. Damit erfülle ich meine Rolle als Kind. Manchen Erwartungen sollte man sich beugen, aber man muss sich deshalb noch lange nicht allem beugen. Dieses Freimachen bedeutet für mich ein Stück weit egoistisch sein. Denn man wehrt sich gegen eben diese Erwartungen.

Für mich steht  fest, dass man sich komplett abschotten müsste um sich von allem frei zu machen. Und das will ich nicht. Und diese Erkenntnis kann ich erst mal so annehmen.

~ Alina

W7 In the Nude & In the Buff: Lightly Toasted

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mal wieder.

Vor ungefähr drei Wochen habe ich mir die bekannten Dupes der Naked Paletten bestellt.
Hierbei handelt es sich um die Paletten "In the Nude" und "In the Buff: Lightly Toasted" von W7. Ich habe sie mir über Amazon bestellt und aufgrund der schönen Option Prime auch schon am nächsten Tag erhalten.


Da ich immer auf der Suche nach guten und günstigen Alternativen bin, habe ich schnell die Paletten von W7 gefunden. Diese sind ja im Internet und auf YouTube sehr bekannt, da sie das Dube zu den Naked Paletten von Urban Decay darstellen. Da diese mir aber zu teuer sind (obwohl sie absolut ihr Geld wert sind)  habe ich mir gedacht ich versuche es mal mit den zwei von W7. Die Preise der Paletten variieren oft, liegen aber meist in dem Bereich von sechs bis zwölf Euro. Auch hier kann man gute Kombinationen der unterschiedlichen Paletten ergattert.

Ich beginne jetzt einfach mal meinem ersten Eindruck der "In the Nude" und "In the Buff: Lightly Toasted" zu schildern. Beide Paletten sind vom Aufbau identisch. Sie sind circa 5 mal 20 cm groß, enthalten 12 Farben die in Schaumstoff eingelassen sind. Die Hülle ist aus Blech und eher ein wenig instabil. Auch ein Pinsel ist enthalten, doch der ist nach dem ersten Versuch durchgefallen, da er keine bis kaum Farbe aufnimmt und diese dann auch enstprechend schlecht abgibt.
Beide Eye Colour Paletten enthalten wirklich schöne Nude Töne und lassen sich super für natürliche Looks nutzen.

W7 In The Nude:


Die 12 Farben definieren sich durch ihren leichten Rosa, Rot Stich.
Es sind drei Matte Farben enthalten (leichten Schimmer), und der Rest der Farben ist leicht glitzernd bis stark glitzernd. Hier muss ich sagen das zwei der Farben so stark glitzern, dass bei dem Auftragen kaum Farbpikmente zu erkennen sind. Generell ist die Farbzusammenstellung sehr gut. Mir gefallen alle Farben, dennoch sind einige nicht gut pigmentiert und man muss einen guten Pinsel benutzen und zudem noch öfter in die Farbe gehen. Auch beginnen die Farben in der Palette und auch beim Auftragen auf das Auge leicht zu bröseln.

W7 In The Buff: Lightly Toasted


Auch hier sind 12 Farben enthalten, welche von Braun Tönen über Rostrot nach Grau/Schwarz gehen. Die Farbtextur unterscheidet sich hier nicht von der In The Nude, es sind ebenfalls 3 Matte Farben enthalten, und der Rest geht wieder über sehr glitzernd bis schimmernd und stark bis gut pigmentiert. Mit dieser Palette lässt sich ein Intensiverer und stärkerer Look schminken, da die Farben dunkler sind.


Damit komme ich schon zum Ende und hier noch einmal mein Fazit: Für die Echten Profis unter euch sind die Eye Colour Paletten nicht zu gebrauchen. Hier gibt es einfach qualitativ bessere Alternativen wie z.B die Naked.
Dennoch für alle, die eine schöne Farbzusammenstellung in einer Palette suchen, sind diese genau richtig. Sie reichen zum Schminken für den Alltag alle mal aus und sind dazu sehr günstig. Mit ein bisschen Übung lassen sich die Farben, trotz der schlechten Pigmentierung (Preisleistungsverhältnis stimmt dennoch!), gut auf dem Auge auftragen.

Hoffe es hat euch gefallen und ich habe euch mit diesem Beitrag in allen Bereichen weiterhelfen können.

Jannette

Kurztrip ~ Roermond/ Venlo


Hallo ihr Lieben,
Ganz spontan gings gestern nach Holland, um in ein Outlet Center zu gehen, und ich habe gedacht dazu schreibe ich etwas. 

Zuerst will ich euch kurz zeigen was ich mitgenommen hab. 
Momentan habe ich ein absolutes Problem, ich dachte es liegt an meiner Tasche das ich wenn ich in Geschäfte gehe piepe als hätte ich etwas gestohlen. Das ist so unangenehm.  Deswegen habe ich mich entschieden eine andere alte Tasche mitzunehmen. Jedoch piepte diese auch, ich habe den Michael Kors Laden betreten und es ging los. Danach habe ich keinen Laden mehr betreten wollen, weil mir das so unangenehm war. 
Ich habe später auch geweint weil ich nicht weiß, woran es liegt. Es ist einfach richtig doof gewesen. Da fährt man so weit und dann so ein Mist. Ich war einfach richtig enttäuscht.  Und die Leute mit denen ich da war irgendwie auch. 
Mitgenommen habe ich extra wenig, umso weniger muss  man schleppen.  




Definitiv brauchte ich bei dem schönen Wetter eine Sonnenbrille und meine Sonnenmilch. Verwende ich keine Sonnenmilch fängt meine Haut an zu jucken. Jedoch finde ich Nivea nicht mehr gut, da Nivea Tierversuche verwendet. Kennt Ihr Alternative Schutzsprays oder Lotionen die einen wirklich starken Schutzfaktor haben, bestenfalls noch für Kinder?  Tipps immer her! 
Taschentücher müssen bei der Pollenzeit immer dabei sein. Handcreme, Meine Schlüssel und meine Geldbörse.


Unbedingt wollte ich eigentlich in Fjäll Raven reingehen. Jedoch habe ich mich aufgrund dieses Piepens nicht getraut. Sehe öfter die Rucksäcke dieser Marke und mich hätte einfach mal interessiert, wie sie in der Realität aussehen. 




MCM sehe ich sehr oft auf Instagram und habe dort ins Fenster gesehen und von den Preisen ist mir schlecht geworden. Da sind ja für mich teure Taschen für Leute die dort kaufen sowas wie Alditüten was den Preis angeht. :D 






 Nachdem wir das Outlet Center zwei mal durchquert hatten, haben wir uns entschieden noch nach Venlo zu fahren, da es bis dahin nicht wirklich weit war. 





Wir schlenderten mehrere Stunden durch das wirklich volle Venlo, aßen ein Eis was aber nicht wirklich der Brüller war. Nächstes Mal gehe ich doch lieber wieder in Walsum Eis essen. 

Wir besuchen natürlich auch die Zwei Brüder von Venlo, wo ich Vla und Holländischen Schafskäse kaufen musste. Jedem Käse Liebhaber kann ich diesen Käse empfehlen. Hatte noch nie zuvor Schafskäse in dieser Form gegessen und er schmeckt super lecker!  


Ich kann jedem empfehlen mal nach Holland zu fahren, demnächst gehts dort ans Meer. 
Habt ihr Ideen und Anregungen, Dinge die ihr gerne lesen wollt? Wenn ja schreibt uns. 

~ sammy 

Dienstag, 2. Juni 2015

Meine liebsten Lippenstifte



Hallo, ihr lieben Mitleser. 

Ich möchte ich euch gerne meine 5 liebsten Lippenstifte bzw. Lipgloss vorstellen. Ich finde, das ich mit meiner Wahl gut die 5 verschiedenen Farbtöne, die Musthave-Farben, getroffen habe. Ich habe sie von meinen weniger liebsten bis hin zum allerliebsten angeordnet.
Links im Bild liegt mein Lipgloss von L'Oreal. Er heißt glam shine und soll bis zu 6 Stunden lang halten. Meiner ist "114 tempting pink". Und tatsächlich finde ich abends auf meinen Lippen immer noch kleine Reste vom Morgen. Allerdings sind das meistens nur die Glitzerpartikel, da die Farbe nicht den ganzen Tag hält. Ich bin normalerweise kein Fan von Lipgloss und dieser ist für mich der einzige, der in Frage kommt. Nicht nur, weil er relativ lange hält. Seine Konsistenz ist nicht ganz so klebrig wie andere Lipglosse die ich kenne. Er ist eher cremiger und gefällt mir daher auch auf den Lippen besser. Leider ist er doch sehr glitzerig, weshalb ich ihn für den Alltag kaum gebrauche.
Neben dem Gloss liegt mein Lippenstift "11 Nude love". Ihn habe ich mir zugelegt, als der Nude-look Trend wurde. Ich bin zufrieden mit dem Lippenstift, nutze ihn aber ebenfalls nicht sonderlich oft. Irgendwie sieht die Farbe auf meinen Lippen komisch aus und ich schaffe es nicht so gut den Übergang zwischen den Lippen und der Haut zu malen. Vielleicht bräuchte ich einen passenden Konturenstift,  aber den kaufe ich mir nicht noch dazu. Ich benutze ohnehin keine Konturenstifte, da meine Lippen voll genug sind und meine Lippenstifte auch nicht verwischen.

An den ersten essence-Lippenstift angelehnt liegt auch schon mein zweiter in einem knallroten Farbton. Sein Name: "03 dare to wear". Ihn benutze ich sowohl im Alltag als auch zum Ausgehen. Für den Alltag tupfe ich ihn nur leicht auf, damit die Farbe nicht so extrem knallig ist. Zum Feiern gehen darf es dann ruhig etwas mehr Farbe sein. Über die Haltbarkeit dieses Lippenstiftes kann ich mich auch nicht beklagen. Es ist klar, dass man den Lippenstift mitnehmen sollte, um ihn nochmal auf den Lippen nachzufahren. Er ist günstig gewesen und hält daher nicht den ganzen Tag lang. Dennoch bin ich vollends zufrieden mit ihm.


Der vorletzte Lippenstift in der Reihe ist von Maxfactor und heißt "22 Terra". Terra passt ganz gut, da der Lippenstift tatsächlich einen erdigen Farbton hat. Ich würde ihn als braun mit einem kleinem rosa-rot-Stich bezeichnen. Ihn benutze ich oft im Alltag und verwende ihn meistens, wenn in meinem Outfit auch brauntöne zu finden sind. Mit der Haltbarkeit auf den Lippen bin ich auch hier sehr zufrieden, da der Lippenstift nicht teuer war und trotzdem relativ lange hält. Der leichte braunton gefällt mir auf den Lippen sehr gut.
Kommen wir zum letzten und am meisten verwendeten Lippenstift. Es ist mein "45N perfect   creamy & care" von Manhatten. Den Farbton würde ich als rosa-rot beschreiben. Für mich ist diese Farbe am besten für den Alltag geeignet und kann jeden Tag auf den Lippen getragen werden. Natürlich eignet sie sich trotzdem auch zum Feiern gehen. Mit der Haltbarkeit bin ich auch sehr zufrieden, nehme den Lippenstift, so wie alle anderen auch, aber trotzdem immer mit, da er es nicht unbeschadet übersteht, wenn ich mit ihm auf den Lippen etwas esse. Ich erwarte allerdings auch nicht, dass ein Lippenstift das überdauert. Außerdem gefällt mir bei ihm der angenehme Geruch sehr. Wenn man die Gerüche meiner Top 5 vergleicht, schneiden die zwei essence Lippenstifte am schlechtesten ab, da sie sehr nach Chemie riechen. Der von Manhatten erinnert dagegen an den wohligen Geruch einer Hautcreme.

Der aufgetragene Lippenstift von Manhattan

Ich hoffe, diese kleine Vorstellung meiner 5 Lieblinge hat euch gefallen. Natürlich habe ich noch ein paar weitere Lippenstofte/Lipglosse, aber die waren entweder  nicht so gut wie die in dem Post oder haben äußerlich nichts hergemacht, da sie von noname-Marken waren.
Bis bald
~ Alina

Sonntag, 31. Mai 2015

Natrualuxe md lash

Hallo Leute,  

In meiner Glossybox fand ich ja diese interessante Wimpern Verdichtungs/Verlängerungsflüssigkeit, die mit dem Pinsel wie ein einfacher Lidstrich aufgetragen wird. Super simpel, hab ich direkt hinbekommen, dabei ziehe ich schon länger keinen Lidstrich mehr.  
Wäre der Strich sichtbar wäre er bestimmt gut geworden.  

Vor meiner ersten Anwendung sah ich mir auf Amazon die Rezessionen für dieses Produkt an und die fielen alle positiv aus. Deswegen entschloss ich mich dazu damit zu beginnen. 


Wie schon in dem Glossybox Post seht ihr hier die Verpackung. Sie wirkt schlicht aber hochwertig. 



Das Produkt ansich ist wesentlich kleiner als ich es gedacht hätte. 
Bei der großen Verpackung hätte ich etwas anderes erwartet. Aber auch hier wieder ein hochwertiges Design. 


Anbei gibt es sogar einen 
Beipackzettel der erklärt wie man es genau aufträgt.  
Ich werde es nicht auf den Augenbrauen auftragen. 
Da ich eh schon ziemlich wuchernde Augenbrauen habe wäre das denke ich fatal! 



Hier seht ihr meine Wimpern an Tag eins vor der ersten Anwendung.  
 28.05.15




Ich habe das Produkt, vielleicht dreimal verwendet, was super schade ist da es eines der wirklich wenigen Produkte der Glossybox Mai war, die mir zusagten. Jedoch habe ich sehr starke lilane Verfärbungen auf meinen Lidern bekommen, sie juckten zudem. Vermutlich einfach eine allergische Reaktion. 

So kann ich leider nicht beurteilen ob es wirkt. 

~ Sammy 




Lush Ausbeute

Hallo Leute, 

gestern war ich in dem Lush Shop in meiner Nähe und habe dort ein bisschen was ergattert.
Ich habe zu meinem Einkauf ein Heft dazu bekommen, worin ich Zuhause direkt rumgekrizelt habe was als nächstes gekauft wird. 

Ich habe mich dazu entschieden das ich einfach mal die Produkte testen möchte, da ich immer nur gutes höre über Lush und ich es gut finde das sie nicht hinter Tierversuchen stehen und keine Tierversuche in Anspruch nehmen für ihre Produkte. 


Ich werde definitiv öfter bei Lush einkaufen, zwar sind die Produkte nicht grade sehr günstig, aber einfach weil es ohne Tierversuche und alles rein natürlich ist. 


Ich musste einfach eine kleine Version des New Charity Pot mitnehmen, ich habe nicht mal daran gerochen, denn ich dachte mir so "Hey was gutes tun, kann man immer". Also gekauft, Zuhause geöffnet und in den Geruch verliebt. 


 Shine so Bright habe ich mir nach Alinas Post hin unbedingt kaufen wollen, und so kam es mit! Habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich hoffe es nützt etwas um meine Spitzen zu pflegen. 



Dann musste es unbedingt ein festes Shampoo sein. Was passt denn besser zu mir als Karamell-Toffee Duft. Nichts. Ich habe mich in diesen Geruch verliebt und kann es kaum erwarten es auszuprobieren. 
                                             ~ Sammy 

Freitag, 29. Mai 2015

Blogparade ~ Was wenn morgen mein letzter Tag wäre

Hallo ihr lieben,  

Da bin ich direkt wieder,  die Nervensäge vom Dienst. 
Bin grad total in Schreib-Laune und die Ideen zu verschiedenen Blogparaden schwirren nur so chaotisch durch meinen Kopf und wollen raus. 
Während ich also mein Vanille Eis mit Streuseln verdrücke, prasseln über euch meine Gedanken herab. 

Die Gedanken was ich an meinem letzten Tag machen würd?  
Ich hätte viel zu erledigen und ich wäre zerrissen, da ich sehr viele Dinge machen wollen würde.  

Ich würde natürlich Zeit mit meinen Katzen und Kaninchen verbringen, ebenso würde ich aber auch unglaublich gerne irgendwo hinfliegen an den Strand und einfach schwimmen gehen. 

Dann gibt es da noch mein Herzensmensch, mit ihr müsste ich definitiv die letzten 24 Stunden verbringen.  Ich würde aber auch viele Briefe schreiben. Für die Leute die ich lieb habe. Damit sie eine Erinnerung haben an mich und alle so ihre persönlichen letzten Worte bekämen. Zudem würde ich glaube ich hier noch einen allerletzten Quasselpost hinterlassen. 

Ich würde meine Beerdigung planen, damit ich weiß wie es abläuft und alles so wird wie ich es wollen würde.  

Ich würde meine kleine Schwester besuchen und ihr ganz viele Schokolinsen bringen. 

Dann müsste ich meine Tiere wegbringen. Denn sie sollen sich von mir verabschieden können.  

Klar würde ich gerne schreiben das ich wegfahren würde und einfach meinen letzten Tag genießen würde.  Aber ehrlich gesagt, hätte ich eine Menge zu tun. 

Damit das Leben danach weitergehen kann für alle Beteiligten.  

Habt ihr auch Lust auf diese Blogparade?  Dann schaut mal bei bewusstglücklich vorbei! 

~ sammy